Suche Informationen Laverda 750 sfc Ceriani Bremse

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Tummelwupp
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2024, 16:48

Suche Informationen Laverda 750 sfc Ceriani Bremse

Beitrag von Tummelwupp »

Hallo, bin neu hier wave
Ich bin Marco, 31 Jahre alt und hab einen extremen Spleen für alte italienische Motorräder und Autos unter anderem auch Laverda. Hab selbst u.a eine 1000 3cl, eine Ducati 750 ss und eine Benelli 500 Quattro.

Nun hab ich aus einer Benelli eine Renzo Pasolini Replika gebaut und bin an der Straßenzulassung dran. Ich habe eine 230er Ceriani Doppelduplex eingebaut und die macht mir Kummer mit der Eintragung, da sie keinerlei Seriennummer, Teilenummer etc hat. Somit fehlt mir der Nachweis, dass es diese Bremse mal straßenzulassungsfähig in "Serie" gab.

Daher suche ich original Kataloge, Prospekte, Scheinkopie, Datenblätter, Musterprüfungen und Unterlagen jeglicher Art von Laverda oder Ceriani selbst, da die sfc meines Wissens nach das einzige straßenzulassungsfähige Motorrad war mit Ceriani Doppelduplex.

Wenn jemand dazu irgendwelche nützlichen Informationen hat bitte her damit. Ich suche mir seit Wochen die Finger wund und bin mit meinem Latein etwas am Ende...

Hoffnungsvolle Grüße
Marco
Thomas S.
2-Step
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2007, 14:03
Wohnort: Regensburg ObPf.

Re: Suche Informationen Laverda 750 sfc Ceriani Bremse

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Marco,

Diese Bremse war auch an den frühen MV 750 S America verbaut.


Gruß Thomas
Tummelwupp
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2024, 16:48

Re: Suche Informationen Laverda 750 sfc Ceriani Bremse

Beitrag von Tummelwupp »

thumbup Hallo Thomas
Danke für die Info, an der MV war ich auch schonmal dran, hatte aber nur Infos gefunden, dass Grimeca drin war. Daher hatte ich irgendwann die Bilder mit Ceriani als Nachbau abgetan. Werd mich da auch nochmal eingehend mit beschäftigen.

LG Marco
Antworten