Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Laverdalothar »

Moin zusammen,

hab gerade eine Auktion für einen Sitzbank-Bezug gewonnen für die Einzel-Sitzbank der 750er Breganze-Modelle. Hab den Verkäufer gefragt und er hat noch mehr davon. Zusätzliche veranschlagt er mit 23 BPD = ca. 27€. Paket-Kosten wären da wahrscheinlich schon drin, allerdings müsste ich innerhalb Deutschlands noch verschicken.

Jemand interesse? Ein guter Sattler macht einem das Teil dann für 50 - 80€ drauf. Mit ein wenig Schaumstoff hat man für 120 - 130€ seine komplette Sitzbank in original-Venyl-Optik neu...

Bild: Bild

Sagt mir bitte bald bescheid, ich würde gerne ihm morgen überweisen (strecke das vor und Ihr könnt zahlen, wenn ich die Teile habe...).
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
LAV14888
2-Step
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2008, 17:23
Wohnort: München

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von LAV14888 »

Lieber Lothar, liebe Laverda Gemeinde,
interessant wäre es zu wissen, für welche der Einzelsitzbänke mit Werkzeugfach der Bezug passt.

Es gibt die ältere, mit kürzerer Sitzfläche.
Zu sehen auf Volker Sachses Seite:
http://www.italoclassicbikes.de/org_pic/fs_orgpic.htm
Zu finden unter Original/Werbeaufnahmen Laverda bei der blauen SF1.

Und es gibt die spätere mit längerer Sitzfläche, zu sehen hier:
http://www.thomasschrecker.de/inhalt/zw ... erda/1.jpg

Die Sitzbänke können nicht einem bestimmten Baujahr zugeordnet werden. (Wie bei Laverda üblich).
Bei meiner SF1 ist die ältere dabei gewesen. Die Testmaschine von Motorrad im Jahr 1973 hatte die neuere montiert.

Viele Grüße aus München
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Laverdalothar »

Hi,

ich hatte den Verkäufer vor einigen Wochen schon mal angeschrieben, da hieß es, es sei für die kürzere Version. Ich kläre das aber nochmal genau ab, danke für den Hinweis... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Laverdalothar »

Also - Tatsache, es ist die kurze Version. Er hat allerdings nur noch 2 Stück, einen könnte ich also "glücklich" machen... ;-)

Jemand Interesse?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Laverdalothar »

So - hab jetzt für beides mit Versand ca. 58€ bezahlt. Falls keine weiteren Kosten drauf kommen, würde ich ein Cover für 29€ plus Versand innerhalb Deutschlands abgeben. Ist wie gesagt für die kürzeren Sitzbänke der S, SF (0) und SF1.

Eine komplette SF2/3 Sitzbank hätte ich noch in einem erträglichen Zustand abzugeben. Jemand interesse? Heck müsste neu lackiert werden, Sitzbank ist schon neu bezogen. Scharnier der Klappe ist vorhanden und funktionstüchtig, Klappe selbst (der Deckel sozusagen) müsste nachlaminiert werden. Material dazu hätte ich da, mache das eventuell also noch... ;-) sonst würde ich - je nach Preis... - das Material mitliefern... (Fasermatten, Harz und Härter). Das wäre dann die lange Version... ;-)

LG

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Laverdalothar »

Hier mal die Bilder von der langen Sitzbank, die ich noch im Angebot hätte. Muss gelackt werden und die Klappe müsste neu (z.B. aus Alu-Blech?) gemacht werden. Material ca, 20 € plus Arbeit. Bezug muß unten drunter neu festgeklebt werden, Vorbesitzer hat da offenbar zu laschen Kleber genommen. Sonst top (glänzende Flecken sind Feuchtigkeit vom Abwischen...)!! Siehe:

Bild

Bild

Bild

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von pedda »

Hallo Lothar,
nettes Angebot, auch für den Bezug......, aber bei meiner SF ist alles lekka......naja.......fast....... !!!

Dir und allen anderen Laverdistiolerios,
eine gute Zeit mit vielen tollen Geschenken

Gruß.......pedda.............Bild
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Gerald »

pedda hat geschrieben: dir und allen anderen Laverdistiolerios,
eine gute Zeit mit vielen tollen Geschenken
Gruß.......pedda.............[img]

Äh, wir fahren Laverda und nicht Bultaco, Ossa, Montesa, Derbi, Mototrans oder Sanglas :wink:

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von pedda »

Hallo Gerald,
........ähem......ich dachte.....äh.....ich wollte, nämmich erst die spanischen Laverdafahrer grüßen,
dann die italienischen und so weiter........also wenn das jetzt nich glaubwürdig war.......Bild

alla prossima...............pedda
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Gerald »

Pedda,

tutto perfettamente!

Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

so - hab die Sitzbank noch ein wenig überarbeitet (neue Klappe, neues Schloss, neuer Lack, Bezug wieder festgemacht) und nu is si einsatzbereit. Leider hab ich festgestellt beim montieren, dass bei meinem Rahmen die hinteren Laschen fehlen, an die diese Sitzbank festgemacht würde (GRRRR), was bedeutet: ich hab mir die ganze Arbeit für die Katz gemacht. Rumschweißen am Rahmen will ich jetzt nicht mehr, hab ja noch 2 weitere Sitzbänke... Daher hier mal ein paar Bilder - wer interesse hat, bitte PN an mich... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bei Interesse - einfach melden... ;-)
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 21.02.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: ... bitte etwas größere Bilder

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo Lothar,

nachdem mir das Hin- und Herscrollen bei Deinen Bildern zu dumm war,
habe ich gestern meine Schrankwand abgerissen und die Wand mit einer
reflektierenden Spezialfarbe gestrichen. Mit dem Beamer kommen jetzt die
Sitzbankbilder in voller Breite von 3,50 Meter wirklich gut zur Geltung.

Allerdings habe ich links und rechts noch jeweils 5 cm ungenutzten Platz.

Geht das, dass du die Bilder noch etwas größer anlegst?

Danke vorab vom jetzt schrankwandlosen Thomas aus LAU
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Jörg SF1 »

Moin Loddar,

aaaaaalso.Was sind den das für Schrauben da im Deckel??? Und das hintere Band wird nicht mit Schlitzschrauben befestigt sondern mit Inbus.

Nu aber hopphopp in die Garage und verbessern :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sitzbezug Höckersitzbank für 750er SF(0), SF1 und SF2

Beitrag von Laverdalothar »

@ Thomas: ich hab es schon so groß wie möglich gemacht, alles darüber wird zu grobkörnig... :lol: Kleiner Tipp: einfach den Beamer etwas näher stellen...

Ok - Ok - Punkt verstanden, Bilder sind verkleinert... (bitte mal zurück-scrollen... ;-) )


@ Jörg: nenene - inbus-Schrauben an einer Laverda?? Det is aba man nich orschinoool!!!

Bezüglich der Schrauben an der Klappe: jau - ging leider nicht anders. Original-Klappe war weg, musste eine neue bauen. Da ich nicht der Laminat-Künstler vor dem Herrn bin, ist die aus Alu-Blech gekanntet. Der Käufer kann sich das ja gerne wieder umbauen, Schloss mit 2 Schlüsseln ist dabei. :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten