Franky/Manfred,
Zwar hat Franky recht mit dem was er schreibt, aber schließlich sind wir Männer und bei uns stirbt die Hoffnung zuletzt!!
Ernsthaft: die Diskussion warum kaum Leute kommen hatten wir ja schon mal. Es ist halt ein Unterschied, ob man eine Familie und einen sehr aufreibenden Job hat oder eben nicht. Ich z.B. hab mehr verplante Wochenenden als freie und selbst an den freien wollen (berechtigter Weise) meine Kinder und meine Frau auch mal was von mir haben. Heftrich ist das beste Beispiel: Freitags kann ich nicht hin, weil ich Termine bis ca. 18:00 Uhr habe. Danach noch runter hab ich einfach keine Lust zu. Samstag Vormittag muss ich noch 2-3 Dinge erledigen und kann erst gegen 11:00 Uhr frühestens los (Ankunft also gegen 13:00 Uhr oder gegen 15:00 Uhr - je nach dem, welche Strecke wir fahren...). Um 18:00 Uhr muss ich schon wieder los, damit ich zu einer Einladung um 20:00 Uhr wieder zu Hause bin. YERK!!
Und so sehen fast alle meine Wochenenden aus (und das ist bei vielen Familien-Vätern hier sicher nicht anders...). Mit einer der Gründe, warum ein komplettes Wochenende 400 Km oder mehr entfernt nicht drin sind - jedenfalls nicht mehr als 1 - 2 mal pro Jahr (und dieses Jahr war das Kassel z.B.).
Jetzt kann man viel hin und her diskutieren (siehe auch Ausreden-Katalog) und kann natürlich auch sagen "Alles eine Frage der Planung". Die Planung hebt aber nicht den berechtigten Anspruch meiner Kinder auf ihren Vater auf.
Ich hab sie schon gestern den ganzen Tag hinter mir hergezogen (Frühstück, Rasen mähen (der Kleine hat angefangen, aber Papi dürfte natürlich zu ende machen...) dann zu OBI, Abfluss holen, wieder zurück nach Hause, den Kleinen einsammeln, dann erst zu OCT, neue Lager kaufen, dann zum amerikanischen Restaurant, dann zu Louis, ein Teil retournieren und ein Zelt für den Jüngsten kaufen, dann zu Piet, Lager wechseln und ne neue Buchse drehen (DANKE übrigens noch mal für die kurzfristige Hilfe am Samstag Nachmittag!!!), dann wieder zurück nach Hause, schnell umziehen, dann zu meinem Vater, mit ihm zur Kirche (Messe für meine Mutter, die gestern 66 geworden währe), danach Essen mit meinem Vater und gegen 21:30 wieder zu Hause. Ich bin auf der Couch eingeschlafen, gegen 24:00 Uhr ins Bett und hab nochmals bis 9:00 Uhr heute morgen geschlafen und war immer noch müde...
Fazit: den ganzen Tag unterwegs gewesen im Grunde für nix. (OK - das Zelt hab ich mit meinen Jungs soeben aufgebaut und jetzt spielen sie mit einem ihrer Freunde aus der Nachbarschaft da drin und wollen heute Nacht drin übernachten). Um 11:30 kriegen wir Besuch und fahren zusammen auf ein Museumsfest. Und meine Spesen der letzten 3 Monate muss ich auch noch machen sowie die Vorbereitung eines Meetings diese Wochen. Aber so sehen Wochenenden von verheirateten Vätern halt einfach aus.
Manfred: an einem LAVERDA-Fahrer-Training währe ich sehr interessiert, zumal wenn es am Nürburgring stattfinden könnte. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da noch andere aus dem Einzugsgebiet 100 - 150 Km um den Ring kommen würden. Allerdings zur Vermeidung von unnötigem Stress würde ich da nichts großes organisieren sondern einfach für Dich selber ein Training buchen, bei dem Du und eventuell ein zweiter Fahrer können, das Datum, Ort , Preise und Anmeldewege hier veröffentlichen und jeder kann entscheiden, ob er mitmacht oder nicht. Erwarte keinen und freue Dich über jeden der kommt. So mach ich das mit dem Stammtisch auch und bin manchmal überrascht, wer alles kommt (gell Jörg Lü & PeterM...

)
Aber ist natürlich alles nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit...