RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf !

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf !

Beitrag von Lavatory »

Maaann ............. , ist das ein sch...önes Wetter; überall liegt die weiße Pampe rum und an Laverdafahren ist nicht zu denken ...... .

da hilft nur eins:
an Heldentaten in der Vergangenheit erinnern und, dank moderner Technik, sich auf dem Bildschirm ansehen.

also:
bei google "RGS 1000 down the hill" eintippen und das Video anklicken!

toll, wie die RGS moderne BMW´s vor sich hertreibt (deren Fahrer anfangs ganz schön nervös war, Füße beachten), dazu dieser einmalige Sound!

wenn beim Betrachten der Kopf mitschwingt hast Du das Fahren im Blut!

hoffentlich wird´s bald wärmer .........................
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von pedda »

............kann es auch schon nicht mehr erwarten, muss mich ganz schön zusammenreißen, um nicht mal eben auf´n knopp zu drücken..........wenn keiner guckt......... :roll: :oops: ..........
.....aber da müssen wir glaub´ich durch !!!!
ich habe ebenfalls etwas im netz gefunden.........scheint ganz schön verliebt zu sein......auf jedenfall hat er spaß............ :wink:bei youtube.........Un amore di Laverda.........eingeben !!!!

wir müssen uns eben hin und wieder gegenseitig aufbauen.........

gruß............pedda...........Bild
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von Thorsten »

Echt toll so ne Tour in den Bergen....

... aber eigentlich hilft da nur eins: Wintermoped (ne olle 100 RS) und ab auf die Straße. Kommt bei dem jetzigen Wetter auch nicht schlecht.

Thorsten
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von nanno »

Oder gleich ein Gespann... so wie bei mir.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von Lavatory »

ja ... klar ..., wenn´s nur um Motorradfahren geht wären das Alternativen; aber:

absolut kein Vergleich mit Laverdafahren!

gegen die zornigen Lebensäußerungen und den wuchtigen Schmackes des herrlichen Dreizylinders kann keine BMW (Guzzi mit Hängetitten) oder gar ein russischer Dreibeiniger bestehen.

zudem haben sich meine Diven und ich darauf geeinigt, daß wir altersentsprechend nur noch bei trockenem Wetter und mindestens +20°C zum spielen auf die Straße gehen.

nicht auszudenken, ein Salzkorn würde sie treffen ............. !
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von Thorsten »

Nunja da muß ich dir aber widersprechen.

Für den Winter, wie jetzt, habe die 3-Zylinder zuviel Bums, da dreht schon mal da Hinterrad auf der Stelle! Fahrbar sind eigentlich alle Mopeds. Aber so´ne Kuh hat halt einige Vorteile im Winter: Warme Füße und trockene Händ zum Beispiel. Das bieten mir die Laverdas nicht! Habe ich in so einigen Wintern erfahren. Und vor allendingen die Schrauberei im Frühjahr 3 Monat um die SFC 1000 wieder einigermaßen auf die Räder zustellen !Winterschäden entfernen! reichen mir.

Und ohne Moped im Winter???? NeeNee das geht gar nicht.

Also BMW fahren.

Übriges ist ´ne Guzzi ´ne Kuh mit aufgestellten Ohren!!!

Thorsten
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von nanno »

Thorsten hat geschrieben:Übriges ist ´ne Guzzi ´ne Kuh mit aufgestellten Ohren!!!
Das kenn ich aber eher anders... :oops:

Ach ja... an die 3-Zylinder Lavendel sollte sich so ein Beiwagen recht leicht dranbasteln lassen. Der Rahmen ist stabil und für den Hilfsrahmen gibts jede Menge (fast) perfekte Anschlusspunkte.

Ich würde sagen in 1-2Wochen hätte ich einen Hilfsrahmen und könnte meinen Dnepr-Beiwagen an die Laverda hängen... :roll:

Aber... nö. Das kann mein Japsen-Triple (XS750) viel besser. Und da krieg ich für 500 kompletten Ersatz.

Grysze
Greg - bekennender Winterfahrer
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von Thorsten »

Nun ja das sind die normalen Frotzeleien zwischen BMW und Guzzi

Apropo Beiwagen: In Daun habe ich eine sehr schöne 1000 3CL mit Zepelin-Nachbau gesehen, mit Hilfsrahmen. Aber für den Winter viel zu schade!!!!!!

Desterwegen lieber ein anderes Moped im Winter und die Schönen im Sommer!

Thorsten
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von Lavatory »

Greg --- !!!

Dnepr-Seitenwagen an eine Laverda schrauben ?!?!?

schon der Gedanke ist
Frevel !!! --- Plasphemi !!! --- Apokalypse !!! --- Katachrese !!!

... wage Dich bloß nicht ... !!!


Lavatory (ein bei Kälte bekennendes Weichei)
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von nanno »

Lavatory hat geschrieben:Greg --- !!!
Dnepr-Seitenwagen an eine Laverda schrauben ?!?!?
schon der Gedanke ist
Frevel !!! --- Plasphemi !!! --- Apokalypse !!! --- Katachrese !!!
... wage Dich bloß nicht ... !!!
Lavatory (ein bei Kälte bekennendes Weichei)
:twisted:

Mal schaun, wenn die Lavendel fertig ist..

Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von Thorsten »

Es sei denn sie sehen so aus:

Bild

Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten am 12.01.2010, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von nanno »

(ich mag keine Gespanne mit Autoreifen... :oops: )

Bei der XS hab ich auch die großen Räder dran...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von Lavatory »

hätte Gott gewollt, daß der Mensch fliegen kann, hätte er ihm Flügel wachsen lassen ..............

hätte Massimo gewollt, daß die edlen Dreizylinder einen profanen Beiwagen schleppen sollen, hätte er ihnen Befestigungspunkte angebracht ............
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von Lavatory »

... tja, das Wetter ist immer noch nicht zum Laverdafahren geeignet; alles liegt unter einer dicken Schneedecke.

ok, ... machen wir noch eine Konserve auf:

gib´ bei google "Upwards the Stelvio Laverda" ein und wir feuern mit der gleichen (scharfen) RGS den Berg hinauf ............ .

viel Spaß!
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: RGS 1000 down the hill .............da geht das Herz auf

Beitrag von stöggi »

ene schande ist das. hatte er durst auf milch oder warum hat er sich die euter der kuh solange angesehen? in den tunnel wäre es doch ideal gewesen zum überholen.... :lol:

hängt ihn auf den kerl.

er bräuchte eine antihopping kupplung dann hätte nicht andauernd mal das rad gerattert.

im ernst, er hat sich nicht soo schlecht geschlagen. man sieht schön den drehmoment unterschied beim rausbeschleunigen.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Antworten