Seite 1 von 1

LAVERDA 3-1 Megaphone

Verfasst: 02.09.2016, 14:00
von lavgert
Hallo, ich suche ein Megaphone für die LAVERDA 3-1 Anlage - so wie im Foto. Eventuell auch eine komplette Anlage mit Krümmern. Wer kann helfen?

Re: LAVERDA 3-1 Megaphone

Verfasst: 02.09.2016, 16:29
von Laverdalothar
Hi Gert, muss es genau dieses sein (wegen historischer Korrektheit) oder kann es auch eine etwas modernere Variante sein? Bei Facebook war vor kurzem in den Laverda-Parts ein Bild von einer sehr ähnlichen 3-1, aber mit optionalem DB-Eater.

Ich hab das Megaphone ja an meiner Jota damals gefahren. Außer zu Show-Zwecken kann ich das echt nicht empfehlen... Man vereinsamt, keiner will mehr mit einem spielen/Motorrad fahren, auf die meisten Rennstrecken-Termine darfst Du auch nicht mehr _regen und Deine Nachbarn erwägen den Abschluß einer Rechtsschutz-Versicherung - inklusive Zivil- und Nachbarschaftsrecht... _motz

Allerdings sagt meine Cousine heute noch: "Das war schon praktisch mit dem Auspuff, man hörte Dich immer schon ca. 15 Minuten bevor man Dich sah..." :shock:

Re: LAVERDA 3-1 Megaphone

Verfasst: 02.09.2016, 16:58
von lavgert
... ich habe eine 1000er die mit dieser Anlage typisiert ist. Mittlerweile wiegt die 3-1 aber nur mehr die Hälfte, weil sie rostet wie der Teufel. Daher hätte ich gerne so eine 3-1 auf Lager. Daß diese Anlage leistungsmäßig nicht optimal ist weiß ich, aber oben raus funktioniert sie gut. Mit dB Eater und verchromt gibt es diese 3-1 Anlage in Italien nach wie vor - mag ich aber nicht!

Re: LAVERDA 3-1 Megaphone

Verfasst: 02.09.2016, 17:10
von Laverdalothar
Die italienische Lösung hier noch mal zum anschauen, ist etwas anders als das originale Megaphone:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Re: LAVERDA 3-1 Megaphone und Funkstille

Verfasst: 07.02.2017, 23:10
von Mirage
Kauf sie hier:
3-1 Auspuffanlage für 3-Zylinder Laverda

Stephan Traber

Tel.(P): 071 411 61 73
c_runner@gmx.ch
Verkaufe 3-1 Auspuffanlage für 3 Zylinder Laverda. Nicht schön aber zweckmässig. Fr. 350.-