Und Du siehst Ernesto: mein Lenker ist wirklich nur "slightly higher" - zumindest im Vergleich zu diesem Chopper-Lenker...
Moin, Lothar.
Es gibt eben immer jemanden, der noch härter drauf ist
Außerdem bringt Lästern Spaß!
Aber jetzt mal ernsthaft: ist der Lenker an dem Schmuckstück aus der
Bucht ("ideale Basis für eine.... SFC-Replica")nicht der originale GT-Lenker?
Hat auf jeden Fall auch so eine Querstange.
im übrigen könntest du dir Lothar ja mal überlegen hier zuzuschlagen, dann machst du die American Eagle für deine herzdame schön fertig.
dann könnt ihr zusammen mit euren schönen spiegeln in den sonnenuntergang biken..............hä ?..........wat ?.........da staunze........is dat ne´idee ?............
grundsätzlich wäre das eine gute Idee, wenn ich nicht im letzten Jahr den Vespa-Roller meiner Frau mit viel Aufwand restauriert hätte und sie seit dem ca 120m damit gefahren ist (ja METER, nix KILOmeter...!).
Da soll lieber mal jemand anderes ran...
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 02.02.2010, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Da weiß ich aber, was mit dem Herz-Kreislauf-System von den Herren dort passiert...:
Beginnen wird das ganze so:
geht dann über:
wenn wir Glück haben...:
und Plakette gibt es wenn überhaupt erst nachdem wir beide mit dem TÜV-Prüfer mal ein ernstes Wort unter vier Augen gesprochen haben (ja, 4: seine sind bis dahin zugeschwollen...:
Danach können wir dann beruhigt ne Runde:
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
hi lothar,
jetzt reichts endgültig. du musst jetzt zurückschlagen, wie das imperium. kauf noch so einen satz und schraub sie an die formula. das hätte stil und zeugt von selbstbewusstsein.
und zum tüv kommts zu mir. durch fallen nur bei zu leisem auspuff. mein prüfer ist schwerhörig.
Gute Idee, muss nur mal schaun, ob die nicht mit der Verkleidung kolidieren...
Dein TÜV-Prüfer ist auf jeden Fall dann tauglich für Jörg's SF1, aber sicher auch für meine 750er. Mit Abstand der lauteste Bock im Esser'schen Stall. Wenn die läuft und man die Formula danach startet kann man nur noch am Drehzahlmesser erahnen, ob die Formula angesprungen ist oder nicht...
LG
Lothar
Laverdalothar hat geschrieben: Da weiß ich aber, was mit dem Herz-Kreislauf-System von den Herren dort passiert...:
Beginnen wird das ganze so:
geht dann über:
wenn wir Glück haben...:
und Plakette gibt es wenn überhaupt erst nachdem wir beide mit dem TÜV-Prüfer mal ein ernstes Wort unter vier Augen gesprochen haben (ja, 4: seine sind bis dahin zugeschwollen...:
Danach können wir dann beruhigt ne Runde:
Hahaha das erinnert mich an den ersten Werner-Film wo die beim TÜV sind.
Zitat des einen Ingenöörs:" Du Herrmann guck ma die Vergoser sind och nich orginoool :D :D :D und der konservative Wurstblinker...das gehört verboten.
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Hallo Lothar,
falls du deine Sammlung noch erweitern solltest oder schon etwas mit mehr als 30 Jahren auf dem Buckel in deiner Garage stehen hast, solltest du die Zulassung über eine Rote 07er-Nummer erwägen. Dann hast du ein 07er Nummernschild und schraubst es je nach Bedarf auf die zu fahrende Maschine. Allerdings darfst du nur zu Oldtimertreffen, Probefahrten und bla bla bla Fahrten. Denn eine (auch längere ) Probefahrt muss man ja eigentlich immer mal machen, z.b. wenn man die Zündkerzen getauscht hat oder die Ventile eingestellt hat...wer soll das nachprüfen? Ich fahre seit 15 Jahren damit rum und bin nur zweimal angehalten worden: 1. Der freundlichen Kappenträger wollte die seltene SF 750 mal näher bestaunen, nachdem er zwei Kilometer hinter uns her fuhr ("Super! War früher mal mein Traummotorrad! Gute Fahrt!"); 2. Ich war der Meinung, dass die Nippon Instrumente eh 20% zuviel anzeigen. Also war ich zu schnell unterwegs und wurde raus gewunken mit 40€ weniger in der Tasche. Sprich, ich habe wegen der 07er-Nummer nie Theater gehabt.
Nachteil: du brauchst ein Oldtimergutachten vom TÜV, machen die aber zusammen mit der HU. Und beim tollen Zustand deiner SF sicher kein Problem (Tip: In Engelskirchen sind die Jungs echt gut drauf); Vorteil: Du brauchst nieeeeeeeeeeeee mehr zum TÜV, da man davon ausgeht, dass die Veteranentreiber korrekte Typen sind, was ja auch stimmt.
Kannst mich gerne in Lindlar anrufen.
Beste Grüße
Stephan