Ich glaube, ich muss üben...

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von Laverdalothar »

... und nicht nur die Sache mit dem Knie...

http://www.youtube.com/watch?v=c-WiJ5MhxyA

:oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von rainer »

Moin,

so fahren wir hier in Berlin jeden Tag!

Ist eigentlich voll simpel,
Du musst halt nur wissen, wann du wie am Lenkrad schrauben musst
und mit rechts immer schön am Gas bleiben.

Ich denke, der hatte seinen Spass :-)

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von Laverdalothar »

Ja nee - is klaaar, nä.. :lol:

Das ist wie mit dem Klavierspielen. Ist auch voll simpel: einfach zur richtigen Zeit die richtige Taste in der richtigen Intensität und Dauer drücken...

:lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von Thorsten »

Ich frage mich wie viele der von den Rallycars zerdeppert hat bis der das so konnte???? :o

Thorsten
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von rainer »

Na keins, der ist aus Berlin... :-)

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von Laverdalothar »

Na - jetzt weiß ich auch, warum es in Berlin nicht so viele Kreisverkehre gibt: man will keine Übungsflächen im öffentlichen Straßenverkehr...:

http://www.youtube.com/watch?v=IyaM_2w3jMI

;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von rainer »

Genau,

aber wie wir gesehen haben, reicht zum Üben ja auch ein Bierdeckel :-)

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von Ernesto »

Na, da schimmert doch mal wieder die typische Berliner Bescheidenheit durch :wink: :
wie war das noch: "Wenn wir Berge hätten, hätten wir die höchsten!"

Gruß, Ernesto :lol:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von Laverdalothar »

Jau - in Berlin ist vieles anders. Da gibt es auch eine andere Variante eines allseits bekannten Sprüche-Klassikers:

"Bescheidenheit is ene Zier. Zier brauch ick nisch - det sach ick Dir!"

:lol:

Rainer - alles nicht bösen gemeint!! :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von rainer »

Na, böse is hier janüscht jemeent, nich.

Von mia ja ooch nich.

Aba, mit irjendwat müssn wa uns ja schmückn, wenn wa hier inne Stadt schon nich vanünftig Mopped fahn lern könn.

Su Seiten, wo noch det jraue 3,5-Meter-Teil um mia rum stand, da jing et jrade ma 1 1/2 Stundn inne eene Richtng und denn kam Betong, oder 1 1/2 Stundn inne andre Richtung und denne kam wieder Betong.

Und zwischen die eene und die andre Richtung nich eene vanünftge Kurve.
Gradaus ja, Kurve nüscht!

Also lernste Kreise fahn, am jroßen Stern. Damals noch ohne Krichsbemahlung und rund, heute issa anjemalt und konzentrisch ( wat füa een Wort ).

Is erst besser jewoan, seit det graue Ding weg is. Von da an jab et mehr kurven, aber scheissbeschissenestrassen.
Und mit die 750er und die Ceriani-Teile in Heck biste mehr am hüppen als am fahn.

Mit die 750er bin ick ma von Berlin(West) nach de BRD jefahn, über Hof
( ne, andersrum, von Hof nach Berlin(West)).
Weil die Autobahn richtig schick wa, hab ick vasucht die ersten 100-150 KM inne Fußraste zu stehen. Dummaweise manchma nich hoch jenuch und die Laverda hat mir, wegen die Cerianis in Heck, jut den Asch vasohlt.

Kumpel mit seine BMW, wo de Sitzbanke spatanisch abjepolstat wa, tat der Asch weh vonne Sitzbanke, aba mit mia tauschen wollta och nich.

Übrijens konnte man in Berlin damls fahn wohin man wolle, et jab als Ziel imma nua Betong.
Wa übrijens damals der einzie Ort, wo in jede Himmelsrichtung OSTEN war.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Rainer,

det wa doch ma ne Ansare, wa! Ick denke, Kumpel Detlef hätte seinen Spaß jehabt. Der is ooch Belina un hat damals die fetteste 1200er Laverda bei Horstmann jekooft, die et jab. Watt ham wir Spaß jehabt, wir zwe, wa...

Wes ick noch janz jenau als wie wenn et jestern jewesen wär: auffa Rückfaaht von Italien hat seine 1200er die Jabel-Simma-Ringe jehimmelt. Die Fuhre bewechte sich wi ne Honda CB400 - nur schwerer... Saren wir ma so: am Jabelöl kannet nisch jelegen haben - wa keens mehr drinne, wa...

Er jedenfalls: "Fah ma vor, ick eia dann ma hinterher. Mir sehn uns dann in Deutschland - wenn ick nisch seekrank bin bis dahin..."

Icke also vor und watt soll ich saren - mitten in der Pampas jeht mia der Spritt aus. Mist, dat aba auch! Naja - halbe Stune späta sah ick am Horizont watt ranschaukeln. Ick also auffe Fahbahn und wink wie wild.

Detlef sieht wie icke winke, wa, un fährt rechts ran. Nachdem ick jesaacht hatte, watt is, schüttelt er den Kopp uns saacht: "Det darf jetz escht nisch waah sein, wa, da muss der Lahme den Blinden retten oda watt?"

Vieleicht kennste Ihn ja?!? Schau ma (hier vor seiner 1200er bei der "kleinen Inspektion zwischendurch"... So ähnlich kommen auch meine Schleifspuren auf den Knie-Polstern zustande... :oops: :

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ich glaube, ich muss üben...

Beitrag von Ernesto »

Na, wo wir schon mal die Berliner am Wickel haben, sollten wir doch
den 50. Geburtstag (gestern) einer ganz berühmten Berlinerin
nicht vergessen:
http://www.spiegel.de/video/video-47870.html

Lecker!
Ernesto :wink:
Antworten