Melde mich zurück!

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Melde mich zurück!

Beitrag von nanno »

So Leute... Ihr werdet mich wieder öfter am Hals haben :roll:

Die Scheidung ist überstanden, die Finanzen kuriert und eine Laverda 1000 ist angezahlt und wird vermutlich in den nächsten Wochen abgeholt und dann über den Winter restauriert.

Ich freu mich schon sehr.

Bilder gibts nach der Abholung, es handelt sich um eine 1976er 1000er 3CL

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Greg,

willkommen zurück!! Trauriger Anlass, aber jetzt geht es nach vorne!!! :wink:

Soll es ne Restauration oder ein "Special" werden? Erzäääähl doch maaaaal.....!! ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von pedda »

Hallo Greg,
auch von mir einen guten neustart..........the show must go on......... :wink:
..........wie der Lothar schon gefragt hat, was hast du denn genau vor !?
.....und bloß nicht die fotos vergessen.......!!!!

gruss...........pedda.............Bild
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von nanno »

Hallo Leute,

ich hab ja dieses Originalitätsproblem... jedes Mal nehm ich es mir vor und dann kommt mir die Alltagsfahrerei dazwischen. :roll:

Die Basis ist eine 76er 3CL die halbwegs verbastelt ist, insofern werde ich sie optisch mal herrichten und hoffen, dass mir der Motor bei der Öffnung nicht alle seine Innereien entgegenwirft.

In diesem traurigen Falle, müsste man das natürlich gleich in den Griff kriegen mit:

HiComp-Kolben (aber 1000ccm)
4C-Nocken
und Kopfarbeit

Im Umfeld kommt vermutlich eine Sachse oder eine DMC rein, alleine schon wegen der vernünftigeren Stromversorgung (Ignitech P4 hätte ich zwar sogar liegen aber ich brauch halt den Strom, oder gibts da geschickte Wege drumherum um mein Problem ?)

Ansonsten, die (leicht) vermurkste Sitzbank selber wieder aufpolstern und neu beziehen, außerdem Stahlflexen und eine ordentliche Bremspumpe.
Konis liegen sowieso noch zu Hause.

Und ansonsten ? Naja, Serienmaterial optimieren, Gabel, Vergaser etc. Evt. rüste ich bei Gelegenheit mal auf Flachschieber um, aber zumindest zum Typisieren muss sie original aussehen mit Airbox usw.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von Laverdalothar »

Äh - Strom brauchen alle 3. Zieht die Ignitech denn so viel mehr??

EDIT: ach moment - Du hast ja Bosch Motor, da kommt dann ja die andere LadeSpule dazu, gell? Da hat Michael aus Nürnberg mal was richtig gutes konstruiert. Eventuell liest er mit und mag sich bei Dir melden? Sonst müsste ich mal die E-mail raussuchen und Dir schicken... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von nanno »

Laverdalothar hat geschrieben:Äh - Strom brauchen alle 3. Zieht die Ignitech denn so viel mehr??

EDIT: ach moment - Du hast ja Bosch Motor, da kommt dann ja die andere LadeSpule dazu, gell? Da hat Michael aus Nürnberg mal was richtig gutes konstruiert. Eventuell liest er mit und mag sich bei Dir melden? Sonst müsste ich mal die E-mail raussuchen und Dir schicken... ;-)
Genau um die Geschichte mit der anderen Ladespule gehts. Ich brauche halt genug Saft um immer mit Licht fahren zu können (und trotzdem noch die Bakterie zu laden).

Sicher, das Rücklicht wird Led, das Standlich wird LED, genauso wie die Tachobeleuchtung und alles zusamm sind sicher auch 20W die man spart plus ggf. noch ein ordentlicher Regler, aber trotzdem... So um die 200 - 250W wären schon schön um die Batterie gut zu laden.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von Laverdalothar »

200W? Mit der DMC Lade-Spule kommen da meine ich nicht mehr als 170Watt raus. Volkers Lösung sieht da nicht viel besser aus meine ich, mag mich aber täuschen... :?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von nanno »

Laverdalothar hat geschrieben:200W? Mit der DMC Lade-Spule kommen da meine ich nicht mehr als 170Watt raus. Volkers Lösung sieht da nicht viel besser aus meine ich, mag mich aber täuschen... :?
170W sind auch schon was, vorallem wenn die 12V mal nicht erst bei IIRC 3000 - 4000 U/min anliegen. (Schließlich will die Lavendel ja grad in der Früh sanft wachgeküsst werden)

Die Idee mit dem Nebenstromölfilter ziehe ich auch in Erwägung.

Mal schaun, wie die gute wirklich aussieht, wenn sie bei mir ist.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von nanno »

Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun ja, hinterer Kotflügel und die hinteren Blinkerhalterungen beim Rücklicht sind fällig, außerdem brauch ich noch mind. 2 Blinker inkl. Armen für vorne und warum ist da ein Gummiring um Tacho und Drehzahlmesser ?

Nun ja... :roll:

Es gibt nix schlimmeres als das, was man sich selbst freiwillig antut!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von Ernesto »

warum ist da ein Gummiring um Tacho und Drehzahlmesser
Hallo, Greg.
Da fehlt die "Brille", darum auch das Klebeband, was Du in der Frontalansicht
siehst. Die Gummiprofile gehören dahin.
Das fehlende Teil ist die Nr. 40 auf der Explosionszeichnung beim Hai:
http://www.laverda-paradies.de/shop/cat ... 000&chp=55
ET-Nr. ist 37 181 300

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von Laverdalothar »

Der Rahmen sieht doch schon mal schön aus... :wink:

Beim Rest dürfte eine komplett-Sanierung fällig sein. Aber macht ja Spaß sowas ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von nanno »

Laverdalothar hat geschrieben:Der Rahmen sieht doch schon mal schön aus... :wink:

Beim Rest dürfte eine komplett-Sanierung fällig sein. Aber macht ja Spaß sowas ;-)
Genau so ist es. Im Moment hab ich drei funktionierende Alltagsjapaner, d.h. ich hab keinen Zeitdruck, dass Mädel zB in 4 Wochen auf der Straße zu haben.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von nanno »

Haben eigentlich außer der Witt-DMC und der Redax-Sachse Zündung noch andere ein Upgrade für die LiMa in petto ? (und auch auf die Gefahr hin, dass das in einen Glaubenskrieg ausartet, was ist die bessere Zündung - Fakt ist, die DMC gibts schon ewig und die Redax-Sachse ist neuer angeblich halt auch ned so edel ausgeführt...)

(Hier ist grad der erste Schnee gefallen, d.h. ich werde nur noch mit dem Gespann rumdüsen und die Solos werden mal eingewintert...)

Grysze
Greg - nur echt mit beheizter Garage :twisted:
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von Laverdalothar »

es gibt da noch ne Lösung von einem Australier (Red). Bist Du auch im internationalen Forum?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück!

Beitrag von nanno »

Laverdalothar hat geschrieben:es gibt da noch ne Lösung von einem Australier (Red). Bist Du auch im internationalen Forum?
Ja bin ich (gleicher Name)... hab aber die letzten Tage recht viel zu tun gehabt, kannst mir gern eine PN oder einen LINK schicken, falls du da was hast.

Danke,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Antworten