Laverda im Hotelfoyer

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Propeller
2-Step
Beiträge: 95
Registriert: 12.04.2008, 18:38
Wohnort: Roigheim

Laverda im Hotelfoyer

Beitrag von Propeller »

Wie mir gerade ein Freund mitteilt, steht im Hotelfoyer des Hotels Sturm in Mellrichstadt (Röhn) eine SF.
Vielleicht ein Grund mal vorbeizuschauen...
http://www.hotel-sturm.com
Atlas600Gespann
2-Step
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2008, 19:14
Wohnort: 55234 Albig

Re: Laverda in der "Rocky Horror Picture Show"

Beitrag von Atlas600Gespann »

Hallo!
Im Internet-Angebot des Hotels habe ich die SF zwar nicht gefunden, als ich aber vergangene Woche zum wievielten Male die Transsylvanier im TV gesehen habe, kam kurz vor dem tragischen Ende des transsexuellen Rocky-/Janet- und Brad-Liebhabers eine 750 SF in rot ins Bild. Seltsam, dass mir das früher nie aufgefallen ist. Der hervorgehobene Auftritt in diesem Kult-Film der 70er zeigt aber, welchen Stellenwert unsere Schätzchen in den 70er und 80er Jahren einmal hatten.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Laverda in der "Rocky Horror Picture Show"

Beitrag von piet »

Schaut mal in den neuesten Flyer von Polo, in der Damenabteilung ist sogar eine orange Dreizylinder zu sehen............

Übrigens, in Rocky Horror ist es eine '74 SFC!

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: Laverda in der "Rocky Horror Picture Show"

Beitrag von pedda »

.........und in der aktuellen MOTORRAD ist ein großer Bericht über die Bikers Classics in Spa, mit einem relativ großen Foto der vertretenen Laverda Fraktion......SFC und 6Zyl...........außerdem in einem neuen Klassik Motorradheft, weiß jetzt aber nicht genau in welchem, unter anderem ein Vergleichstest Ducati 900SS - 3cl - und noch zwei anderen moppeds............äh.....und mehr weiß ich jetzt nicht zu Berichten............ :roll: .......!

netten Abend euch allen
pedda

Bild
Torsten Bischof
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 01.06.2007, 16:35

Re: Laverda im Hotelfoyer

Beitrag von Torsten Bischof »

Hi,
stimmt.
Sie gehört dem Chef, ist sein erstes Motorrad und unverkäuflich! Habe schon gefragt!*))))))))
Ciao
Torsten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda in der "Rocky Horror Picture Show"

Beitrag von Laverdalothar »

Es ist die Motorrad Classic. Es sind 6 Motorräder eines Veranstalters in Süddeutschland, der Touren anbietet auf Motorrädern der 70er. Unter anderem eine 750 und eine 1000er Laverda. Sind zwar einige kleinere Fehlerchen in dem Artikel (die 1000er wird als 3C bezeichnet, ist aber eine 3C/1, da mit Ölkühler und Scheibe vorne...) und leider kommt die Lavendel auch - bis auf den Sound - finde ich nicht wirklich gut weg (energisch zu schaltendes Getriebe, nicht so kurvenstabil wie die Ducati usw. usw. ). Da wird das Fahrwerk der 750er über das der 1000er gestellt (großartiges Ansprechverhalten der 35er Ceriani wird gelobt... ähem...).

Aber schöne Fotos, immerhin...

:lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten