Verkleidungshalter SFC
Moderator: FRRRanky
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Verkleidungshalter SFC
Moin,
suche oberen und unteren Verkleidungshalter für eine
SFC Verkleidung, bzw. Baumuster o. Detailfoto zum Nachbauen,
sowie ein Mustergutachten für o.g. Verkleidung.
Gruss
Volker
suche oberen und unteren Verkleidungshalter für eine
SFC Verkleidung, bzw. Baumuster o. Detailfoto zum Nachbauen,
sowie ein Mustergutachten für o.g. Verkleidung.
Gruss
Volker
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Re: Verkleidungshalter SFC
Moin aus Berlin,
für welche SFC soll es denn sein ?
500, 750, 1000 ?
Gruß
Rainer
für welche SFC soll es denn sein ?
500, 750, 1000 ?
Gruß
Rainer
- h.c.maurer
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Re: Verkleidungshalter SFC
Ein Gutachten für eine 750er SFC-Halbschale habe ich, weiß aber nicht was für ein Hersteller.
Zeichnungen für die Halter habe ich höchstwahrscheinlich auch.
Ach so: was denn für ein Baujahr?
Zeichnungen für die Halter habe ich höchstwahrscheinlich auch.
Ach so: was denn für ein Baujahr?
Gruß H.-C.
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
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Re: Verkleidungshalter SFC
Hallo, das ist ja Klasse,
muss mir etwas zusammenstellen. Habe eine 750 SFC Halbschale geschenkt bekommen, und
möchte sie an meiner 3 cl montieren. Denke, ich muss die originalen Halterungen etwas abändern, bzw.
baue sie selbst und kann dann entsprechend anpassen. TÜV möchte lediglich ein Teilegutachten.
Alles weitere sollte dann kein grosses Problem sein.
Vielen Dank im voraus
Gruss
Volker Möller
muss mir etwas zusammenstellen. Habe eine 750 SFC Halbschale geschenkt bekommen, und
möchte sie an meiner 3 cl montieren. Denke, ich muss die originalen Halterungen etwas abändern, bzw.
baue sie selbst und kann dann entsprechend anpassen. TÜV möchte lediglich ein Teilegutachten.
Alles weitere sollte dann kein grosses Problem sein.
Vielen Dank im voraus
Gruss
Volker Möller
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Re: Verkleidungshalter SFC
Hallo Volker,
überlege auch schon seit Monaten ob ich meine 3C mit ner Halbschale nachrüste. Würde mich interessieren wie du die Befestigung am Lenkkopf geplant hast, Aufschweißbuchsen mit Gewinde oder eine Klemmlösung?
Gruß hajo
überlege auch schon seit Monaten ob ich meine 3C mit ner Halbschale nachrüste. Würde mich interessieren wie du die Befestigung am Lenkkopf geplant hast, Aufschweißbuchsen mit Gewinde oder eine Klemmlösung?
Gruß hajo
- h.c.maurer
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Re: Verkleidungshalter SFC
Ich habe zu meiner 750er damals einen Klemmhalter dazubekommen, der den Lenkkopf umschließt. Den brauche ich eigentlich auch nicht mehr. Ich bin aber erst am 25.1. wieder zu Hause und könnte dann Fotos und Zeichnungen verschicken. Ich versuche dran zu denken. Ansonsten erinnere mich nochmal oder besser: schick mir doch bitte deine emailadresse per PN
Gruß H.-C.
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Re: Verkleidungshalter SFC
Moin,
denke an eine Schweisslösung (habe ich schon mal bei einer Guzzi LeMans gemacht), funktionierte perfekt. Habe durch einen Fachbetrieb 2 Gewindebuchsen aufschweissen lassen. Das sah auch bei nicht montierter Verkleidung vernünftig aus. Anschliessend den Rahmen kunststoffbeschichtet und den Halter entsprechend angepasst.
Denke, dass auch der untere Halter verändert werden muss.
Gruss Volker
denke an eine Schweisslösung (habe ich schon mal bei einer Guzzi LeMans gemacht), funktionierte perfekt. Habe durch einen Fachbetrieb 2 Gewindebuchsen aufschweissen lassen. Das sah auch bei nicht montierter Verkleidung vernünftig aus. Anschliessend den Rahmen kunststoffbeschichtet und den Halter entsprechend angepasst.
Denke, dass auch der untere Halter verändert werden muss.
Gruss Volker
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Re: Verkleidungshalter SFC
Genau das ist das Objekt der Begierde, da sage noch einer,
es gäbe keine Zufälle
Auch wenn es nicht klappt, sind die Fotos brauchbar, versuche mal Kontakt und sofort kaufen.
Danke für das Suchen.
Gruss Volker
es gäbe keine Zufälle
Auch wenn es nicht klappt, sind die Fotos brauchbar, versuche mal Kontakt und sofort kaufen.
