Kolbengewitter / Typen
Verfasst: 06.01.2018, 21:30
Bei der derzeitigen Restauration meiner damals ersten Laverda SF0/MK1 wurde geplant der Motor geöffnet für den Kurbelwellentausch mit einer rev. Welle aus Breganze. Diese lag bereits da seit 1997 .Hervor kam aber noch allerlei anderer Schrott den ich (sorry) auch während 10 J Betrieb keine Zwifel aufkommen liess aber nie wieder eingebaut werden konnte. So musste ich etliche male auf den Dachboden gutes Eingelagertes der Marke orten, -schlussendlich auch einen anderen Kupplungskorb (jetzt halt Alu statt Stahl etc etc.
ZUM Glück konnten wir einen neuen Uebermasskolbensatz orten (NOS) 2. Uebermass , den Zylinder ausdrehen. Die Kolben waren nur noch Abfall ev als Folge der def Welle etc. Happyness kehrt aber ein. -Die Restauration ist teilemässig gesichert . Daneben habe ich aber etliche ok Mondial-Kolbenpaare gefunden: Alle im Standardmass aber mit unterschiedlichen Hamdformen, da kann auch mal im Forum geholfen werden:
-Die verbauten haben die mittlere Form mit sanft geschwungenem Hemd .
-rechts vermute ich GT Kolben da flach oder sind dies 1200er?
- links vermute ich SF1-3 Kolben mit gr Ventilen
>> Kann jemand dazu einen Input liefern, viele Teile stammen von den 80er Jahren aus SF Motoren mit tiefer Km Leistung
Gruss Andi
ZUM Glück konnten wir einen neuen Uebermasskolbensatz orten (NOS) 2. Uebermass , den Zylinder ausdrehen. Die Kolben waren nur noch Abfall ev als Folge der def Welle etc. Happyness kehrt aber ein. -Die Restauration ist teilemässig gesichert . Daneben habe ich aber etliche ok Mondial-Kolbenpaare gefunden: Alle im Standardmass aber mit unterschiedlichen Hamdformen, da kann auch mal im Forum geholfen werden:
-Die verbauten haben die mittlere Form mit sanft geschwungenem Hemd .
-rechts vermute ich GT Kolben da flach oder sind dies 1200er?
- links vermute ich SF1-3 Kolben mit gr Ventilen
>> Kann jemand dazu einen Input liefern, viele Teile stammen von den 80er Jahren aus SF Motoren mit tiefer Km Leistung
Gruss Andi