Re: 72er 750 SF dreht nur bis ca. 4.100 upm
Verfasst: 07.11.2017, 17:09
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge!
- Werde erstmal testen wieviel Sprit in welchem Zeitraum in den Schwimmerkammern ankommt. Wenn dort ebenso, wie aus jedem der beiden Benzinhähne ca. 1 Ltr./Min. herauskommt, sollte das ok sein.
- Zweiter Test: Moped warmlaufen lassen, auf den Hauptständer stellen, draufetzen und hochdrehen und schauen, ob es einen Unterschied gibt, ob man daneben steht oder draufsitzt.
- Dritter Test: während der Fahrt ab Drehzahl 4.000 upm den Choke mit hinzunehmen und so versuchen über 4.200 upm zu kommen.
- Vierter Test: während der Fahrt ab Drehzahl 4.000 upm Bremsenreiniger einspritzen und weiter beschleunigen.
- Fünfter Test: Stand Nockenwelle zu Kurbellwelle.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das kontrolliert? Gibt es diesbezügliche Markierungen an NW und KW?
- Sechster Test: KolbenOT zu OT-Markierung auf der KW.
- Siebtens: Motor absenken und Kopfmuttern nachziehen.
Leider muss ich die Fahrtests ins kommende Frühjahr verschieben, wg. Saisonkennzeichen und Streusalzeinsatz in unserer Gegend seit vorletzter Nacht.
Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Gruß
Knuth
nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge!
- Werde erstmal testen wieviel Sprit in welchem Zeitraum in den Schwimmerkammern ankommt. Wenn dort ebenso, wie aus jedem der beiden Benzinhähne ca. 1 Ltr./Min. herauskommt, sollte das ok sein.
- Zweiter Test: Moped warmlaufen lassen, auf den Hauptständer stellen, draufetzen und hochdrehen und schauen, ob es einen Unterschied gibt, ob man daneben steht oder draufsitzt.
- Dritter Test: während der Fahrt ab Drehzahl 4.000 upm den Choke mit hinzunehmen und so versuchen über 4.200 upm zu kommen.
- Vierter Test: während der Fahrt ab Drehzahl 4.000 upm Bremsenreiniger einspritzen und weiter beschleunigen.
- Fünfter Test: Stand Nockenwelle zu Kurbellwelle.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das kontrolliert? Gibt es diesbezügliche Markierungen an NW und KW?
- Sechster Test: KolbenOT zu OT-Markierung auf der KW.
- Siebtens: Motor absenken und Kopfmuttern nachziehen.
Leider muss ich die Fahrtests ins kommende Frühjahr verschieben, wg. Saisonkennzeichen und Streusalzeinsatz in unserer Gegend seit vorletzter Nacht.
Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Gruß
Knuth