Seite 2 von 2

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 08.07.2017, 23:05
von Andre G
Hi Stöggi,
ich habe noch mal nachgesehen, was wars denn nun? Dunlop, Bridgestone oder Metzeler/ Pirelli? ich bin nicht ganz schlau aus den verschiedenen Berichten geworden?
Ich bin z. Zt. Mit den Contis ganz zufrieden- kann aber sein, dass es noch besseres Gummi gibt. In Spa fuhren im 4Std. Rennen ca. 70% der Teams den Conti aber bestimmt in CR Mischung.
Bis bad
Andre

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 18.07.2017, 09:43
von stöggi
Der Conti ist der derzeit beste Reifen gefolgt vom Michelin. Die CR Mischung ist für die Rennstrecke gedacht.

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 29.07.2017, 18:08
von Corn
Hallo, ich habe mir auch vorne den Road Attack 2CR und hinten den Classic aufziehen lassen.
Die ersten Fahreindrücke waren gemischt. Mir ist aufgefallen, dass die Eigendämpfung wesentlich besser ist als beim BT45. Das Kurvenfahren war erst total ungewohnt. Durch die V Form vorallem des Hinterreifens klappt die fahrende Schrankwand ungewohnt und spontan ab, dass es mich erst verunsichert hat. Das übliche Fahren mit : Ich "biege" das Motorrad dahin, wo ich will, damit es stabil durch die Kurve geht funktioniert nicht mehr. Nach einer etwas längeren Eingewöhnungszeit ist es mir jetzt möglich das "Angebot" welches die Bereifung macht anzunehmen. Seitdem das geschehen ist wächst auch die Begeisterung.
Welcher Luftdruck ist hier wohl der Richtige? Was ist eure Erfahrung?

Grüße Corn

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 04.08.2017, 11:06
von stöggi
Auf der Conti Seite kannst du die Luftdrücke nachlesen. Je nach Größe.

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 18.08.2017, 00:30
von Corn
Echt ? Wo denn?

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 18.08.2017, 09:37
von Laverdalothar
Für 1000 SFC in der Reifenfreigabe: http://www.reifen-freigaben.de/pdf/385.pdf

Für die, die den auf GSX-R1100-Felgen fahren, hier die Freigabe: http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0232.02.pdf

Bei den Angaben im folgenden Heftchen ist zu beachten, dass diese für den RENNSTRECKEN-EINSATZ sind! Straße muss man ca. 15% +/- 5% höher fahren, da der Reifen ja hier nicht so warm wird und sich dem entsprechend die Luft nicht so ausdehnt. Der Reifen "walkt" sonst zu sehr im Straßenbetrieb und verschleißt erheblich schneller, Spritverbrauch geht hoch etc... Siehe:

https://blobs.continental-tires.com/www ... m-data.pdf

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 21.08.2017, 15:39
von Corn
Merci,
dann gibt es für die 3Cka gar keine Freigabe :shock:

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 21.08.2017, 16:16
von Laverdalothar
wie gesagt: Anfragen oder eben TÜVler suchen, der das einträgt auch ohne Freigabe...

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 21.08.2017, 21:31
von manfred weiler
hallo,
ehe sich zun jemand voller vorfreude auf quasi grenzenlose haftung einen "rennreifen für die strasse" = den 2CR zulegt eine kleine info:

der conti road attack 2 cr hat als 150/65er den geschwindigkeitsindex " H "
der 110/80er hat index " W ", dass ist sicher, ich habe grade so einen satz im wohnzimmer liegen.

nach meinem wissensstand bedeutet dies, dass der vorderradreifen in der tat für die üblichen laverda`s verwendbar ist.

der hinterradreifen ist -da index "H"- nur bis 210 km/h zugelassen.
da die im kfz-brief eingetragene höchstgeschwindigkeit mit einem sicherheitszuschlag versehen wird wird, darf selbige
nicht mehr als cirka 200 - 203 sein sonst ist man inklusive sicherheitszuschlag über der 210 km/h - grenze und der 2cr ist
eigentlich nicht eintragungsfähig.

ich persönlich kann mir einiges vorstellen, nicht aber das ein tüv-mann einen reifen einträgt der nach eingeprägtem index nicht für
das fahrzeug geeignet ist.

das vorstehende bezieht sich ausschliesslich auf die version 2CR als150/65 18", wie das bei dem 130er aussieht weiss ich nicht .

gruss, manfred weiler

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 21.08.2017, 21:51
von Andre G
Hi,
habe nachgesehen 150/65 R 18 69H und 130.... 66V, ist das das H oder V vür Geschwindigkeit?

Schöne Bilder von Deinem Motorrad in der Mo !!

Gruß
Andre

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 22.08.2017, 07:45
von manfred weiler
... " H " = maximal 210 km/h, " V " = maximal 240 km/h ...
manfred

ps:
zu den bildern in der Mo ...... danke für die blumen, mal schauen ob ich im winter was ähnliches auf laverda-basis
anfange zu bauen oder ob die Rau-Laverda reaktiviert wird ...

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 22.08.2017, 08:04
von Laverdalothar
Dann bliebe noch für die normalen 1000er der Road Attack 3, den gibt es auch in halbwegs passenden Dimensionen (OK - hinterreifen nicht als 120/90 aber als 120/75) für die schmalen Felgen:

https://blobs.continental-tires.com/www ... 3-data.pdf

W=270km/h. Das sollte so gerade eben ausreichen... :mrgreen: Freigabe müsste man anfragen bzw. bei TÜV erfragen. Paarung ist nicht 100% ideal, aber noch halbwegs OK.

Ansonsten findet Ihr auf Seite 171 dieses Heftes alle für alte Laverdas zugelassenen Reifen mit Reifendrücken etc.:

https://blobs.continental-tires.com/www ... 5-data.pdf

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 22.08.2017, 13:00
von Corn
Ok,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Dann habe ich vorne mit dem 110 / 80 / W und hinten mit dem 120 / 90 V kein H Problem.
Somit dürfte einer Eintragung auch nichts im Weg stehen.
(Eingetragen ist vorne 110 / 80 /18 /58V und hinten 120/90/65V)

Re: Conti Road Attack 2 oder Attack 2 CR

Verfasst: 01.10.2017, 00:20
von termogoni
moin moin
fahre schon einige jahre nur noch Conti zane 750 s , und kann nur gutes berichten , zb sehr schnelle aufwäermung .
auch von der laufleistung her

lg Ulrich