Alternativer "Spritt"
Verfasst: 12.01.2009, 08:53
Moin zusammen,
in einem anderen (PKW-) Forum kam die Diskussion auf, ab wann sich welche "Spritt"-Sorte lohnt (also Diesel, Benziner, Autogas, LPG, Biodiesel usw. usw.). Sehr interessant (und vieleicht hilfreich?!?) dabei fand ich einen online-Vergleichsrechner:
http://www.amortisationsrechner.de/
Wenn man da mal die aktuellen Spritt-/Diesel-/Gas-Preise, die Mehrkosten, die Mehrverbräuche, unterschiedlichen Steuern und Versicherungsbeiträge usw. usw. sowie Nutzungsdauer und jährliche Kilometer-Leistung eingibt, kann man sich ausrechnen lassen, welches "Befeuerungskonzept" am besten zu seinen Fahrdaten passt.
Was hier leider nicht berücksichtigt wurde sind Preisverfall bzw. -stabilität von Dieseln gegenüber Benzinern...
in einem anderen (PKW-) Forum kam die Diskussion auf, ab wann sich welche "Spritt"-Sorte lohnt (also Diesel, Benziner, Autogas, LPG, Biodiesel usw. usw.). Sehr interessant (und vieleicht hilfreich?!?) dabei fand ich einen online-Vergleichsrechner:
http://www.amortisationsrechner.de/
Wenn man da mal die aktuellen Spritt-/Diesel-/Gas-Preise, die Mehrkosten, die Mehrverbräuche, unterschiedlichen Steuern und Versicherungsbeiträge usw. usw. sowie Nutzungsdauer und jährliche Kilometer-Leistung eingibt, kann man sich ausrechnen lassen, welches "Befeuerungskonzept" am besten zu seinen Fahrdaten passt.
Was hier leider nicht berücksichtigt wurde sind Preisverfall bzw. -stabilität von Dieseln gegenüber Benzinern...