Seite 1 von 2

Laverda Cup 2018

Verfasst: 21.08.2018, 17:41
von stöggi
Schottenring 2018, Laverda Cup aus Sicht meines Setra Busses. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=r_weQg2 ... e=youtu.be

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 06:41
von Scheng
Wie lang ist dieser Rundkurs in Schotten?

Gruß
Jo

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 08:27
von RGS
Hey stöggi,

ist ja total unfair immer diese Bus-Spur-Fahrer ....... keiner darf überholen .....

Stell dir mal vor es hätte geregnet .... ( Lästermodus aus)

Schönes Video ! danke_

LG Jürgen

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 08:54
von Laverdalothar
Ist das nicht langweilig, so ganz ohne GEGNER....? Opfer standen ja genug im Weg...

Und übrigens: mindestens 10 - 12 mal das Stopschild einfach überfahren - das geht so aber nicht!! _yikes

Cool, wie die Kiste geht... Hast Du klasse zusammengebaut!

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 09:44
von lavgert
.... sehr cool Stöggi! Stürzen möchte ich auf dieser Strecke allerdings nicht - es gibt ja praktisch keine Sturzräume :shock:

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 10:36
von stöggi
Laverdalothar hat geschrieben:Ist das nicht langweilig, so ganz ohne GEGNER....? Opfer standen ja genug im Weg...

Und übrigens: mindestens 10 - 12 mal das Stopschild einfach überfahren - das geht so aber nicht!! _yikes

Cool, wie die Kiste geht... Hast Du klasse zusammengebaut!

Ich hab da offensichtlich eine Leseschwäche......haben die mir von der Rennleitung aber auch schon manchmal gesagt. :-)

Langweilig war es nicht, war ja Gentlemen Racing mit Freunden. Und mit viel Sauferei abends. crazy

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 10:39
von stöggi
Scheng hat geschrieben:Wie lang ist dieser Rundkurs in Schotten?

Gruß
Jo
Kann ich echt nicht sagen. Ich schätze ca. 2 - 2,5 km.

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 10:40
von Laverdalothar
stöggi hat geschrieben:... Und mit viel Sauferei abends. crazy
Ach - DESWEGEN der geschmeidige Fahrstil... _prost

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 10:46
von Ernesto
Ich hab da offensichtlich eine Leseschwäche......haben die mir von der Rennleitung aber auch schon manchmal gesagt.
So ungefähr? (CR H.Aue)

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 16:30
von stöggi
lavgert hat geschrieben:.... sehr cool Stöggi! Stürzen möchte ich auf dieser Strecke allerdings nicht - es gibt ja praktisch keine Sturzräume :shock:

Deswegen sind wir ja auch langsam gefahren....

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 22.08.2018, 16:30
von stöggi
Laverdalothar hat geschrieben:
stöggi hat geschrieben:... Und mit viel Sauferei abends. crazy
Ach - DESWEGEN der geschmeidige Fahrstil... _prost

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jepp...

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 23.08.2018, 00:26
von FRRRanky
stöggi hat geschrieben:
Scheng hat geschrieben:Wie lang ist dieser Rundkurs in Schotten?

Gruß
Jo
Kann ich echt nicht sagen. Ich schätze ca. 2 - 2,5 km.
1.4 Kilometer. War einmal in Schotten (dachte naiverweise, die fahren die alte Original-Rennstrecke... ) - nie wieder - Bespassungsveranstaltung fuer Omma-Papa-Mamma-Enkel Wochenendausflug.
Die Polemik richtet sich dabei nicht gegen die Fahrer, die tun ihr bestes, sondern gegen den 'wir-schonen-unsere-NSU-Max und Intergralhelme-sind-neumodisches-Teufelszeug' - VFV.
Echtes Klassik Roadracing: kommendes Wochenende, Gedinne/Belgien, 5 km original historische Strecke, Strassenpfosten, Strohballen, Stacheldraht und Kuehe, drei Tage Festival mit Gratis-Camping, Rockkonzert, belgisches Bier u. Frites, hunderte RR-Freaks und Angefressende.

f

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 23.08.2018, 07:38
von Gerald
Naja, NSU Max schonen ist da eher nicht! erinnere mich an einen Crash mit einer Renn-Max vor vielleicht 10 Jahren als der Fahrer voll Stoff in den Zaun gegenüber Prebena Gelände gedonnert ist.
Langsam war der nicht unterwegs. Es ist halt ein kleiner Kurs und keine echte Rennstrecke. Wem die Duelle der Einzylinder Aermacchi, Morini, Ducati, Triumph, Velocette, Norton, NSU , Honda nicht gefallen ist wohl fehl am Platz. Gleiches gilt für die Kneeler Gespanne.

Mich regt eher die Abzocke an den Ständen mit Getränken auf :roll:

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 23.08.2018, 09:57
von stöggi
FRRRanky hat geschrieben:
stöggi hat geschrieben:
Scheng hat geschrieben:Wie lang ist dieser Rundkurs in Schotten?

Gruß
Jo
Kann ich echt nicht sagen. Ich schätze ca. 2 - 2,5 km.
1.4 Kilometer. War einmal in Schotten (dachte naiverweise, die fahren die alte Original-Rennstrecke... ) - nie wieder - Bespassungsveranstaltung fuer Omma-Papa-Mamma-Enkel Wochenendausflug.
Die Polemik richtet sich dabei nicht gegen die Fahrer, die tun ihr bestes, sondern gegen den 'wir-schonen-unsere-NSU-Max und Intergralhelme-sind-neumodisches-Teufelszeug' - VFV.
Echtes Klassik Roadracing: kommendes Wochenende, Gedinne/Belgien, 5 km original historische Strecke, Strassenpfosten, Strohballen, Stacheldraht und Kuehe, drei Tage Festival mit Gratis-Camping, Rockkonzert, belgisches Bier u. Frites, hunderte RR-Freaks und Angefressende.

f
Definitiv ist die Strecke länger. War viel. damals kürzer.

Re: Laverda Cup 2018

Verfasst: 23.08.2018, 11:01
von FRRRanky
Gerald hat geschrieben:Naja, NSU Max schonen ist da eher nicht! erinnere mich an einen Crash mit einer Renn-Max vor vielleicht 10 Jahren als der Fahrer voll Stoff in den Zaun gegenüber Prebena Gelände gedonnert ist.
Langsam war der nicht unterwegs. Es ist halt ein kleiner Kurs und keine echte Rennstrecke. Wem die Duelle der Einzylinder Aermacchi, Morini, Ducati, Triumph, Velocette, Norton, NSU , Honda nicht gefallen ist wohl fehl am Platz. Gleiches gilt für die Kneeler Gespanne.

Mich regt eher die Abzocke an den Ständen mit Getränken auf :roll:
Gerald, ich mein auch ausdruecklich nicht die Fahrer, da sind richtig schnelle dabei, sondern die Einstellung des VFV, dessen verstaubte Funktionaere (die haben sich erst letztes Jahr wieder mal zerstritten) u.a. jahrelang die Durchfuehrung echter Rennen (also nicht Gleichmaessigkeitslaeufe) in der BRD torpediert haben (Zitat: wer unbedingt Rennen fahren will kann ja ins Ausland fahren). Dem VFV geht's nicht um Rennsport, sondern um "Historiszismus" und die Schnellfahrer in den eigenen Reihen wurden oft genug 'bejammert'. Schotten ist ja dann auch eher ne Art Kerb (jaja, die Preise - mein Kumpel hat sich damals ne Fanta gekauft und kam laut lachend vom Stand zurueck crazy ), sonst wuerdens naemlich auf der alten Strecke heizen statt die Dorfstrass hoch und runter.

Wie gesagt, ich empfehl Belgien u. Holland u. speziell Gedinne (a bisserl wie Schleiz, aber die Atmosphaere is a ganz andere), Tagesticket 10 Euro, 3 Tage 25 Euro, Kids bis 16 frei, freies Campen (WoWa, WoMo, Zelt) auf Wiese, Abends grillt man selbst (mit Blick auf die letzten Rennenserien) oder versorgt sich mit Bier/Steaks/Fritten zum Normalpreis und feiert im Bierzelt mit lauter "G'stoerten" und Motorradfreaks. Naturrennstrecken sind einfach sensationell - es gibt tausend Stellen zum guggen und hoeren, jede Perspektive anders, jedes Echo anders (Einzylinder kann man da auch en Masse guggen , die Gespann-u. Kneeler sind DIE Klasse dort schlechthin und Laverdas, 750er, 1000er und 500er Formulas sind auch regelmaessig dabei).
Natuerlich sind nicht alle auf der letzten Rille unterwegs, der eine will seine Karre nicht totdrehen, der andere gesetztere Herr wuerd auch mehr vom Mopped kugeln als sich die Rippen brechen ... aber schon allein wenn die Jungs von der Insel (Gedinne ist Lauf der engl. IHRO) antreten brennt die Huettn, da wird beim Bremsduell auch mal mit den Ellenbogen gearbeitet.
Wer dann vom Guggen und Hoeren genug hat, dem bietet die Semois eine Kurvenlandschaft, gegen die der Odelwald ne Gerade ist (stell Dir 20 Stunden Zotzenbach am Stueck vor, ohne Fahrverbote, Blitzsaeulen, Kontrollen, lauernden Bullen, 30er Schilder ...).

Franky