Suche Teile für Laverda SFC 100

Moderator: FRRRanky

Antworten
120 Grad Fan
2-Step
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2013, 18:32
Wohnort: Salzburg

Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von 120 Grad Fan »

Hallo ich bin neu hier und suche auf diesem Wege folgende Teile für meine Laverda SFC 1000.

Gabelbrücke oben
Verkleidung
Original Felgen
Auspuffanlage komplett in Chrom oder Niro.
Abdeckung zwischen Tank und Verkleidung.
Luftfilterkasten mit allen Gummis.

Nur Top Teile die nicht aufgearbeitet werden müssen.

Würde mich sehr freunen wenn ich Teile oder Tipps bekomme von der Laverda Familie.

Danke
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo und willkommen im Register,

also nur TOP Teile die nicht aufbereitet werden müssen...da wird die Luft dünn auf dem gebraucht Teile-Markt.
Ansonsten bei OCT, Wagner, oder Wolfgang Härter anfragen.

http://www.octeam.de/

http://www.laverda-paradies.de/

http://www.angelfire.com/biz/laverda/
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von Laverdalothar »

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich eine komplett nagelneue Gabelbrücke noch im Keller liegen. Würde sie entweder geschlossen abgeben oder (da ich auch noch eine gebrauchte habe) neuwertiges Oberteil mit gebrauchtem Unterteil. Preis müssten wir verhandeln, die Teile sind ja nicht mehr zu bekommen... :wink: Und bitte nicht einfach eine 38er ausbohren, die bricht Dir irgendwann...

Auspuff-Anlage bekommst Du neu bei OCT oder bei Volker Scheil für überschaubaren Preis. Keihan hat auch ein System für die 180° und 120° Modelle, allerdings nicht die originalen Endtöpfe. Auch ist der Sammler meine ich bei OCT besser ausgelegt.

Abdeckung zwischen Tank & Verkleidung hat OCT nachgebaute da. Die sind nicht schön, funktionieren aber. Musst Du stark nachbearbeiten und lackieren, sind aus GFK (original war Kunststoff).

Luftfilter-Kasten hab ich meine ich auch noch einen im Keller, allerdings nur den "offenen" (also mit Zusatz-Bohrung). Dies war eine Werks-Modifikation und ist auch so in der Teile-Liste beschrieben. Die Gemüter streiten sich darüber, ob das die richtige Maßnahme war oder nicht. 3 Gummis hätte ich auch noch, musst Du aber in warmes Wasser legen vor dem montieren. die sind nicht spröde oder so, nur halt sind die Weichmacher über die Jahre raus.

Felgen hab ich auch noch, gebe ich aber nicht ab, dito Verkleidung; wobei ich eventuell eine reparatur-bedürftige noch hätte, muss ich schauen.

Woher kommst Du? Bin in der Nähe von Köln.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von rainer »

Ketzermodus an:

Teile für eine SFC 100????
Könnte schwer werden.

Ketzermodus aus.

@Lothar
Es sollten KEINE Teile sein, die es aufzuarbeiten gilt!!!!!!!

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von Laverdalothar »

rainer hat geschrieben: @Lothar
Es sollten KEINE Teile sein, die es aufzuarbeiten gilt!!!!!!!

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

danke für den Hinweis, das hatte ich gelesen. Allerdings wird das bis auf wenige Teile nicht möglich sein. Die untere Brücke braucht er ja nicht, ich verkaufe aber nur komplette Brücken, daher kann er dann die obere nehmen und die untere wegen mir wegschmeißen.

Den Luftfilter-Kasten kann ich säubern, dann ist der in Ordnung, die Gummis dito.

@ 120 Grad Fan: Wenn Du Dir die Überarbeitung der Teile nicht zutraust oder keine Zeit dafür hast, kann Dir geholfen werden... :wink:

Räder: hatte ich vergessen zu fragen: Speiche oder Guß?

LG


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von Ernesto »

@Lothar: Es sollten auch KEINE Teile sein, die Du NICHT abgibst......

Ernesto
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von rainer »

Moin aus Berlin,

vielleicht kann sich ja der 120GradFan mal melden
und auch mal vorstellen...
( ist ja eh grad angemeldet )

Kein Name, keine Stadt,
aber Fragen nach "nur TopTeile"....

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Rainer,

na - er kennt uns halt noch nicht und wird sich sicher noch vorstellen, wenn er erst mal gemerkt hat, wie nett wir alle sind :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben:Hallo Rainer,

na - er kennt uns halt noch nicht und wird sich sicher noch vorstellen, wenn er erst mal gemerkt hat, wie nett wir alle sind :wink:
Sind wir das? :twisted: :lol: :lol: :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von Laverdalothar »

Jörg SF1 hat geschrieben:Sind wir das? :twisted: :lol: :lol: :lol:
Och - manche mehr, manche .... :roll:

:P :P :P [/u]
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Gerd3cl
2-Step
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2012, 22:02
Wohnort: Mainz

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von Gerd3cl »

Ich habe eine Satz Felgen von einer 3cl, (passen die?) sind bereits fertig. Neu schwarz hochglanz pulverbeschichtet. Lager neu mit Bremscheiben, Anfahrdämpfer etc. nur noch die Schlappen drauf und losfahren.
bei Interesse kann ich auch Bilder senden.
Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche Teile für Laverda SFC 100

Beitrag von Laverdalothar »

Die würden passen (zur not mit leicht geänderten Spacern), Joseph möchte aber so wie ich ihn verstanden habe auf original zurück/aufbauen.

@Joseph: hab Dir ne PN geschickt mit den Preisen und Bildern meiner Teile. Wenn Du mehrere nimmst, geht noch was im Preis. Mach halt ein Angebot :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten