Ich hatte mal einen Bekannten der mir in seiner damaligen Firma die abgerissenen Entlüftungsnippel raus erodieren konnte. Musst dich mal schlau machen deswegen.Scheng hat geschrieben:Danke! Ja, ich werde mal schauen. Es ist sicher einfacher, Time-Sert Gewindeeinsätze am jetzt verbauten Sattel nachzurüsten,
als die Funkenerosion am ursprünglich verbauten Sattel durchzuführen. Ich fände es halt gut, den ursprünglichen Sattel zu "retten".
Muss ich noch mal drüber meditieren ...
Gruß
Jo
3c gefunden!
Moderator: Jürgen W.
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Re: 3c gefunden!
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
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Re: 3c gefunden!
Danke! Hab schon die Fühler ausgestreckt ...
Heute hab ich eine weitere längere Tour mit dem überholten Bremssattel unternommen. Alles funktioniert soweit gut.
Vorher noch Ölwechsel gemacht und Lenkkopflager justiert.
Läuft ganz gut. Als nächstes nehme ich mir die Federlelemente vor. Auf feine Unebenheiten spricht z. Bsp. die Gabel
überhaupt nicht an.
Gruß
Jo
Heute hab ich eine weitere längere Tour mit dem überholten Bremssattel unternommen. Alles funktioniert soweit gut.
Vorher noch Ölwechsel gemacht und Lenkkopflager justiert.
Läuft ganz gut. Als nächstes nehme ich mir die Federlelemente vor. Auf feine Unebenheiten spricht z. Bsp. die Gabel
überhaupt nicht an.
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Jo
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Re: 3c gefunden!
Hallo Jo,
ich hatte meine Ceriani zerlegt, dort waren die gleitenden Teile eingelaufen.
Damals gab es noch günstig neue Standrohre und neue Kolben zu erwerben.
Das war schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht, jedoch federt die Gabel immer noch sichtbar merklich horizontal.
Empfehlen kann ich Dir auch die gelochten Stahlbremsscheiben von EBC die es für die Köwe bei z.B. Stein Dinse gibt.
Das reduziert die ungefederten Massen schon mal nicht unwesentlich.
Mir ist aufgefallen, dass Du leider die Krümmer der 120 Grad Motoren verbaut hast.
Die der 180 Grad sehen meines erachtens sehr viel harmonischer aus mit dem leichten Bogen.
Grüße Corn
ich hatte meine Ceriani zerlegt, dort waren die gleitenden Teile eingelaufen.
Damals gab es noch günstig neue Standrohre und neue Kolben zu erwerben.
Das war schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht, jedoch federt die Gabel immer noch sichtbar merklich horizontal.
Empfehlen kann ich Dir auch die gelochten Stahlbremsscheiben von EBC die es für die Köwe bei z.B. Stein Dinse gibt.
Das reduziert die ungefederten Massen schon mal nicht unwesentlich.
Mir ist aufgefallen, dass Du leider die Krümmer der 120 Grad Motoren verbaut hast.
Die der 180 Grad sehen meines erachtens sehr viel harmonischer aus mit dem leichten Bogen.
Grüße Corn
- Scheng
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Re: 3c gefunden!
Hallo Corn,
kann Deine Sichtweise gut verstehen. Habe ich so bekommen und mich stört der Unterschied nicht soo sehr.
Als nächstes möchte ich mich, wie vorher geschrieben, um das Fahrwerk kümmern. Und um mich nicht zu verzetteln, werde ich mit dieser
Auspuffanlage (38er Krümmern, Sammler und Achtung: Nicht-Jota-Schalldämpfern) erst einmal in die Feinabstimmung gehen.
Mir ist klar, dass ich bei jedem neuen Blatt das ich aufschlage auf verschiedene Möglichkeiten stoße. Manches kann man so oder so machen, manches lässt nur eine Richtung zu.
Über den Winter will ich dann auch noch eine neue Sitzbank suchen. Darüber hinaus denke ich über eine neue Farbe nach. Interessieren würde mich das Hellblaumetallic (Bleu métallisé - Metallic blue / RAL 5024 / Pastellblau Lechler). Hat hierzu jemand die genaue Farb-Spezifikation (oder eine Ersatzfarbe die nahe daran liegt)?
