Hi Gerald,
Zwei Brückengleichrichter deshalb damit jede Ladespule einen eigenen hat - bessere Ausbeute der ansonsten mageren Spannung. Also je einmal gelb und schwarz-gelb für einen Gleichrichter und rot beider auf die Sicherung - schwarz auf Masse (Original Schalte).
Die Ampere kenne ich nicht - Gleichrichter sind = denen die OCT vertreibt.
Kühlkörper haben diese einfachen Dinger wie auch der originale von Bosch nicht. Die sind einfach unter das Werkzeugfach an die Stelle geschraubt an der auch der Bosch saß.
Nein, keine Wärmeleitpaste - ist ja kein Prozessor -
Falsch geschlossen - ich fahre die DMC 1 (blaues Gehäuse) und Stecker

gibt es bei meiner nicht! ich habe eine Lüsterklemme unter dem Tank seit dem ich die 1000er fahre (zwischenzeitlich aber mal ausgewechselt) hat bisher immer funktioniert. Die Übergandswiderstände sind in Verbindung mit Aderendhülsen akzeptabel und nicht das Problem der sterbenden Batterien.
Ob Piet mit zwei Ladespulen und einer 14AH ohne Regler die Batterie nicht zerstört ....???
@ Lothar
"Eieiei - muss das sein?
Es wurde hier versucht Dir Hilfestellung zu geben mal in eine andere Richtung zu denken. Davon ab: so wie Du gefragt hast kann keiner exakt antworten! Ich erspar mir aber, die Fragestellung zu benoten... "
Kannst du gerne machen. Meine Fragestellung war nämlich:
"Ich möchte nun mal Probeweise den Regler einer 2V-Boxer BMW den Gleichrichtern nachschalten (wie bei BMW /6 + /7-Modelle). Hab ich halt noch rumliegen....
Hat jemand eine Idee ob das funktioniert oder das schon bei seiner 1000er mit BoschLiMa schon gemacht???
Gibts evtl. einen Schaltplan wie der Regler angeschlossen werden muß?????"
Also wie du siehst nur als Anfrage ob jemand ein solches
Vorhaben schon mal umgesetzt hat und ob Schaltpläne existieren. Also eigentlich konkret und gezielt!
Nur so als Anmerkung: Eine BMW hat eine Dreiphasen (Drehstrom) LiMa mit nachgeschltetem Dreiphasen-Brückengleichrichter und nachgeschaltetem separaten Regler. Der Regler wird aber gemäß Schaltplan BMW an die LiMa angeschlossen und schaltet hierüber den Stromfluß. Daher auch die Frage ob das schon jemand gemacht hat.
Nix für ungut, können wir ja am Samstag mal ausdiskutieren.
Danke an alle für die bisherigen Anmekungen....
Thorsten