Feder am Hauptständer?

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Heubach
2-Step
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2023, 10:17

Feder am Hauptständer?

Beitrag von Heubach »

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe meine 750 SF2 vor etwa 2 Jahren gekauft. Sie wurde vom Vorbesitzer ordentlich restauriert, wobei nicht an allen Stellen mit der gleichen Sorgfalt gearbeitet wurde. Da die Kiste dazu neigt, die eigenen Bestandteile ab- oder kaputt zu schütteln, habe ich mehr geschraubt als ich gefahren bin. Die Laverda teilt sich eine Scheune mit Werkstatt mit einer Moto Guzzi 1000S, einem BMW R100RS-EML Gespann, das ich gerade restauriere und dabei zum Cafe-Racer umbaue. Dann gibt es noch eine MZ TS150 und eine BMW R1100RS als Alltagskiste und ein paar "Projekte".

Im Moment versuche ich den vom Vorbesitzer abgeschraubten Hauptständer wieder zu montieren. Ich finde aber die Aufhängung der Feder des Hauptständers am Ständer selber nicht. Kann mir bitte jemand mit Bildern der Aufhängungen der Hauptständerfeder aushelfen?

Viele Grüße
Thomas S.
2-Step
Beiträge: 112
Registriert: 01.06.2007, 14:03
Wohnort: Regensburg ObPf.

Re: Feder am Hauptständer?

Beitrag von Thomas S. »

Hallo,

Sosieht das bei mir aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heubach
2-Step
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2023, 10:17

Re: Feder am Hauptständer?

Beitrag von Heubach »

Danke, das hilft.
Thomas S.
2-Step
Beiträge: 112
Registriert: 01.06.2007, 14:03
Wohnort: Regensburg ObPf.

Re: Feder am Hauptständer?

Beitrag von Thomas S. »

Hab ich erst kürzlich wieder eingebaut, die Feder ist sehr stramm, habs mit einer Drahtschlinge geschafft.
pslaverda
2-Step
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2022, 20:44
Wohnort: Hude /Oldenburg

Re: Feder am Hauptständer?

Beitrag von pslaverda »

Hallo,
ich habe bei meiner SF 2 auch gerade mal geguckt.

Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Re: Feder am Hauptständer?

Beitrag von lehni »

Das Problem hatte ich auch, da Lackierern oder Pulverbeschichtern die bedeutung des Ringes am Hauptständer nicht klar ist wurde der bei mir von selbigem einfach entfernt und wrd nicht mehr gesehen, mit der Folge, das ich einen neuen Ring am Ständer zubiegen und schweissen muss, was wiederum der neuen Beschichtung nicht zuträglich ist.
Gruß
Frank
Antworten