werde mich bemühen, da zu sein...
Una Madonna re-incarnata..
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Una Madonna re-incarnata... et con TÜV - una storia spec
Hallo Thorsten,
werde mich bemühen, da zu sein...
werde mich bemühen, da zu sein...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Una Madonna re-incarnata... et con TÜV - una storia spec
http://cgi.ebay.de/LAVERDA-SF-750_W0QQi ... dZViewItem
was für einen Spiegel entdeckt mein geschärftes Auge denn da an einer 750SF...

was für einen Spiegel entdeckt mein geschärftes Auge denn da an einer 750SF...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Markus SF2
- 2-Step
- Beiträge: 450
- Registriert: 18.05.2007, 18:02
Re: Una Madonna re-incarnata... et con TÜV - una storia spec
tjaaaa....ein Übel kommt selten allein ! 
Gruss
Markus
Markus
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Una Madonna re-incarnata... et con TÜV - una storia spec
Frechheit!

LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Una Madonna re-incarnata... et con TÜV - una storia spec
So - hab mal hier im Register nachgeschaut - so gaaaanz alleine bin ich ja nicht mit meinen Spiegeln...:





Der einzige Unterschied: bei mir sind halt 2 Spiegel montiert, bei den Meisten anderen halt nur einer...
Ich lass es so wie es ist, bis ich was besseres finde...


Der einzige Unterschied: bei mir sind halt 2 Spiegel montiert, bei den Meisten anderen halt nur einer...
Ich lass es so wie es ist, bis ich was besseres finde...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Ups - I did it (again...)
Nun ist es vollbracht. Nachdem ich meine Frau davon "überzeugen" konnte, dass doch so ein Motorrad erst mal eingefahren werden muss, bevor man es verkaufen kann (wobei ich jetzt nicht weiß, ob ICH nicht der Naive bin, das ich ernsthaft glaube, meine Frau würde mir das glauben...), musste sie natürlich erst mal zur Zulassung...
31 Jahre nach Abmeldung und 36 Jahre nach Erstzulassung (fast auf den Tag genau...) sowie exakt 34 Jahre nach Zulassung auf den Vorbesitzer gibt sich die Wiedergeborene in Zukunft auf deutschen Straßen die Ehre. Allerdings ist der nächste Ärger garantiert vorprogrammiert... (mal sehen, wem es auffällt...):

31 Jahre nach Abmeldung und 36 Jahre nach Erstzulassung (fast auf den Tag genau...) sowie exakt 34 Jahre nach Zulassung auf den Vorbesitzer gibt sich die Wiedergeborene in Zukunft auf deutschen Straßen die Ehre. Allerdings ist der nächste Ärger garantiert vorprogrammiert... (mal sehen, wem es auffällt...):
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Gerald
- 2-Step
- Beiträge: 1099
- Registriert: 18.05.2007, 21:34
Re: Ups - I did it (again...)
Hallo Lothar,
Ich denke mal das man sich im Hause Esser damit abfinden muss das 4 Laverdas in der Garage stehen
und sich daran wahrscheinlich auch so schnell nix ändert.
Gruss
Gerald
Meinst Du das die durchlochte Tüv Plakette Probleme bereiten kann? oder was?
Ich denke mal das man sich im Hause Esser damit abfinden muss das 4 Laverdas in der Garage stehen
Gruss
Gerald
Meinst Du das die durchlochte Tüv Plakette Probleme bereiten kann? oder was?
-
jl-zane
- 2-Step
- Beiträge: 622
- Registriert: 19.05.2007, 00:37
- Wohnort: bochum
Re: Ups - I did it (again...)
hallo lothar,
gibt's was zu gewinnen?
- mein 1. tip ist das um 180° verdrehte rücklichtglas.
- mein 2. tip ist das überschreiten des zul. ges.gew., aufgrund der sehr filigranen befestigung des kennzeichens.
grusz jörg
deine spiegel finde ich volligstens korrekt! :!:
(manche haben 4 laverda's, andere 1/2.)
gibt's was zu gewinnen?
- mein 1. tip ist das um 180° verdrehte rücklichtglas.
- mein 2. tip ist das überschreiten des zul. ges.gew., aufgrund der sehr filigranen befestigung des kennzeichens.
grusz jörg
deine spiegel finde ich volligstens korrekt! :!:
(manche haben 4 laverda's, andere 1/2.)
- Thorsten
- 2-Step
- Beiträge: 1064
- Registriert: 07.06.2007, 15:05
- Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac
Re: Ups - I did it (again...)
hallo Lothar,
Glückwunsch
ob jetzt zu deinen Überredungskünsten oder deiner Naivität kannst du dir aussuchen. Glaubst du tatsächlich, daß ´ne Frau dir sowas abkauft????
Und ich würde die Nummernschildschraube aus dem TÜV-Siegel entfernen. Das gibt Ärger mit den Grünen oder Blauen (hihihihihi).
Und dann noch mitten durch. Machst mir auch alles nach. Ach ´ne du hast ja gebohrt. Man kann zwar den Monat ablesen aber das Jahr, welches ist´s wohl???
Gruß Thorsten
PS wegen deiner eMail komme oich noch auf dich zu.
Glückwunsch
ob jetzt zu deinen Überredungskünsten oder deiner Naivität kannst du dir aussuchen. Glaubst du tatsächlich, daß ´ne Frau dir sowas abkauft????
Und ich würde die Nummernschildschraube aus dem TÜV-Siegel entfernen. Das gibt Ärger mit den Grünen oder Blauen (hihihihihi).
Und dann noch mitten durch. Machst mir auch alles nach. Ach ´ne du hast ja gebohrt. Man kann zwar den Monat ablesen aber das Jahr, welches ist´s wohl???
Gruß Thorsten
PS wegen deiner eMail komme oich noch auf dich zu.
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Ups - I did it (again...)
Hi Lothar,
Ärger vorprogrammiert? Ich weiss es. Du hast ohne Wissen Deiner Frau schon eine Sozia mitgenommen, oder warum sind die Rasten runtergeklappt?
Ärger vorprogrammiert? Ich weiss es. Du hast ohne Wissen Deiner Frau schon eine Sozia mitgenommen, oder warum sind die Rasten runtergeklappt?
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Ups - I did it (again...)
@Gerald: richtig getippt...
denke mal, das wird Ärger geben... werde daher mal bei Zeiten beim Straßenverkehrsamt vorbeischauen und eine neue Plakette beantragen... 
@Jörg Lü.: faaast richtig...
Wobei mir das mit dem Rücklicht noch gar nicht aufgefallen war...
@Jörg La.: Sch.... hab ich doch vergessen, die wieder einzuklappen...grrrr...

Ernsthaft: das sind meine Schwerkraft-Fühler; Wenn die eingeklappt sind, dann hab ich mit der Schwerkfraft die Fliehkraft und die Traktions-Kräfte überwlistet.... ;.(
@ Thorsten: NATÜRLICH glaub ich sowas.... äh.... wenn's hilft....
Wegen Deiner Mail: Hat keine Eile...
@Jörg Lü.: faaast richtig...
@Jörg La.: Sch.... hab ich doch vergessen, die wieder einzuklappen...grrrr...
Ernsthaft: das sind meine Schwerkraft-Fühler; Wenn die eingeklappt sind, dann hab ich mit der Schwerkfraft die Fliehkraft und die Traktions-Kräfte überwlistet.... ;.(
@ Thorsten: NATÜRLICH glaub ich sowas.... äh.... wenn's hilft....
Wegen Deiner Mail: Hat keine Eile...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Ups - I did it (again...)
[quote="Laverdalothar"]@Gerald: richtig getippt...
denke mal, das wird Ärger geben... werde daher mal bei Zeiten beim Straßenverkehrsamt vorbeischauen und eine neue Plakette beantragen... 
Pillepalle
geh einfach hin und pinsel die Schraube braun an wie die Plakette dann fällt´s den Grünen nicht auf.Zudem steht die nächste TÜV Fälligkeit in den Papieren und das ist ausschlaggebend nicht die fusselige Plakette.Ich bräuchte diesen bunten Kram nicht auf´m Nummernschild
.
By the way. Die Bundesregierung ist an einem Entwurf dran das H zugelassene Fahrzeuge bald nur noch alle 5 Jahre zum TÜV müssen und ab einem bestimmten Alter garnicht mehr.Grund:Es wird im Schnitt nicht mehr als 2000km im Jahr mit H Fahrzeugen gefahren(Ausnahmen bestätigen die Regel
), die TÜV Statistik zeigt das diese Fahrzeuge so gut wie keine Mängel haben und den Besitzern wird technisches Verständnis nachgesagt
Mein Strich8 wird sich freuen
Pillepalle
By the way. Die Bundesregierung ist an einem Entwurf dran das H zugelassene Fahrzeuge bald nur noch alle 5 Jahre zum TÜV müssen und ab einem bestimmten Alter garnicht mehr.Grund:Es wird im Schnitt nicht mehr als 2000km im Jahr mit H Fahrzeugen gefahren(Ausnahmen bestätigen die Regel
Mein Strich8 wird sich freuen
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Ups - I did it (again...)
Moin Jörg,
naja - ob das so einfach wird... "amtliches Siegel zerstört".... "hätten Sie auf JEDEN Fall neu machen lassen müssen"... usw. usw. - da wird denen jede Menge einfallen...
Wie auch immer - hab sie heute mal "entjungfert" und die ersten 120Km mit dem Hobel runtergeschrubbt! Einmal zum Händler des Vertrauens und zurück um mal eben das Kettenschloss neu verpressen zu lassen.
Läuft wie 'n Nähmaschienchen, die Gute...
. Selbst die Jungs von OCT waren recht positiv. O-Ton: "Fahr die blos schön langsam ein. Der läuft viel zu schön, als das Du Dir den mit irgendwelchen Drehzahl-Orgien kaputt machst. Und denk ans Nachziehen vom Kopf!! Nach 300Km das erste mal! Mach dat blos!" Jaaaaaa - werde ich!
Muss aber dringend die Sitze aufpolstern lassen - der alte Schaumstoff ist halt doch irgendwie - ALT!
So - jetzt ins verregnete Wochenende... :(
