Una Madonna re-incarnata..

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Laverdalothar
2-Step

Re: Una Madonna re-incarnata... et con TÜV - una storia spec

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Thorsten,

werde mich bemühen, da zu sein... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Laverdalothar
2-Step

http://cgi.ebay.de/LAVERDA-SF-750_W0QQi ... dZViewItem

was für einen Spiegel entdeckt mein geschärftes Auge denn da an einer 750SF...

;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Markus SF2
2-Step

Beitrag von Markus SF2 »

tjaaaa....ein Übel kommt selten allein ! :mrgreen:
Gruss

Markus
Laverdalothar
2-Step

Frechheit! :evil:

;-)
LG

Lothar

Laverdalothar
2-Step

So - hab mal hier im Register nachgeschaut - so gaaaanz alleine bin ich ja nicht mit meinen Spiegeln...:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der einzige Unterschied: bei mir sind halt 2 Spiegel montiert, bei den Meisten anderen halt nur einer...

Ich lass es so wie es ist, bis ich was besseres finde... ;-)
LG

Lothar

Laverdalothar
2-Step

Ups - I did it (again...)

Nun ist es vollbracht. Nachdem ich meine Frau davon "überzeugen" konnte, dass doch so ein Motorrad erst mal eingefahren werden muss, bevor man es verkaufen kann (wobei ich jetzt nicht weiß, ob ICH nicht der Naive bin, das ich ernsthaft glaube, meine Frau würde mir das glauben...), musste sie natürlich erst mal zur Zulassung...

31 Jahre nach Abmeldung und 36 Jahre nach Erstzulassung (fast auf den Tag genau...) sowie exakt 34 Jahre nach Zulassung auf den Vorbesitzer gibt sich die Wiedergeborene in Zukunft auf deutschen Straßen die Ehre. Allerdings ist der nächste Ärger garantiert vorprogrammiert... (mal sehen, wem es auffällt...):

Bild
LG

Lothar

Gerald
2-Step

Re: Ups - I did it (again...)

Beitrag von Gerald »

Hallo Lothar,

Ich denke mal das man sich im Hause Esser damit abfinden muss das 4 Laverdas in der Garage stehen :lol: und sich daran wahrscheinlich auch so schnell nix ändert.

Gruss
Gerald

Meinst Du das die durchlochte Tüv Plakette Probleme bereiten kann? oder was?
jl-zane
2-Step

Beitrag von jl-zane »

hallo lothar,

gibt's was zu gewinnen? :oops:

- mein 1. tip ist das um 180° verdrehte rücklichtglas.
- mein 2. tip ist das überschreiten des zul. ges.gew., aufgrund der sehr filigranen befestigung des kennzeichens.

grusz jörg

deine spiegel finde ich volligstens korrekt! :!:

(manche haben 4 laverda's, andere 1/2.)
Thorsten
2-Step

Beitrag von Thorsten »

hallo Lothar,
Glückwunsch

ob jetzt zu deinen Überredungskünsten oder deiner Naivität kannst du dir aussuchen. Glaubst du tatsächlich, daß ´ne Frau dir sowas abkauft???? :lol:

Und ich würde die Nummernschildschraube aus dem TÜV-Siegel entfernen. Das gibt Ärger mit den Grünen oder Blauen (hihihihihi). :mrgreen:

Und dann noch mitten durch. Machst mir auch alles nach. Ach ´ne du hast ja gebohrt. Man kann zwar den Monat ablesen aber das Jahr, welches ist´s wohl???

Gruß Thorsten

PS wegen deiner eMail komme oich noch auf dich zu.
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Hi Lothar,

Ärger vorprogrammiert? Ich weiss es. Du hast ohne Wissen Deiner Frau schon eine Sozia mitgenommen, oder warum sind die Rasten runtergeklappt? :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Laverdalothar
2-Step

@Gerald: richtig getippt... ;-) denke mal, das wird Ärger geben... werde daher mal bei Zeiten beim Straßenverkehrsamt vorbeischauen und eine neue Plakette beantragen... ;-)

@Jörg Lü.: faaast richtig... ;-) Wobei mir das mit dem Rücklicht noch gar nicht aufgefallen war...

@Jörg La.: Sch.... hab ich doch vergessen, die wieder einzuklappen...grrrr...
;-)

Ernsthaft: das sind meine Schwerkraft-Fühler; Wenn die eingeklappt sind, dann hab ich mit der Schwerkfraft die Fliehkraft und die Traktions-Kräfte überwlistet.... ;.(

@ Thorsten: NATÜRLICH glaub ich sowas.... äh.... wenn's hilft.... :mrgreen:

Wegen Deiner Mail: Hat keine Eile... ;-)
LG

Lothar

Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

[quote="Laverdalothar"]@Gerald: richtig getippt... ;-) denke mal, das wird Ärger geben... werde daher mal bei Zeiten beim Straßenverkehrsamt vorbeischauen und eine neue Plakette beantragen... ;-)

Pillepalle :lol: geh einfach hin und pinsel die Schraube braun an wie die Plakette dann fällt´s den Grünen nicht auf.Zudem steht die nächste TÜV Fälligkeit in den Papieren und das ist ausschlaggebend nicht die fusselige Plakette.Ich bräuchte diesen bunten Kram nicht auf´m Nummernschild :twisted: .

By the way. Die Bundesregierung ist an einem Entwurf dran das H zugelassene Fahrzeuge bald nur noch alle 5 Jahre zum TÜV müssen und ab einem bestimmten Alter garnicht mehr.Grund:Es wird im Schnitt nicht mehr als 2000km im Jahr mit H Fahrzeugen gefahren(Ausnahmen bestätigen die Regel :oops: ), die TÜV Statistik zeigt das diese Fahrzeuge so gut wie keine Mängel haben und den Besitzern wird technisches Verständnis nachgesagt :wink:

Mein Strich8 wird sich freuen :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Laverdalothar
2-Step

Moin Jörg,

naja - ob das so einfach wird... "amtliches Siegel zerstört".... "hätten Sie auf JEDEN Fall neu machen lassen müssen"... usw. usw. - da wird denen jede Menge einfallen...

Wie auch immer - hab sie heute mal "entjungfert" und die ersten 120Km mit dem Hobel runtergeschrubbt! Einmal zum Händler des Vertrauens und zurück um mal eben das Kettenschloss neu verpressen zu lassen.

Läuft wie 'n Nähmaschienchen, die Gute... ;-). Selbst die Jungs von OCT waren recht positiv. O-Ton: "Fahr die blos schön langsam ein. Der läuft viel zu schön, als das Du Dir den mit irgendwelchen Drehzahl-Orgien kaputt machst. Und denk ans Nachziehen vom Kopf!! Nach 300Km das erste mal! Mach dat blos!" Jaaaaaa - werde ich! :wink:

Muss aber dringend die Sitze aufpolstern lassen - der alte Schaumstoff ist halt doch irgendwie - ALT! ;-)

So - jetzt ins verregnete Wochenende... :(
LG

Lothar

Laverdalothar
2-Step

Re: Dat mit den Spiegeln...

So - hier der ultimative Beweis, dass meine Spiegel zeitgenössisch sind...:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Other-Ma ... otorcycles

Für 3.500USD (ca. 2.500€...) ist das doch ein echter Schnapper das Teil, oder? Restaurations-Kosten in dem Zustand geschätzt 5.000€ - minimum. Dann hat man eine von nur 250 oder so American Eagle. OK - ungefähr 1.500€ kommen noch an Transport, Zoll usw. drauf. Peanuts halt... :roll:

Und Du siehst Ernesto: mein Lenker ist wirklich nur "slightly higher" - zumindest im Vergleich zu diesem Chopper-Lenker... :lol:
LG

Lothar

Jens
2-Step

Re: Dat mit den Spiegeln...

Beitrag von Jens »

Hallo Lothar,

Dat mit den Spiegeln ... Du hast mich überzeugt! :roll:

aus der Nummer kommst Du aber trotzdem schon lange nicht mehr raus. :wink:

lg Jens

nur so nebenbei ...

Bild

"A 1967 Lambretta, as ridden by Phil Daniels ('Jimmy') in the film 'Quadrophenia', 1979 fetched an UK auction record price of £36,000 at Bonhams Entertainment sale in Knightsbridge on Tuesday 25 November 2008."

... dat mit den Spiegeln ... aber nicht jeder ist so selbstbewußt ... und dann?

schau mal in Minute 7:50 http://www.youtube.com/watch?v=_5K4osAGSpE
Antworten