Sie fährt, und zwar gut !

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Corn »

Hier ein paar aktuelle Bilder, und vielen Dank, an alle Unterstützer !

Bild
Bild
Bild

Cornelius
1000jota
2-Step
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2007, 14:34
Wohnort: Berlin

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von 1000jota »

Ja Corn, hat sich geloht.
Jetzt nur noch das Pickupkabel und die Benzinleitung richtig verlegt... ;o)

Grüsse
Heiko
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Corn »

ja ja, benzinleitung is schon...
Wolfgang G.
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2007, 00:24

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Wolfgang G. »

Hi Corn,

dein Motor ist wohl ein späterer 180° ND?
Hat noch keine hydr. Kupplung oder hast Du rückgebaut?
Meine Motornummer ist *7269, BJ Ende 1980/EZ 1981, bin neugierig ob es noch fühere davon gibt.

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Thorsten »

Hi Leute,

ich würde glatt behaupten: Das ist ein Mix!

Die Cereani vorne wurde seit 1978 nicht mehr verbaut, oder??

Die Stoßdämpferaufnahmen sind eigentlich so auch nur vor 78 verbaut worden. Die späteren hatten die Aufnahmen wie bei der 1200er oder der Jota. Es dürfte sich um einen -1er-Rahmen handeln, denn die 3CL-Rahmen hatten schon die Ausführung der 1200er/Jota-Rahmen.

Wobei die Räder und der Ölfilter auf eine 1000er nach 78 deuten.

Ich könnte mir vorstellen, daß ein 180° ND-Motor in einen Rahmen vor 78 eingebaut wurde; oder?? Dabei wurde die Seilbetätigung des -1er/frühen 3CL-Motors übernommen .

Thorsten
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Corn »

Hallo Wolfgang,

Motornummer ist die 7575 Bj 81 Jota ND....
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Corn »

Thorsten,
ja es ist ein Bastard...
Eine 3cl von 76 mit nachträglich verbauten ND Motor mit Jota Set Up
C4 Nocken und auf "1200" aufgebohrt mit hochverdichteten Assu Kolben....
Also nichts für Originalheimer...(':D')
Zehn Jahre stand sie in einer Garage, bis ich sie erwerben konnte...
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Laverdalothar »

Corn hat geschrieben:Eine 3cl von 76 mit nachträglich verbauten ND Motor mit Jota Set Up
C4 Nocken und auf "1200" aufgebohrt mit hochverdichteten Assu Kolben....
Also nichts für Originalheimer...(':D')
...und auch nix für Mädchen oder Jungs ohne Pampers auf der ersten Runde...

1200cc, C4 und hoch verdichtete Kolben gibt so ca. 88 - 90 PS und etwa 95Nm (Hinterrad...). Dat macht die Arme lang und den Nachbarn bang... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Thorsten »

Ja Ja dat macht die Arme lang und die Nachbarn bang.

1200er mit C4 oh hauer auer!!! :lol:

Nix für Mädels und Bangbüchser und Windelträger.....

Thorsten
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Corn »

Genau, nischt für Schattenparker...

Der Unterschied zur 750er ist schon gewaltig...bis auf das Gewicht :lol:.
Vibrations sind sehr verträglich, da bin ich von der Zweizylinder anderes gewohnt.
Allerdings bin ich noch in der Einfahr - Gewöhnungsphase.
Der Sound ist völlig irre, da klappts sogar mit dem Nachbarn :shock:
Aber nett wie sie losbüffelt...herrlich, jetzt glotzen einem sogar die Megagebückten hinterher, das war mit der 750er anders.

Jetzt aber noch eine Frage, der Steg des Hauptständers schlägt an den Sammler, anstatt seitlich an den Gummipuffer, hab ich was falsch gemacht ? Oder ist das Problem bekannt ?

Gruß Cornelius
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Thorsten »

Gummianschlag!? Ääähh den hab ich glaub ich garnicht an der 3CL. Funktioniert auch so.

Aber Spaß beiseite. Der Gummianschlag ist konzentrisch und kann daher durch einfaches drehen auf dem Pin in die richtige Stellung gebracht werden. Ist aber wohl ´ne Fehlkonstruktion, weil er nicht unbedingt als Anschlag funktionert.

Genau wie bei der SFC. Riesige Anschlagplatte am Hauptständer und riesiges Anschlaggummi und wenn nicht richtig eingestellt schlägt da garnichts an.

Möglicherweise Einstellungssache

Thorsten
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Sie fährt, und zwar gut !

Beitrag von Corn »

Das Problem mit dem Hauptständer hat sich gelöst.
Es waren 120 Grad Krümmer verbaut statt der 180 Grad Krümmer die eigentlich richtig sind. Habe jetzt die 180 er Krümmer verbaut und dadurch ist der Sammler entsprechend nach oben gerückt, was den Hauptständer jetzt bis zum Anschlag kommen lässt aber nicht mehr an den Sammler.
Antworten