Seite 1 von 1

Zentralrohrrahmen-Projekt

Verfasst: 27.09.2017, 11:47
von Enzo
8001.jpg
Zentralrohrrahmen-Projekt hat heute den TÜV-Segen bekommen.

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Verfasst: 27.09.2017, 13:14
von Jens
Enzo hat geschrieben:
8001.jpg
Zentralrohrrahmen-Projekt hat heute den TÜV-Segen bekommen.
Hallo Enzo,

meinen Glückwunsch! Da hast du aber auch eine traumhafte Maschine hingestellt. Ich kann mir vorstellen, dass sie dem Tüv Prüfer richtig Spass gemacht hat.

Mich interessiert, wie Du schließlich die Entlüftung gelöst hast - Winkelstück? Und was hast Du für die Schwingenlagerung genommen? Kegelrollen oder Gleitlager? Und wenn Du magst, wie hast du den Seitenständer angebracht? :-D

Ich wünsche Dir extrem viel Spaß mit der Maschine!

Am langen Wochenende gehts zur ersten Ausfahrt?

lg aus Hamburg, Jens

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Verfasst: 27.09.2017, 19:07
von Enzo
Hallo Jens,
für die Entlüftung gibt es noch keine finale Lösung,zur Zeit besteht sie aus Kupferrohrbögen,
die Schwinglagerung besteht aus Kegelrollenlager.
Für den Seitenständer gibt es auch noch keine endgültige Lösung,
habe provisorisch eine Seitenständer von einen Japanischen Joghurtbecher montiert.

Gruß
Enzo

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Verfasst: 28.09.2017, 11:52
von stöggi
Meinen Glückwunsch. Ein wirklich hübsches Krad.

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Verfasst: 28.09.2017, 18:59
von v2ventiler
sehr schön, was ist denn das für ein Lack/Farbe
Gruß
Michael

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Verfasst: 28.09.2017, 19:07
von stöggi
Und was für ein Höcker?

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Verfasst: 28.09.2017, 21:10
von Enzo
Tank und Höcker habe ich bei Seby Poly anfertigen lassen.
Lackiert wurde in einer Fachwerkstatt in RAL 3000