Kasel war eine Reise wert!!!!

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Kasel war eine Reise wert!!!!

Beitrag von Thorsten »

Das Wochenende ist vorbei. Schaaaaaaade! :?

Es war Klasse in Kassel. Die Anfahrt über Land ohne einen Meter BAB. Etwa auf halber Strecke wurden wir von Andre und einigen Anderen abgeholt und auf wunderbaren Straßen nach Kassel geleitet. :shock:

Abends wurde dann der Grill angeworfen und Gersensaft vernichtet um am Samstag Morgen in einen mit Nebel verhangenen Himmel zu blicken. Gegen Mittag wurde dann zur Tour aufgebrochen. Ca. 220 km gings auf kleinen und kleinsten Straßen in die Kassler Berge.

Bild

Gegen 15 Uhr war Futterstopp mit Gruppenfoto. 8)

Nachdem wir wieder in Kassel eingelaufen waren wurde noch Grillgut und Gerstensaft beschafft und der Tag klng gemütlich aus. :lol:

Die Heimfahrt war bei mir etwa 4,5 Stunden lang und ging über Korbach, Brilon, Attendorn Remscheid nach Mettmann. Und das bei erstklassigem Wetter und erstaunlicherweise wenig Verkehr. :P

Nochmals Herzlichsten Dank an Andre für die Bereitstellung seiner Wohnung/Gartens, ich hoffe das wir nicht allzu viel Verwüstung hinterlassen haben. :roll:

Bis zum ?????

Grüße Thorsten
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Kasel war eine Reise wert!!!!

Beitrag von Markus SF2 »

Ich kann mich Thorsten nur anschließen:

Es war ein super Wochenende und ein tolles Treffen!!!

Tausend Dank an Andre für die Organisation und tolle Streckenwahl !

Das hast Du super hinbekommen!

Davon ab war's auch wieder eine tolle Truppe ;-)

Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen und man sieht sich bald wieder...dann aber mit meiner Lavendel ;-)

Also Gruß an alle
Gruss

Markus
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kasel war eine Reise wert!!!!

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Thorsten, hallo André,

auch von meiner Seite - es war mal wieder absolut klasse!!! Tour-guide von Aue bis Kassel (ca. 130Km?!?), Wirt am Abend, Tour-Guide und "Schäfer-Hund" von 10:00 Uhr bis später Nachmittag, Gastgeber am Abend, Herbergs-Vater und Frühstückswirt sowie Mechaniker usw. usw.

André - Du hast die Messlatte hoch gelegt für das nächste Treffen... ;-)

Alle sind gut angekommen, keine (!!!!) Ausfälle, lediglich minimale Defekte (Kupplung bei Andreas, vorsorglich ein anderer Halter an meinem Auspuff, Halteplatte rechter Auspuff bei Bernhard (Propeller) und eine gebrochene Schalt-Feder bei André - das wars meine ich - oder?).

DANKE!!! An Organisator und alle Beteiligten - war wie immer klasse mit euch!!
Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Kasel war eine Reise wert!!!!

Beitrag von Thorsten »

Hallo ihr alle, hallo Lothar,

leider wars das nicht mit den Defekten.

Ich mußte heute morgen feststellen das Ernesto´s GT eine kleine Lache auf den Garagenboden hinterlassen hat. Der Geschmackstest ergab: Bremsflüssigkeit! Der äußere Kolben des linken Bremssattels hat es unter sich gelassen. Ernesto ist nun hoffentlich mit einem schwarzen und einem goldenen Bremssattel, dank Andre, ohne weitere Defekte zu Hause eingelaufen!

Thorsten
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Kasel war eine Reise wert!!!! - 365 minus 3

Beitrag von FRRRanky »

So, bin gerade angekommen - hoffe bei jedem lief es aenlich problemlos.
Grosses Kompliment und Danke Danke Danke an Andre.
Grosses Kompliment und Dank an alle.
Drei Tage Joe Bar Team.
Mit Motorraedern, die noch welche sind.
Nur noch 362 Tage...

Frank
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
PeterK.
2-Step
Beiträge: 367
Registriert: 25.04.2008, 17:14
Wohnort: Westerwald

Re: Kasel war eine Reise wert!!!!

Beitrag von PeterK. »

Hallo Jungs, hallo Cosi,
war ein super Wochenende bei André, hab mich sehr gefreut Euch kennen gelernt zu haben. Einfach alles klasse: Ausfahrten, Bewirtung, Benzingespräche, Meedchengespräche ( LG Peter und Jens), Drehbankkurs (LG André), Farbenkunde in blau (LG Lothar) , Bechernnest (LG Ernesto), und so vieles mehr. Grüße auch an Eva und Schildi. Nochmals vielen Dank an Euch. Habt Ihr super organisiert. Viva Laverda sagt Heide
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kassel war eine Reise wert!!!!

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Thorsten.

Jo, bin sicher in den Heimathaden eingelaufen. Sonst alles ok, den Seitendeckel,
der sich davonmachen wollte, konnte ich gerade noch
mit Unterschenkel und Hacke "verhaften".

Meinen Dank an André für das gelungene Wochenende und die Gastfreund-
schaft und ganz besonders für die kurzfristige Wertsteigerung meiner
Laverda (zumindest von lks. gesehen, da trug sie heute einen güldenen
Bremssattel)

Ernesto
Andre G
2-Step
Beiträge: 1749
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Kasel war eine Reise wert!!!!