Danke und Gruß
Jo
kann Deine Sichtweise gut verstehen. Habe ich so bekommen und mich stört der Unterschied nicht soo sehr.
Als nächstes möchte ich mich, wie vorher geschrieben, um das Fahrwerk kümmern. Und um mich nicht zu verzetteln, werde ich mit dieser
Auspuffanlage (38er Krümmern, Sammler und Achtung: Nicht-Jota-Schalldämpfern) erst einmal in die Feinabstimmung gehen.
Mir ist klar, dass ich bei jedem neuen Blatt das ich aufschlage auf verschiedene Möglichkeiten stoße. Manches kann man so oder so machen, manches lässt nur eine Richtung zu.
Über den Winter will ich dann auch noch eine neue Sitzbank suchen. Darüber hinaus denke ich über eine neue Farbe nach. Interessieren würde mich das Hellblaumetallic (Bleu métallisé - Metallic blue / RAL 5024 / Pastellblau Lechler). Hat hierzu jemand die genaue Farb-Spezifikation (oder eine Ersatzfarbe die nahe daran liegt)?
Danke und Gruß
Jo
Zuletzt geändert von Scheng am 29.11.2019, 09:56, insgesamt 6-mal geändert.
- Scheng
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Re: 3c gefunden!
.
Genau genommen hirne ich über drei Farben. Sicher bin ich nur insoweit, dass das Orange nicht bleiben wird.
Als ich 1980 meine 750 SF1 kaufte, war sie Hellgrün-Metallic. Das würde etwa so aussehen:
Laverdamania sagt dazu “Vert clair métallisé - Light metallic Green - PPG fleet colour 45801”, in den Foren dieser Welt wird von einer Ford Farbe gesprochen die dem nahe kommen soll.
Die 750er hatte ich als junger Mensch sofort rot lackiert, das Grün ging damals gar nicht. Heute finde ich, dass es gut zu so einem klassischen Motorrad passt und außerdem war es eine offizielle Verkaufsfarbe.
Rot käme auch heute noch in Frage, hier würde ich RAL 3020 Verkehrsrot wählen (ebenfalls für dieses Baujahr der 3c bei Laverdamania aufgeführt):
Und wie gesagt das Pastellblau (Bleu métallisé - Metallic blue, RAL 5024):
Wenn jemand sachdienliche Hinweise über die in Frage kommenden Farben hat wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Jo
Genau genommen hirne ich über drei Farben. Sicher bin ich nur insoweit, dass das Orange nicht bleiben wird.
Als ich 1980 meine 750 SF1 kaufte, war sie Hellgrün-Metallic. Das würde etwa so aussehen:
Laverdamania sagt dazu “Vert clair métallisé - Light metallic Green - PPG fleet colour 45801”, in den Foren dieser Welt wird von einer Ford Farbe gesprochen die dem nahe kommen soll.
Die 750er hatte ich als junger Mensch sofort rot lackiert, das Grün ging damals gar nicht. Heute finde ich, dass es gut zu so einem klassischen Motorrad passt und außerdem war es eine offizielle Verkaufsfarbe.
Rot käme auch heute noch in Frage, hier würde ich RAL 3020 Verkehrsrot wählen (ebenfalls für dieses Baujahr der 3c bei Laverdamania aufgeführt):
Und wie gesagt das Pastellblau (Bleu métallisé - Metallic blue, RAL 5024):
Wenn jemand sachdienliche Hinweise über die in Frage kommenden Farben hat wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Jo
Zuletzt geändert von Scheng am 29.11.2019, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: 3c gefunden!
Hi,
die schönste "Laverda" Farbe hat Sie bereits
aber natürlich sind die Geschmäcker Gott sei dank verschieden.
LG
Sigi
die schönste "Laverda" Farbe hat Sie bereits
aber natürlich sind die Geschmäcker Gott sei dank verschieden.
LG
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Re: 3c gefunden!
