Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Moderator: FRRRanky

Antworten
elsterracer
2-Step
Beiträge: 142
Registriert: 20.10.2013, 23:33
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Beitrag von elsterracer »

Hallo,
der Bosch Dienst konnte mir leider nicht weiterhelfen. Daher suche ich hier mal nach einem guten Reflektor.
Der sollte zum H4 Einsatz eine Standlichtfassung haben und zu meinem Bosch Glas passen.
Auf dem Reflektor ist ein Bosch Aufkleber: 0303850103 und 14572R20.
Wobei die 14572R20 auch im Glas drin steht. Lichtaustritt ist 180mm. Scheinwerfer aussen über 190mm.
Fahrzeug ist die 81er Jota mit der großen Halbschale.

...oder kann man den Reflektor für einen vernünftigen Preis neu beschichten lassen? Wenn ja, wo?

Gruss und Dank
Martin
Grüße Martin - aktueller Stand in meinem Blog
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Beitrag von detlef »

...beim Bosch-Dienst hast Du auch schlechte Karten. Da gehst Du am Besten zu BMW, die haben eine "mobile Tradition",
Reflektor Nr.:63123155396, falls nötig die Haltefedern Nr.:63123157468. Ist aber nicht ganz billig, ich habe im Juli diesen Jahres für den Reflektor 110,61€ netto und pro Haltefeser 1,89 € netto bezahlt. Das Ganze dauerte von der Bestellung bis zur Auslieferung genau einen Tag ohne daß ich auf eilig gemacht habe. Jetzt kannst Du Deinen Verwandten erzählen, daß der Weihnachtsmann bei BMW arbeitet, wenn sie noch ein passendes Geschenk für Dich suchen...

Gruß

detlef
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Beitrag von rainer »

Moin aus Berlin,

der Mann, der Spiegel macht, der sollte auch sonnen Reflektor wieder blitzeblank hinbekommen.

Gruß
Rainer
elsterracer
2-Step
Beiträge: 142
Registriert: 20.10.2013, 23:33
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Beitrag von elsterracer »

rainer hat geschrieben:Moin aus Berlin,
der Mann, der Spiegel macht, der sollte auch sonnen Reflektor wieder blitzeblank hinbekommen.
Hallo Rainer,
sowas habe ich mittlerweile auch gefunden. Allerdings ist Beschichtung auf nacktes Glas einfacher als Beschichtung auf alten Reflektor, weil da das alte Zeug ja erst mal komplett und sauber runter muss.
Ich habe Fotos gemacht und werde die den einschlägigen Beschichtern mal zusenden und Angebote einholen.
Gruss
Martin
Grüße Martin - aktueller Stand in meinem Blog
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Beitrag von stöggi »

das zauberwort heisst in diesem fall: wassertransferdruck
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
elsterracer
2-Step
Beiträge: 142
Registriert: 20.10.2013, 23:33
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Beitrag von elsterracer »

stöggi hat geschrieben:das zauberwort heisst in diesem fall: wassertransferdruck
Folgende Formulierung habe ich gerade gefunden: "Der Wassertransferdruck ist ein Oberflächenbeschichtungsverfahren zum Aufbringen unterschiedlichster Muster und Dekore auf dreidimensional geformte Objekte."
Und so ist mir das auch bekannt (Carbon/Tiger/Urwald Muster, etc.). Gibt es wirklich sowas für Reflektoren? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so gut reflektiert wie eine Beschichtung.
Kannst Du Dein Zauberwort näher erläutern? Wäre nett!
Gruss
Martin
Grüße Martin - aktueller Stand in meinem Blog
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Beitrag von Laverdalothar »

LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
elsterracer
2-Step
Beiträge: 142
Registriert: 20.10.2013, 23:33
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Beitrag von elsterracer »

Das ist CLC = Colour Like Chromium.

Das hat mit Wassertransfer nichts zu tun, ausser dass der Hersteller oder Vertreiber auch Wassertransfer Produkte am Sortiment hat. Trotzdem Danke, denn diese Firma ist 20 Minuten von mir entfernt... :-)
Grüße Martin - aktueller Stand in meinem Blog
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche Scheinwerfer-Reflektor für 81er Jota

Beitrag von Laverdalothar »

Das ist richtig, aber die können den Reflektor mit dem CLC-Verfahren sicherlich neu beschichten. Wahrscheinlich günstiger, als verchromen, sofern die Oberfläche noch glatt ist...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten