blaue Schalldämpfer
Moderator: Jürgen W.
-
Muralis
- 2-Step
Moin,
Frage: Schalldämpfer mit diversen Blau- und Gelbtönen, bekommt man die wieder chromglänzend hin? Ist nur eine Frage bevor ich ein WE mit polieren verbringe?
Frage: Schalldämpfer mit diversen Blau- und Gelbtönen, bekommt man die wieder chromglänzend hin? Ist nur eine Frage bevor ich ein WE mit polieren verbringe?
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: blaue Schalldämpfer
Edelstahl: problemlos
Chrom: schwierig, da hilft selbst die beste Chrom-Politur nur sehr bedingt...
Chrom: schwierig, da hilft selbst die beste Chrom-Politur nur sehr bedingt...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Muralis
- 2-Step
Hatte ich befürchtet, kommen dann in die Kategorie "Wunden des Lebens". Aber sag mal, warum biste eigentlich immer so schnell mit den Antworten, haste keine anständige Arbeit? :)
- piet
- 2-Step
Schau mal bei den Freunden des Milwaukee Eisens rein, die haben meistens einen ausgeprägten Putzfimmel und für alle Eventualitäten eine Lösung.....kann mich dunkel an ein recht wirksames Mittel errinnern, "Blue Job" oder so ähnlich! Könnte aber mit dem aufgehauchten italienischen Chrom Probleme geben, kann mir vorstellen dass du da sehr schnell auf der Nickelschicht bist
piet
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
- Laverdalothar
- 2-Step
Doch. Eben drum!Muralis hat geschrieben:haste keine anständige Arbeit? :)
Alles eine Frage der Organisation...
Wie mein erster Außendienst-Chef immer sagte: "Einen guten Vertriebler erkennt man daran, dass er es sich leisten kann, auch mal in der Woche nachmittags im Schwimmbad zu liegen. Sofern die Ergebnisse stimmen, hab ich da nichts dagegen."
Das hab ich zwar noch nie geschafft, aber für die 3 Minuten für's Forum hats bis jetzt immer mal wieder gereicht...
Solange das Ergebnis stimmt, hat er dazu keinen Anlass. Andere gehen 10 mal am Tag für jeweils 5 - 10 Minuten zum Rauchen vor die Tür. Rechne mal hoch...
LG
Lothar
Lothar
- Jörg SF1
- 2-Step
17,5 Stunden bis MünchenLaverdalothar hat geschrieben:Doch. Eben drum!Muralis hat geschrieben:haste keine anständige Arbeit? :)![]()
Alles eine Frage der Organisation...
Wie mein erster Außendienst-Chef immer sagte: "Einen guten Vertriebler erkennt man daran, dass er es sich leisten kann, auch mal in der Woche nachmittags im Schwimmbad zu liegen. Sofern die Ergebnisse stimmen, hab ich da nichts dagegen."
Das hab ich zwar noch nie geschafft, aber für die 3 Minuten für's Forum hats bis jetzt immer mal wieder gereicht...Schließlich beschwert sich mein Chef auch nicht, wenn ich morgens um 6:00 Uhr bereits im Flieger nach München sitze und abends um 23:30 erst wieder lande. Genau so wenig beschwert er sich über meine Arbeit am Wochenende. Warum also sollten ihn die - insgesammt über die Woche - 30 Minuten Forum aufregen?
Solange das Ergebnis stimmt, hat er dazu keinen Anlass. Andere gehen 10 mal am Tag für jeweils 5 - 10 Minuten zum Rauchen vor die Tür. Rechne mal hoch...

M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
- Laverdalothar
- 2-Step
Jörg SF1 hat geschrieben: 17,5 Stunden bis MünchenSag mal mit was fliegst Du den da? Mit dem Prototyp der Gebrüder Wright? :D :D :D
Never-Come-Back-Airlines. Das ist die, bei der auch die Getränke vor dem Start bereits bezahlt werden müssen...
