Seite 1 von 1

35er Gabel

Verfasst: 17.04.2013, 17:09
von guzzimk
Hi,
ich suche für mein Umbauprojekt eine 35er Gabel (z.B. Ceriani) für Scheibenbremse, auch nur Tauch- und Standrohre bds.
Oder ein paar Tipps in welche Scheibenbrems-Gabel ein Vorderrad der 750er Laverda noch passt ?

LG

Markus

Re: 35er Gabel

Verfasst: 17.04.2013, 17:47
von rainer
38er Ceriani
38er Marzocchi.

35 mit Scheibenbremsaufnahme zu bekommen dürfte eher schwer sein.

Gruß
Rainer

Re: 35er Gabel

Verfasst: 17.04.2013, 22:05
von guzzimk
Hi,
ne 38er würde ich auch nehmen, weiß aber nicht ob die Gabelbrücken in meinen Rahmen passen....
LG
Markus

Re: 35er Gabel

Verfasst: 18.04.2013, 06:20
von rainer
Hallo Markus,

das passt, die späteren Modelle hatten ja alle die 38er Ceriani mit Doppel-Scheibenbremse vorne, die SF3 später dann ja noch Scheibenbremse hinten.
Wenn Du also eine komplette 38er bekommen kannst, nur zu.

Dabei aber auf die Länge der Standrohre achten.

Gruß
Rainer

Re: 35er Gabel

Verfasst: 18.04.2013, 07:45
von Ernesto
Dabei aber auf die Länge der Standrohre achten.
Die von den 1000ern sind 25mm länger. Da steht sie nicht
gut aufm Hauptständer.
Hat Du schon mal bei Ralf nachgefragt wegen ner 750er
Gabel?
ralf@rooaring70s.de

Gruß, Ernesto

Re: 35er Gabel

Verfasst: 19.04.2013, 00:26
von h.c.maurer
Guzzi LM I und II hatten 35er Gabeln mit Scheibenbremsen und Brembo 08er Zangen.
Ich habe selber eine LM I, die Länge kann ich gerne mal messen wenn du willst.
Die Gabeln sind aber eigentlich Schrott, weil sie sich beim Bremsen einfach in sämtliche Richtungen verbiegen. Mit Gabelstabi gehts einigermaßen.
Und die haben Dämpferkartuschen, das heißt mal eben anderes Öl rein bringt nix.
Ich würde auf eher auf eine 38er aus der SF2 oder SF3 samt Brücken umbauen.
Die Gabel aus der 1000er kannst du aber einfach soweit durchstecken, daß sie auf das 750er Maß kommt.
Ich habe beide Gabeln hier liegen und könnte dir auch dieses Maß geben.

Re: 35er Gabel

Verfasst: 07.03.2017, 20:55
von Mirage
schau mal noch Benellis durch 654--750sei danach gehts dann zB Ducatis 860ccm] bis Darmah. ev gibts etwas aus dem mittleren Bereich mir aber unbekannt