Seite 1 von 1

Kettenschutz SFC 1000

Verfasst: 05.06.2018, 10:06
von Bernhard
Suche einen Kettenschutz original oder nachbau für SFC 1000 . danke_

Re: Kettenschutz SFC 1000

Verfasst: 05.06.2018, 11:37
von Laverdalothar
moin, der von der RGS müsste auch passen meine ich, musst Du nur etwas modifizieren...

Der Hai hat beide lagernd, allerdings glaube ich als Nachbau. sonst frag mal bei OCT nach, die haben ja die Restbestände aufgekauft...

Re: Kettenschutz SFC 1000

Verfasst: 05.06.2018, 11:44
von Thorsten
Hallo Bernhard,

Das wird schwierig!

Ich habe mir einen RGS-Kettenschutz besorgt und auf die Länge der SFC gekürzt. Vom Prinzip ist der Kettenschutz gleich mit dem der RGS.
Kettenschutz.jpg
Ist ein wenig Bastelarbeit aber es funktioniert. Wenn du Maße brauchst, sach Bescheid.

Viel Glück

@ Lothar: Ich hab für meine SFC 1000, nach dem meiner von einer gerissenen Kette zerfetzt wurde, keinen bekommen und mußte einen RGS-Kettenschtutz anpassen, s.o.

Re: Kettenschutz SFC 1000

Verfasst: 05.06.2018, 11:50
von Laverdalothar
@Thorsten: das meinte ich ja: die Basis ist die gleich, der SFC-Kettenschutz ist quasi ein modifizierter RGS Kettenschutz (natürlich damals separat hergestellt, aber letztlich in der Basis baugleich...).