Beitrag von Andre G »

Schön, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid.
Mir hat es auch super Spaß gemacht.
Wer ist eigentlich der schüchterne Laverdisti oben links in der Ecke ohne Namen???
(refualtteW reddaV)
Machts gut
Andre
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Re: ...und auch noch klasse Frauen!

Beitrag von Peter Ostermeier »

Liebe Freunde!

...wie immer ein wahnsinnig geiles Wochenende - mir haben neben den genannten Dingen dieses mal ganz besonders gut die beiden Frauen gefallen!
Cosima und Heide waren einmalig - "g'schmeidige Feela" würde man(n) im Allgäu sagen.... :D

Auch alle "neuen Gesichter" passen ganz hervorragend dazu - die Funken flogen nicht nur auf der Strasse, sondern auch bei sehr netten, ganz und gar nicht oberflächlichen Gesprächen bei Bier und Grillfleisch/-wurst...

Dass man sich die Bikes gegenseitig "ausleiht", halte ich für ein großes Zeichen von Vertrauen und Wertschätzung.
Find'st nicht an jeder Ecke, diese seltene Spezies "Laverdamensch"...

Danke für die "Leihmotorräder" (Heide's Tausender, Jens' SC, Markus' DUC, und Peter's RGS ( Jesus Maria - Bumms ohne Ende...pooohh ehh!)

Andre's Organisation und Gastfreundschaft suchen ihres gleichen - der Schildkröte im Wildgehege wird's genauso gefallen haben wie dem Polizisten auf der Bergstrecke, an dem wir "ziemlich flott" vorbeigeballert sind...

* Ernesto: Sorry dass Sigi und Ich dich nicht standesgemäß mit Handshake und Küsschen verabschiedet haben - du warst grad' beim Händewaschen...deswegen hier noch mal: Auf bald!

Euer Peter :mrgreen:
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: ...und auch noch klasse Frauen!

Beitrag von Ernesto »

Peter Ostermeier hat geschrieben: * Ernesto: Sorry dass Sigi und Ich dich nicht standesgemäß mit Handshake und Küsschen verabschiedet haben - du warst grad' beim Händewaschen...deswegen hier noch mal: Auf bald!
Hallo, Peter.
Das Küßchen habe ich natürlich besonders vermisst. War aber nicht beim
Händewaschen, sondern beim Hände

abkärchern

Gruß, Ernesto :wink:
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Kassel war eine Reise wert!!!!

Beitrag von Thorsten »

Hey Ernesto
Das hört man gern! Wenn man mit Problemen auch noch gut nach Hause kommt.

Bis denn auf Deutschlands Straßen

Thorsten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: ...und auch noch klasse Frauen!

Beitrag von Laverdalothar »

Auch mein Respekt gilt ganz besonders den beiden Damen in der Truppe. Haben sich BEIDE mehr als wacker geschlagen. Speziell Cosima ist permanent vorne mitgefahren und hat sich "transalpiniert" in jede Kurve geschmissen als gäb es kein Morgen mehr...!!

Heide nicht minder flott unterwegs stemmte das betagte Eisenschwein (1000er Laverda) ebenfalls gekonnt durch alle Ecken. Als ich dann noch erfuhr, dass das Wochenende für sie die erste Gelegenheit war, mal eine 1000er Laverda zu fahren, war ich ehrlich tief beeindruckt!.

Um mal die starken Frauen auch noch bildtechnisch in den Vordergrund zu heben, hier mal die einzige Laverda-Fahrerin des Wochenendes (Cosi - verzeih, aber das ist halt ein LAVERDA-Forum... :oops: ):

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Kasel war eine Reise wert!!!!

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo,

auch von meiner Seite ein gaaaanz großes DANKE an Andre für die gelungene Organisation und TOP VerpflegungBild

Wie auch schon die letzten Male war es wieder eine sehr harmonische Truppe.
Meinen Hut ziehe ich vor den 2 Mädels (Cosi und Heide).Ein Fahrstil wo ich mir noch ne dicke Scheibe abschneiden kann.(Ich hoffe ich hab Euch nicht zu sehr aufgehalten) :oops:

Mein Heimweg,habe mich ab Olpe von Cosi,Lothar,Ulli und Markus Richtung BAB abgesetzt, verlief problemlos.
Da mein Hinterteil doch nun nach insgesammt fast 900km etwas schmerzte habe ich der Roten die Sporen gegeben.Die letzte 80km immer schön 160 rollen lassen was dann daheim angekommen knapp 120 Grad Öltemperatur zur Folge hatte :twisted: .Maschine und vorallem Mensch waren dann doch froh angekommen zu sein :lol:

Freue mich schon auf´s Nächstemal.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Kasel war eine Reise wert!!!! - 365 minus 3

Beitrag von Jens »

Hallo,

bin gestern auch gut angekommen. Die drei Tage waren bärenstark.

Euch allen liebe Grüße, Jens :D

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

Bild
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kasel war eine Reise wert!!!! - 365 minus 3

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Jens,

hehehehe - goiles Foto!! ;-)

Meine Bilder sind unterwegs zu Jürgen, er stellt sie dann in kürze online.

Wenn jemand von dem ein oder anderen Bild ein Abzüge haben will (Papier - so wie früher... ;-), so kann ich die in Format ausreichend für 20 x 30er Bilder gerne zuschicken, von einzelnen Bildern auch gerne in größerem Format/Auflösung.

LG


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten