SFC Alu-Tank

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

SFC Alu-Tank

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

kennt jemand diesen Laden (siehe link) und welcher SFC Tank ist das, der dort angeboten wird bzw. auf welche 750er Rahmen passt dieser Tank? Preislich interessant finde ich...oder kennt jemand vergleichbare Angebote auf dem Kontinent?

http://www.tabclassics.com/product.php?id=78

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC Alu-Tank

Beitrag von Laverdalothar »

Kenne den Anbieter nicht, die Unterseite des Tanks schaut aber "gruselig" aus...

wäre Carbon eine Alternative? Da gäbe es Boba aus Slovenien, der sehr, sehr schöne Tanks baut... Preis kann ich Dir nicht 100% sagen, aber hier findest Du mehr Infos/Bilder:

http://www.laverdamania.net/Boba_gb.htm

WBO hat ja den Betrieb eingestellt, daher würde ich sonst mal in Ebay nach Alu-Tanks schauen, da sind einige die fertigen welche. Vielleicht hat da ja einer Lust, sich der Aufgabe anzunehmen...?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: SFC Alu-Tank

Beitrag von Meicel »

kein Kunststoff oder Carbon - sollte TÜV-konform sein.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
v2ventiler
2-Step
Beiträge: 365
Registriert: 01.01.2013, 18:45

Re: SFC Alu-Tank

Beitrag von v2ventiler »

der dort angebotene Tank passt nicht auf den normalen 750er Rahmen.
dieser Tank wird auch kein TÜV Gutachten haben.

wie Lothar sagte nimm Boba und für den normalen Rahmen den alten SFC Tank

Gruß
m
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

Re: SFC Alu-Tank

Beitrag von cw505 »

Hallo,
hab mal diese Internetseite gefunden http://www.alu-tank.de/
auf der Intermot machte er auch einen netten Eindruck, hab aber keine Ahnung was Kosten angeht!
siehe auch https://www.facebook.com/norbert.busch.142

Viel Erfolg
Christoph
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC Alu-Tank

Beitrag von Laverdalothar »

Der schaut erheblich besser aus... Wäre sogar eventuell was für mich...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: SFC Alu-Tank

Beitrag von rainer »

Hallo Meicel,

SFC-Style......

Form analog zu den SFC ab ´74, wenn ich das recht erinnere.
Sollte also auf Rahmen passen ab 3883, davor waren die Rahmen etwas breiter.

Der Tank ist etwas länger als der normale SF-Tank, bräuchtest
also auch ne kürzere Sitzbank dazu.

Analog zu den Alutanks gibt es bei Boba auch Carbon-Tanks http://www.laverdamania.net/Boba_gb.htm,
Preis wohl um die 600,-€. Bei Boba gibt es auch den Tank in der schönen alten SFC-Form.
http://www.laverdamania.net/images/Bo59.jpg
Dazu kannst Du Gert Schnögl aus Wien ansprechen,
Gert hat beste Kontakte zu Boba

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SFC Alu-Tank

Beitrag von lavgert »

Hallo, SebyPoly bietet auch Alu-Tanks an - ich weiss aber nicht wer die herstellt: http://www.seby-poly.de
Bei einer Bestellung bei Boba (Carbon oder GFK) bin ich gerne behilflich - Boba ist ein Freund von mir! Aber TÜV-Gutachten gibts dazu keines ...

Ich habe vor ein paar Jahren eine Liste mit Alutank-Herstellern gemacht, weiß aber nicht ob die Links alle noch aktiv sind:

1.) Friedhelm Lammers:
http://www.alu-tanks.de

2.) Alu-Reinschüssel
http://www.alu-reinschluessel.de

3.) Uwe Thoß
http://www.alukotflügel.de/

4.) Alu-Sauer
http://www.alusauer.de

5.) RMS
http://roger.mainufer.de/

6.) Udo Neubauer
http://www.honda-classic-racing.de/alutanks.htm

7.) http://www.ebay.de/itm/Alutank-alloytan ... 519c9eb324
Alutank.de
Mozartstrasse 2, 84056 Rottenburg
Tel.0176 78029012
stefano@alutank.de

8.) Blechmanufaktur
http://blechmanufaktur.de

9.) http://www.ebay.at/itm/ALU-TANK-DIVERSE ... 20c5d8db1a

10.) http://www.streugmetalshop.be/foto_alu_bike_parts.html

11.) http://www.thetankshop.com
Antworten