Danke für das Suchen.
Gruss Volker
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Re: Verkleidungshalter SFC
Hallo zusammen,
wäre auch ganz furchtbar an einem Gutachten über eine SFC Verkleidung interessiert. Ich werde diese an eine 3CL bauen.
Gibt es übrigens gerade für sehr wenig Flocken bei:
www.motoforza.cz
Habe dort schon einiges gekauft und die Qualität war immer super.
Bei der Halterung am Lenkkopf bevorzuge ich die Schweißlösung. Allerdings nicht mit zwei Gewindebuchsen sondern mit einem 15x15mm Vierkantstahl ca. 100mm lang mit zwei Gewinde. Mit einer eingefrästen Nut an der Innenseite ist man sehr sicher, dass die Gewinde fluchten und die Gewinde beide auch in Fahrtrichtung zeigen.
Grüße
Franz
wäre auch ganz furchtbar an einem Gutachten über eine SFC Verkleidung interessiert. Ich werde diese an eine 3CL bauen.
Gibt es übrigens gerade für sehr wenig Flocken bei:
www.motoforza.cz
Habe dort schon einiges gekauft und die Qualität war immer super.
Bei der Halterung am Lenkkopf bevorzuge ich die Schweißlösung. Allerdings nicht mit zwei Gewindebuchsen sondern mit einem 15x15mm Vierkantstahl ca. 100mm lang mit zwei Gewinde. Mit einer eingefrästen Nut an der Innenseite ist man sehr sicher, dass die Gewinde fluchten und die Gewinde beide auch in Fahrtrichtung zeigen.
Grüße
Franz
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Re: Verkleidungshalter SFC
Hallo Laverda-Freunde,
ich habe mir vor einiger Zeit auch mal eine Verkleidungshalterung an den Lenkkopf einer 3CL geschweißt.
Anbei ein Bild als Anregung!
Viele Grüße
Ingo
ich habe mir vor einiger Zeit auch mal eine Verkleidungshalterung an den Lenkkopf einer 3CL geschweißt.
Anbei ein Bild als Anregung!
Viele Grüße
Ingo
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Re: Verkleidungshalter SFC
Moin,
wie sieht das Endstück für die Aufnahme des Verkleidungshalters aus? Habe in vielen Teilezeichnungen mehrere Möglichkeiten
gesehen, aber nichts im Detail.
Gruss Volker
wie sieht das Endstück für die Aufnahme des Verkleidungshalters aus? Habe in vielen Teilezeichnungen mehrere Möglichkeiten
gesehen, aber nichts im Detail.
Gruss Volker
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Re: Verkleidungshalter SFC
Moin aus Berlin,
die technischen Kommisare aus Berlin mögen es absolutüberhauptgarnicht, wenn man an Rahmen was schweisssen tut.
Wie auch immer, das muss jeder selbst wissen.
Genauso ist das mit den Gutachten für Verkleidungen.
Die deutschen Hersteller, die soetwas verkaufen,
dürfen sich die Tüv-geprüfte Zulassung ein HeidengGeld kosten lassen.
Klar kann ich in CZ oder wo auch immer preiswert etwas kaufen, nur aber wohl eben ohne teurem Gutachten für D.
Wenn ich mir überlege, was die Verkleidung samt Scheibe UND Gutachten bei z.B.
SebyPoly kostet, da würde ich nicht ein Auge Richting Himmelsrichtung Osten verschwenden,
zumal man dann auch noch etwas für die deutsche Wirtschaft ( sprich ein deutsches Unternehmen ) macht.
Verkleidungshalter:
Nimm die Verkleidung, nen dicken Schweißdraht, bieg dir anahnd der Verkleidung den Schweißdraht in die richtige Krümmung=
Schablone für alles Weitere.
Überlege, wie Du den Halter baust incl. Scheinwerferhalter.
Kein großer Aufwand und fix zu erledigen.
Nimm Rundrohr 1,5 - 2 mm und biege und schweiße.
Untere Halterung:
Häng die Verkleidung, provisorisch befestigt, an den oberen Verkleidungshalter,
hol dir die beiden Gummipuffer
und bau den unteren Verkleidungshalter.
Ein Rundrohr 1,5 - 2 mm dick, ein bissken Flachstahl und schweissen und gut is.
Geiz ist geil aber nicht immer sinnvoll,
meine Meinung.
Zumal ein richtiger TÜVi nicht nur ein Gutachten sehen möchte, sondern die entsprechende Kennzeichnung
von Verkleidung und Plexischeibe.
Gruß aus Berlin,
Rainer
die technischen Kommisare aus Berlin mögen es absolutüberhauptgarnicht, wenn man an Rahmen was schweisssen tut.
Wie auch immer, das muss jeder selbst wissen.
Genauso ist das mit den Gutachten für Verkleidungen.
