OCT die gelben Engel

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

OCT die gelben Engel

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo,

oder besser die orangen Engel.
Was war passiert? Tja manchmal sollte man im Bett bleiben.
Ich fuhr heute nachmittag nach Dom-Esch um neue Gabelfedern bei OCT zu holen da die rechte bei mir gebrochen war.

Volker hatte die Federn vorrätig und so machte ich mich schnell wieder auf den Heimweg da ich meiner Frau noch im Garten helfen wollte.
Nachdem ich gut 15-20km von OCT entfernt war musste ich durch einen Kreisverkehr...nahm die 2 Abfahrt und beschleunigte raus da PASSIERTE es.Die Hinterhand versetzte als wenn man auf Öl ausruschen würde.Mopped so gerade abgefangen und angehalten.Ein dicker Nagel steckte linksseitig in der Lauffläche was einen spontanen Druckverlust zur Folge hatte.
Bingo...Handy lag natürlich zu Hause :x .Nach 15 Minuten erbarmte sich ein jap. Kradfahrer anzuhalten und bot Hilfe an.Er leihte mir sein Handy so daß ich meiner Frau bescheid sagen konnte wo ich bin und sie dann an OCT diese Info weiter reichte.
Nach ca. 25 min stand Volker mit dem Transit an Ort und Stelle um die Rote einzuladen.
Doch wie jetzt nach Hause kommen? Volker sagte spontan das er mich natürlich erstmal heimwärts bringen würde.
Ich war baff und möchte mich nochmal vielmals bedanken weil diese Hilfsbereitschaft ist nicht selbstverständlich.Es sind immerhin 25km einfache Strecke. Eine Dose Deiner Lieblingskekse ist Dir sicher :lol: .

Die Rote ist dann mit Ihm,nach einer Tasse Kaffee bei mir, wieder nach Dom Esch um zu schauen ob es mit einem neuen Schlauch getan ist oder ob ein neuer Reifen drauf muß. Der Nagel war auf jeden Fall ziemlich fett :cry: .
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Antworten