Laverda Cup 2018
Verfasst: 21.08.2018, 17:41
Schottenring 2018, Laverda Cup aus Sicht meines Setra Busses.
https://www.youtube.com/watch?v=r_weQg2 ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=r_weQg2 ... e=youtu.be
http://www.laverda-register.de/forum/phpBB3/
http://www.laverda-register.de/forum/phpBB3/viewtopic.php?t=4153
Laverdalothar hat geschrieben:Ist das nicht langweilig, so ganz ohne GEGNER....? Opfer standen ja genug im Weg...
Und übrigens: mindestens 10 - 12 mal das Stopschild einfach überfahren - das geht so aber nicht!!
Cool, wie die Kiste geht... Hast Du klasse zusammengebaut!
Kann ich echt nicht sagen. Ich schätze ca. 2 - 2,5 km.Scheng hat geschrieben:Wie lang ist dieser Rundkurs in Schotten?
Gruß
Jo
Ach - DESWEGEN der geschmeidige Fahrstil...stöggi hat geschrieben:... Und mit viel Sauferei abends.
So ungefähr? (CR H.Aue)Ich hab da offensichtlich eine Leseschwäche......haben die mir von der Rennleitung aber auch schon manchmal gesagt.
lavgert hat geschrieben:.... sehr cool Stöggi! Stürzen möchte ich auf dieser Strecke allerdings nicht - es gibt ja praktisch keine Sturzräume
Laverdalothar hat geschrieben:Ach - DESWEGEN der geschmeidige Fahrstil...stöggi hat geschrieben:... Und mit viel Sauferei abends.
1.4 Kilometer. War einmal in Schotten (dachte naiverweise, die fahren die alte Original-Rennstrecke... ) - nie wieder - Bespassungsveranstaltung fuer Omma-Papa-Mamma-Enkel Wochenendausflug.stöggi hat geschrieben:Kann ich echt nicht sagen. Ich schätze ca. 2 - 2,5 km.Scheng hat geschrieben:Wie lang ist dieser Rundkurs in Schotten?
Gruß
Jo
Definitiv ist die Strecke länger. War viel. damals kürzer.FRRRanky hat geschrieben:1.4 Kilometer. War einmal in Schotten (dachte naiverweise, die fahren die alte Original-Rennstrecke... ) - nie wieder - Bespassungsveranstaltung fuer Omma-Papa-Mamma-Enkel Wochenendausflug.stöggi hat geschrieben:Kann ich echt nicht sagen. Ich schätze ca. 2 - 2,5 km.Scheng hat geschrieben:Wie lang ist dieser Rundkurs in Schotten?
Gruß
Jo
Die Polemik richtet sich dabei nicht gegen die Fahrer, die tun ihr bestes, sondern gegen den 'wir-schonen-unsere-NSU-Max und Intergralhelme-sind-neumodisches-Teufelszeug' - VFV.
Echtes Klassik Roadracing: kommendes Wochenende, Gedinne/Belgien, 5 km original historische Strecke, Strassenpfosten, Strohballen, Stacheldraht und Kuehe, drei Tage Festival mit Gratis-Camping, Rockkonzert, belgisches Bier u. Frites, hunderte RR-Freaks und Angefressende.
f
Gerald, ich mein auch ausdruecklich nicht die Fahrer, da sind richtig schnelle dabei, sondern die Einstellung des VFV, dessen verstaubte Funktionaere (die haben sich erst letztes Jahr wieder mal zerstritten) u.a. jahrelang die Durchfuehrung echter Rennen (also nicht Gleichmaessigkeitslaeufe) in der BRD torpediert haben (Zitat: wer unbedingt Rennen fahren will kann ja ins Ausland fahren). Dem VFV geht's nicht um Rennsport, sondern um "Historiszismus" und die Schnellfahrer in den eigenen Reihen wurden oft genug 'bejammert'. Schotten ist ja dann auch eher ne Art Kerb (jaja, die Preise - mein Kumpel hat sich damals ne Fanta gekauft und kam laut lachend vom Stand zurueck ), sonst wuerdens naemlich auf der alten Strecke heizen statt die Dorfstrass hoch und runter.Gerald hat geschrieben:Naja, NSU Max schonen ist da eher nicht! erinnere mich an einen Crash mit einer Renn-Max vor vielleicht 10 Jahren als der Fahrer voll Stoff in den Zaun gegenüber Prebena Gelände gedonnert ist.
Langsam war der nicht unterwegs. Es ist halt ein kleiner Kurs und keine echte Rennstrecke. Wem die Duelle der Einzylinder Aermacchi, Morini, Ducati, Triumph, Velocette, Norton, NSU , Honda nicht gefallen ist wohl fehl am Platz. Gleiches gilt für die Kneeler Gespanne.
Mich regt eher die Abzocke an den Ständen mit Getränken auf