Die deutschen Hersteller, die soetwas verkaufen,
dürfen sich die Tüv-geprüfte Zulassung ein HeidengGeld kosten lassen.
Klar kann ich in CZ oder wo auch immer preiswert etwas kaufen, nur aber wohl eben ohne teurem Gutachten für D.
Wenn ich mir überlege, was die Verkleidung samt Scheibe UND Gutachten bei z.B.
SebyPoly kostet, da würde ich nicht ein Auge Richting Himmelsrichtung Osten verschwenden,
zumal man dann auch noch etwas für die deutsche Wirtschaft ( sprich ein deutsches Unternehmen ) macht.
Verkleidungshalter:
Nimm die Verkleidung, nen dicken Schweißdraht, bieg dir anahnd der Verkleidung den Schweißdraht in die richtige Krümmung=
Schablone für alles Weitere.
Überlege, wie Du den Halter baust incl. Scheinwerferhalter.
Kein großer Aufwand und fix zu erledigen.
Nimm Rundrohr 1,5 - 2 mm und biege und schweiße.
Untere Halterung:
Häng die Verkleidung, provisorisch befestigt, an den oberen Verkleidungshalter,
hol dir die beiden Gummipuffer
und bau den unteren Verkleidungshalter.
Ein Rundrohr 1,5 - 2 mm dick, ein bissken Flachstahl und schweissen und gut is.
Geiz ist geil aber nicht immer sinnvoll,
meine Meinung.
Zumal ein richtiger TÜVi nicht nur ein Gutachten sehen möchte, sondern die entsprechende Kennzeichnung
von Verkleidung und Plexischeibe.
Gruß aus Berlin,
Rainer
- h.c.maurer
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Re: Verkleidungshalter SFC
Bei der 750er sind original 2 Büchsen mit M8 Innengewinde vorne am Lenkkopf angeschweißt.
Wenn man die beiden Büchsen da vernünftig anschweißt und lackiert, sieht das kein Mensch!
Ein Gutachten für eine SFC-Verkleidung habe ich hier liegen. Ob der Tüv die dann in Kopie akzeptiert muß man mal sehen, aber einen Versuch ist es wert.
Zeichnungen und Fotos der kompletten Halter hätte ich auch.
Meine Verkleidung ist übrigens nicht eingetragen, weil der TÜV die als original abgesegnet hat.
Und originale Verkleidungen haben nie eine Plakette oder sonstige Kennzeichnung besessen.
Bei meiner Le Mans zum Beispiel ist eine lenkerfeste Verkleidung ohne weitere Kennzeichnung eingetragen, obwohl das Moped werksseiteig damit ausgeliefert wurde - andere Prüfer, andere Sitten.
Wenn man die beiden Büchsen da vernünftig anschweißt und lackiert, sieht das kein Mensch!
Ein Gutachten für eine SFC-Verkleidung habe ich hier liegen. Ob der Tüv die dann in Kopie akzeptiert muß man mal sehen, aber einen Versuch ist es wert.
Zeichnungen und Fotos der kompletten Halter hätte ich auch.
Meine Verkleidung ist übrigens nicht eingetragen, weil der TÜV die als original abgesegnet hat.
Und originale Verkleidungen haben nie eine Plakette oder sonstige Kennzeichnung besessen.
Bei meiner Le Mans zum Beispiel ist eine lenkerfeste Verkleidung ohne weitere Kennzeichnung eingetragen, obwohl das Moped werksseiteig damit ausgeliefert wurde - andere Prüfer, andere Sitten.
Gruß H.-C.
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
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Re: Verkleidungshalter SFC
Moin,
wäre toll, wenn Du mir eine Gutachtenkopie als PDF mit den Bildern auf meine EMail schicken könntest. Kann dann alles Weitere
mit dem TÜV besprechen. Habe das Motorrad als Neuabnahme (Import) beim TÜV vorgestellt, also leider nichts mit
Original, sind dann aber bei Oldies mit Umbauten sehr kooperativ.
Gebe allen Recht, die Originalteile allen Nachbauten vorziehen, aber geschenkt ist geschenkt.
Der Rest muss dann dem Erfindergeist Tribut zollen, trotzdem danke für die Tipps.
Gruss
Volker
wäre toll, wenn Du mir eine Gutachtenkopie als PDF mit den Bildern auf meine EMail schicken könntest. Kann dann alles Weitere
mit dem TÜV besprechen. Habe das Motorrad als Neuabnahme (Import) beim TÜV vorgestellt, also leider nichts mit
Original, sind dann aber bei Oldies mit Umbauten sehr kooperativ.
Gebe allen Recht, die Originalteile allen Nachbauten vorziehen, aber geschenkt ist geschenkt.
Der Rest muss dann dem Erfindergeist Tribut zollen, trotzdem danke für die Tipps.
Gruss
Volker