Moin aus Berlin,
für mich ist der letzte Blau-Ton eine gute Farbe.
Es muss nicht immer Orange sein, nur weil Laverda auf dem Logo steht.
Britsh Racing green finde ich noch nett.
Gruß
Rainer
für mich ist der letzte Blau-Ton eine gute Farbe.
Es muss nicht immer Orange sein, nur weil Laverda auf dem Logo steht.
Britsh Racing green finde ich noch nett.
Gruß
Rainer
- Gerald
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Re: 3c gefunden!
Hallo Gerald,
das müsste diese Farbe sein:
Aufgenommen 1998 in Heftrich ...
Ja, British Racing Green ist natürlich auch sehr schön!
Ich stehe ja noch am Anfang der Überlegungen ...
Gruß
Jo
das müsste diese Farbe sein:
Aufgenommen 1998 in Heftrich ...
Ja, British Racing Green ist natürlich auch sehr schön!
Ich stehe ja noch am Anfang der Überlegungen ...
Gruß
Jo
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Re: 3c gefunden!
Sigi sagt ja, sie hat schon die Farbe, die passt.
Ich finde das erste Blau klasse.
Andre
Ich finde das erste Blau klasse.
Andre
- Gerald
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Re: 3c gefunden!
Seitendeckel und Tank sind relativ schnell gewechselt. Einmal eine Ausfahrt in orange, einmal in BRG
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Re: 3c gefunden!
Hallo Jo,
das Grashüpfergrün ist todchick, bringe ich mit der V7 Guzzi in Verbindung. Das original Laverda rot habe ich immer als etwas gedeckt und kalt empfunden. Ral 3020 mag da viel besser sein. Auf meiner monatelangen Suche nach einem perfekten Rot stand ich irgendwann zufällig vor einem Lotus Elise in Ardent red. Dieses Rot hat die entsprechende Wärme und Tiefe und sieht bei jedem Lichtverhältnis gut aus...
Was allerdings original auch sehr schön ist, ist die Rauchlackierung der 120Grad Jotas und ganz späten 180 Grad Jotas.
Aber das ist ja weitgehend subjektiv. Deine Simulation ist sehr gelungen.
@ Gerald, das Video der original verpackten 3c ist sensationell. Kannte ich noch gar nicht.
Gruß
das Grashüpfergrün ist todchick, bringe ich mit der V7 Guzzi in Verbindung. Das original Laverda rot habe ich immer als etwas gedeckt und kalt empfunden. Ral 3020 mag da viel besser sein. Auf meiner monatelangen Suche nach einem perfekten Rot stand ich irgendwann zufällig vor einem Lotus Elise in Ardent red. Dieses Rot hat die entsprechende Wärme und Tiefe und sieht bei jedem Lichtverhältnis gut aus...
Was allerdings original auch sehr schön ist, ist die Rauchlackierung der 120Grad Jotas und ganz späten 180 Grad Jotas.
Aber das ist ja weitgehend subjektiv. Deine Simulation ist sehr gelungen.
@ Gerald, das Video der original verpackten 3c ist sensationell. Kannte ich noch gar nicht.
Gruß
- Scheng
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Re: 3c gefunden!
.
Moin Corn,
dieses Rot werde ich mir mal anschauen. Rauch ist eher nicht so mein Ding - ich denke auch nicht, dass es zu einer frühen 3c passen würde.
Grüße
Jo
Moin Corn,
dieses Rot werde ich mir mal anschauen. Rauch ist eher nicht so mein Ding - ich denke auch nicht, dass es zu einer frühen 3c passen würde.
Grüße
Jo
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Re: 3c gefunden!
ich würde sie in orange lassen, meiner bescheidenen Meinung nach die passende Farbe für das Baujahr.
"Zufällig" ist meine 73iger 3C auch orange
Gruß
Peter
"Zufällig" ist meine 73iger 3C auch orange
Gruß
Peter
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Re: 3c gefunden!
das stimmt mit dem Rauch ... Orange würde ich sie nicht lassen.
Hier das Rot und das Iceblue als Vorschlag für eine kühle Farbe...
Gruß Corn
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