naja - ob das so einfach wird... "amtliches Siegel zerstört".... "hätten Sie auf JEDEN Fall neu machen lassen müssen"... usw. usw. - da wird denen jede Menge einfallen...
Wie auch immer - hab sie heute mal "entjungfert" und die ersten 120Km mit dem Hobel runtergeschrubbt! Einmal zum Händler des Vertrauens und zurück um mal eben das Kettenschloss neu verpressen zu lassen.
Läuft wie 'n Nähmaschienchen, die Gute...
Muss aber dringend die Sitze aufpolstern lassen - der alte Schaumstoff ist halt doch irgendwie - ALT!
So - jetzt ins verregnete Wochenende... :(
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Dat mit den Spiegeln...
So - hier der ultimative Beweis, dass meine Spiegel zeitgenössisch sind...:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Other-Ma ... otorcycles
Für 3.500USD (ca. 2.500€...) ist das doch ein echter Schnapper das Teil, oder? Restaurations-Kosten in dem Zustand geschätzt 5.000€ - minimum. Dann hat man eine von nur 250 oder so American Eagle. OK - ungefähr 1.500€ kommen noch an Transport, Zoll usw. drauf. Peanuts halt...
Und Du siehst Ernesto: mein Lenker ist wirklich nur "slightly higher" - zumindest im Vergleich zu diesem Chopper-Lenker...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Other-Ma ... otorcycles
Für 3.500USD (ca. 2.500€...) ist das doch ein echter Schnapper das Teil, oder? Restaurations-Kosten in dem Zustand geschätzt 5.000€ - minimum. Dann hat man eine von nur 250 oder so American Eagle. OK - ungefähr 1.500€ kommen noch an Transport, Zoll usw. drauf. Peanuts halt...
Und Du siehst Ernesto: mein Lenker ist wirklich nur "slightly higher" - zumindest im Vergleich zu diesem Chopper-Lenker...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jens
- 2-Step
- Beiträge: 487
- Registriert: 25.05.2007, 08:19
- Wohnort: Hamburg
Re: Dat mit den Spiegeln...
Hallo Lothar,
Dat mit den Spiegeln ... Du hast mich überzeugt!
aus der Nummer kommst Du aber trotzdem schon lange nicht mehr raus.
lg Jens
nur so nebenbei ...

"A 1967 Lambretta, as ridden by Phil Daniels ('Jimmy') in the film 'Quadrophenia', 1979 fetched an UK auction record price of £36,000 at Bonhams Entertainment sale in Knightsbridge on Tuesday 25 November 2008."
... dat mit den Spiegeln ... aber nicht jeder ist so selbstbewußt ... und dann?
schau mal in Minute 7:50 http://www.youtube.com/watch?v=_5K4osAGSpE
Dat mit den Spiegeln ... Du hast mich überzeugt!
aus der Nummer kommst Du aber trotzdem schon lange nicht mehr raus.
lg Jens
nur so nebenbei ...

"A 1967 Lambretta, as ridden by Phil Daniels ('Jimmy') in the film 'Quadrophenia', 1979 fetched an UK auction record price of £36,000 at Bonhams Entertainment sale in Knightsbridge on Tuesday 25 November 2008."
... dat mit den Spiegeln ... aber nicht jeder ist so selbstbewußt ... und dann?
schau mal in Minute 7:50 http://www.youtube.com/watch?v=_5K4osAGSpE
Laverda-Register-Forum