Neues Winterreifengesetz

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Neues Winterreifengesetz

Beitrag von Gerald »

So, jeder hat es wohl in den Medien oder der Zeitung gesehen, ab Montag müssen auch Moppeds bei Schnee oder Eis auf der Strasse die entsprechenden Reifen drauf haben.

Wird die meisten wenig interressieren, wer Saisonkennzeichen drauf hat oder den Oldie eh bei Minusgraden nicht rausholt denkt sich nichts dabei.

Wer aber eine "Winterschlampe" (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) hat und auch mal dann losfährt wenn es noch trocken auf der Strasse ist und eventuell bei Schneetreiben wieder daheim ankommt hat die A....lochkarte gezogen. Es gibt nämlich bis auf wenige 17 Zoll Reifen von Heidenau nix in 18 Zoll mit M+S Kennzeichnung, Cross und Enduroschlappen fallen auch durchs Raster weil die Markierung fehlt. Also 40 Euronen und einen Punkt in FL riskieren wenn kontrolliert wird.

Klasse, hat wieder mal der Bundesrat was beschlossen ohne vorher zu prüfen ob das so einfach geht. Ich bin sicher das die ganzen Gespanntreiber das mächtig toll finden, und die Moppedtreffen im Winter sind somit auch gefährdet!

Gerald
nobbe1000
2-Step
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 21:57
Wohnort: stuttgart +/- 25 km

Re: Neues Winterreifengesetz

Beitrag von nobbe1000 »

so sind die deppen drauf,,,, studierte kasper ohne ahnung
vom leben oder sonstwas,,,,,hauptsache was rausgelallt und dafür lebenslang eine pension kassieren.......und es wird immer schlimmer

danke, deutschland , für deine großartigen politiker(vom volk nicht gewählt,eher eingesetzt vom vetter)

aber im grunde gesehen ist das sowieso ein vetterles-verein,ich füll dir deine tasche ,du mir später.......

mehr schreibe ich lieber nicht...

nobbe
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neues Winterreifengesetz

Beitrag von Laverdalothar »

Der größte Witz: sie lassen "M+S" Reifen als Winterreifen zu. Dabei ist die Bezeichnung M+S überhaupt nicht geschützt und muss nicht zwangsläufig heißen, dass es Ganzjahres-Reifen sind!

Der noch viel größere Witz: ich bin mal von ein paar Polizisten in einem Bulli angehalten worden (vor ca. 6 Jahren) und mir wurde vorgeworfen, ich wäre mit "unangepasster Geschwindigkeit bei widrigen Witterungsverhältnissen" gefahren. Beweis? "Wir sind kaum hinter Ihnen hergekommen!"

Ein Blick auf ihre Reifen und ein Hinweis darauf, das sie mit grobstolligen Sommerreifen (die allerdings die Bezeichnung M+S trugen, jedoch keine "Schneeflocke" für die Wintertauglichkeit...) unterwegs seien und damit eine Gefährdung für sich und alle anderen darstellen würden, brachte mir eine 70€ Knolle und beinahe einen Punkt ein... :evil:

Das Ganze wurde dann von einem Richter wieder gerade gerückt, meine Anwaltskosten musste ich jedoch selber tragen... (die waren zu dritt, ich alleine - was willst Du machen...).
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
atoj
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 08.06.2010, 13:28
Wohnort: duisburg

Re: Neues Winterreifengesetz

Beitrag von atoj »

um den bänkern und volksverrätern mal in den sack zu treten, finde ich die aktion ganz unterstützendswert http://www.n24.de/news/newsitem_6473097.html
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neues Winterreifengesetz

Beitrag von Laverdalothar »

tja - eine sozialistische Aktion: Schönes Modell, funktioniert aber nicht...:

1.) Jede Bank hat einen maximal-Betrag pro Kunden, den der Kunde abheben kann. Ist im Allgemeinen 1 Monats-Gehalt ungefähr. Will er darüber hinaus Kohle, muss er es anmelden.

2.) Durch die Ankündigung im Internet wäre ein "Überraschungs-Effekt" eh für den A...h

3.) ziehen eh nicht genug mit, damit da was passiert, denn wenn wirklich was passiert trifft es die mit Geld als erstes - und nur die könnten was bewirken...

4.) ist die Aktion eh für den Pöter: das Einzige, was die meisten von uns auf der Bank haben, sind Schulden. Die kann man leider nicht abheben... :shock:

Lothar - der jetzt seine Schuldscheine neu sortiert. Die Jahresend-Lotterie ist ja bald und es kommen nur die ältesten in den Topf... :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
nobbe1000
2-Step
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 21:57
Wohnort: stuttgart +/- 25 km

Re: Neues Winterreifengesetz

Beitrag von nobbe1000 »

ja, die cantona -sache ist grad lustig, sonst nix

gibt´s ja öfters, kein aral mehr tanken, usw............

leider haut das alles nicht hin, die politiker und ihre kumpel aus der wirtschaft haben aus den aufsässigen deutschen ein langweiler-volk für´s fernsehen gemacht... fast alle sind drauf reingefallen.....

in anderen staaten wird einfach mal kräftig demonstriert, autobahn zu, supermarkt zu, usw..

leider aber auch so kasperles-theater wie hier bei uns in stuttgart(s 21),
der bahnhof wird trotzdem gebaut...hoffentlich....

ich stehe jeden tag mit meinem auslieferungsfahrzeug in stuttgart herum auf der autobahn(egal morgens,mittag,abends) die deppen könnten alle mit der bahn,s-bahn fahren,,,,ich habe 2-3 stunden weniger freizeit,,,grgrgrgrgrgrgr

:D nobbe
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neues Winterreifengesetz

Beitrag von Laverdalothar »

willst Du das mit den Demos wirklich? Siehe Frankreich, siehe Stuttgart, siehe Griechenland. Jede Menge Krawall und was bringt es? Nix. Volkswirtschaftlich hohe Schäden, Verletzte und, und, und.

Klar kann man sich nicht alles gefallen lassen. Allerdings muss man in einem Rechtsstaat akzeptieren, dass die menschliche Natur das Handeln des Einzelnen bestimmt. Und der Einzelne ist nun mal so geprägt, dass er erst mal an SICH denkt, dann kommt lange Zeit nix und dann kommen die anderen. Im übertragenen Sinne (und natürlich in kleinerem Rahmen...) kannst Du das hier sehen: von fast 400 registrierten Usern "saugen" 90% nur Informationen, ohne jemals was beizutragen => sie sind auf IHREN Nutzen aus und nicht auf den der Allgemeinheit.

Traurig, aber so ist der Mensch - das grausamste und egoistischste Raubtier auf diesem Planeten - konzipiert. Und gleichzeitig ist dies die Triebfeder unserer Entwicklung. :roll:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten