Seite 1 von 1

Besseres Licht und Strom sparen

Verfasst: 29.11.2023, 10:25
von stöggi
Quelle: Osram/Matthies


NIGHT BREAKER H4-LED

Mit der NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder kommt jetzt OSRAMs erste strassenzugelassene LED-Nachrüstlampe für Motorräder auf den Markt.
Mit der straßenzugelassenen NIGHT BREAKER H4-LED können Sie jetzt die Funktion des Abblend- und Fernlichts Ihres Motorrads auf modernste LED-Technologie umrüsten.
Diese LED-Austauschlampen sind als Ersatz für herkömmliche H4-Lampen und -Sockel geeignet.
Sie bieten ein modernes und helles weißes Licht mit einer Farbtemperatur von bis zu 6000 Kelvin und beeindrucken mit bis zu 230% mehr Helligkeit2), während die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer die zulässigen Maximalwerte um bis zu 50% unterschreitet.
Im Vergleich zu konventionellen Leuchtmitteln, wie zum Beispiel Halogenlampen, verbrauchen diese LED-Retrofit-Lampen bis zu 55% weniger Energie und überzeugen dank der LED-Technologie und des speziell entwickelten vibrationsresistenten Designs, mit einer bis zu 5-mal längeren Lebensdauer.
Ersetzen Sie jetzt Ihre Motorradlampen durch die revolutionären LED-Nachrüstlampen von OSRAM und erleben Sie zukunftsweisende Helligkeit mit Straßenzulassung.
Zusätzlich bietet OSRAM auf alle NIGHT BREAKER LED-Nachrüstlampen eine dedizierte Garantie.

Re: Besseres Licht und Strom sparen

Verfasst: 29.11.2023, 23:54
von Laverdalothar
ACHTUNG: Die haben KEINE generelle Freigabe sondern sind fahrzeugspezifisch freigegeben!!!

Rechtlicher Produkthinweis 1
1)Zugelassenes LED-Fahrzeuglicht. Gilt nur für die jeweiligen Länder, mit Genehmigung oder für die eine gleichwertige Genehmigung Anwendung findet sowie die derzeit in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter www.osram.com/nb-led.

Kompatibilitäts-Liste unter: https://media.osram.info/media/img/osra ... 102023.pdf

Da steht leider keine LAVERDA drin... Wird aufgrund der Stückzahl auch wahrscheinlich nie kommen...

Dazu kommt, dass im Scheinwerfer viel Elektrik hängt und die Dinger länger sind als normale H4. Sie brauchen entsprechende Kühlung (haben einen Ventilator), was in den meisten Lampen (außer RGS/SFC 1000) problematisch sein dürfte. Legal daher leider derzeit und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht zu fahren... :evil: