Liebe Gemeinde,
nachdem ich mich vom Schlag erholt habe der mich beim öffnen der Ölpumpe an meiner 76er 3CL getroffen hat, stellt sich mir folgendes Problem. (Detailierte Beschreibung und Fotos werden auf Anfrage gerne zugeschickt)
Wird beim Umbau von einer alten 7mm auf eine neue 10mm Pumpe von AW die Achse des unteren Pumpenzahnrads gegen eine entsprechend längere ausgetauscht?
Wenn ja, wie macht man das am besten? (Ich habe schon versucht zu demontieren, tut aber keinen Wank)
Vielen Dank für eure Ratschläge
Gruss
1000er
10mm Ölpumpe an 1000er
Moderator: Jürgen W.
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- Ernesto
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Re: 10mm Ölpumpe an 1000er
Hallo, 1000er.
Es gibt verschiedene Alternativen. Einige Ölpumpen werden mit einer
längeren Achse geliefert, einige nicht. Da werden dann hinter die Achse
Scheiben ins Gehäuse gelegt.
Also muß diese Achse ja auf jeden Fall raus. Sie sitzen manchmal sehr fest
im Gehäuse, das hatte ich gerade bei einer 750er.
Ich habe sie raus bekommen, indem ich WD40 einwirken lassen habe und
danach mit Drehen und gleichzeitigem Ziehen, natürlich etwas zwischenlegen,
damit die Achse nicht verkratzt wird.
Brauchst Du Geduld für. Vielleicht hilft auch ein bißchen Anwärmen des Gehäuses.
Gruß, Ernesto
Es gibt verschiedene Alternativen. Einige Ölpumpen werden mit einer
längeren Achse geliefert, einige nicht. Da werden dann hinter die Achse
Scheiben ins Gehäuse gelegt.
Also muß diese Achse ja auf jeden Fall raus. Sie sitzen manchmal sehr fest
im Gehäuse, das hatte ich gerade bei einer 750er.
Ich habe sie raus bekommen, indem ich WD40 einwirken lassen habe und
danach mit Drehen und gleichzeitigem Ziehen, natürlich etwas zwischenlegen,
damit die Achse nicht verkratzt wird.
Brauchst Du Geduld für. Vielleicht hilft auch ein bißchen Anwärmen des Gehäuses.
Gruß, Ernesto