LG
Lothar
Lothar
-
Lavatory
- 2-Step
eine artgerecht bewegte Laverda hat bunte Krümmer; ... die blanken werden nicht oder nur im Leerlauf bewegt ...............
- Jörg SF1
- 2-Step
Das ist Quatsch was Du schreibst. Meine Krümmer sind NICHT angelaufen und die 750er wird Artgerecht bewegt...das können Dir mehrere Leute bestätigen.Lavatory hat geschrieben:eine artgerecht bewegte Laverda hat bunte Krümmer; ... die blanken werden nicht oder nur im Leerlauf bewegt ...............
M.do.G.
Jörg
Jörg
- Laverdalothar
- 2-Step
...und auch im Standgas kann man die Krümmer zum Anlaufen bringen...Jörg SF1 hat geschrieben:Das ist Quatsch was Du schreibst. Meine Krümmer sind NICHT angelaufen und die 750er wird Artgerecht bewegt...das können Dir mehrere Leute bestätigen.Lavatory hat geschrieben:eine artgerecht bewegte Laverda hat bunte Krümmer; ... die blanken werden nicht oder nur im Leerlauf bewegt ...............
Meine 750er hat bis jetzt noch keine Drehzahlen jenseits von 4.500 gesehen (wird ja noch eingefahren...), die Krümmer sind trotzdem blau.
Aber was Günther glaube ich eigentlich meint: farblich angelaufene Krümmer gehören einfach zur Gebrauchs-Optik und werden - normaler Weise - nicht als schlimm betrachtet. Aber das ist ja immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks/der Gewichtung.
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 22.03.2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Lothar
Lothar
-
Lavatory
- 2-Step
Lavatory hat geschrieben
JörgSF1 hat geschrieben
Lothar hat geschrieben
ja, und alle hier haben es auch schon mal gelesen .......... (also keine Notwendigkeit weiterer Wiederholung)
klar, es gibt nichts was es nicht gibt, warum nicht auch nichtanlaufende Krümmer an einer Laverda; das habe ich zwar noch nie gesehen (außer bei neuen), würde eine solche Behauptung aber auch nicht als Quatsch bezeichnen; wäre ja prätentiös.
JörgSF1 hat geschrieben
Lothar hat geschrieben
ja, und alle hier haben es auch schon mal gelesen .......... (also keine Notwendigkeit weiterer Wiederholung)
klar, es gibt nichts was es nicht gibt, warum nicht auch nichtanlaufende Krümmer an einer Laverda; das habe ich zwar noch nie gesehen (außer bei neuen), würde eine solche Behauptung aber auch nicht als Quatsch bezeichnen; wäre ja prätentiös.
-
detlef
- 2-Step
kann mich dunkel an ein recht wirksames Mittel errinnern, "Blue Job" oder so ähnlich!
...Du meinst "blow job"????????...anhauchen und dran rumrubbeln???
detlef
...Du meinst "blow job"????????...anhauchen und dran rumrubbeln???
detlef
- Jörg SF1
- 2-Step
detlef hat geschrieben:kann mich dunkel an ein recht wirksames Mittel errinnern, "Blue Job" oder so ähnlich!
...Du meinst "blow job"????????...anhauchen und dran rumrubbeln???![]()
detlef

M.do.G.
Jörg
Jörg
-
Muralis
- 2-Step
Deshalb haben wir mal einen Siebdrucker gefeuert, äh war doch nicht deshalb, war ewtas anderes.
- piet
- 2-Step
Detlef,
Die Anlehnung an Blow Job ist sicher beabsichtigt gewesen
.
Ausserdem geht es hier um SCHALLDÄMPFER und nicht um Krümmer
.
Putzt mal eure Brillen....... :D
piet
Die Anlehnung an Blow Job ist sicher beabsichtigt gewesen
Ausserdem geht es hier um SCHALLDÄMPFER und nicht um Krümmer
Putzt mal eure Brillen....... :D
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Laverda-Register-Forum