Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Laverdalothar »

Lavatory hat geschrieben: ja, einfach keine Ahnung von nix!

was mach ich bloß?
sprichwörtlich offenbar den ersten, entscheidenden Schritt auf dem Weg zur Besserung: Erkenntnis

Wenn es doch nur wahr wäre... :roll:

:lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Lavatory »

hallo Dr. Sommer, ..... sorry..., Lothar,

danke für die tröstenden Worte ........ !!!
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Jörg SF1 »

Lavatory hat geschrieben:ach ja, ...... sowas kommt von sowas ......, wenn man von nix Ahnung hat .......... . . . . . .

was wären denn Alternativen? bei Porsche ist es so wie mit Laverda: entweder Ablehnung oder Du kommst nicht mehr davon los .....; schlimm!

rosa Austin?; geht (natürlich nur wegen der Farbe) überhaupt nicht; die supertollen /8 werden nicht mehr gebaut und so ein vermutlich auch miserables modernes Ding mit Stern steht ja schon neben dem 997; den weiteren Schrott wage ich mich gar nicht zu erwähnen ...... .

selbst eine meiner Laverdas ist absoluter Müll:
sie wurde in grauer Vorzeit (Lederhose/Blechtrommelzeit) von einem ganz, ganz schlechten Tuner nach allen Regeln der Kunst zu einer der schnellsten Dreizylinder auf diesem Planeten gemacht.
nach vielfachen Expertenaussagen darf soetwas gar nicht halten!
und was macht dieses Ding?
läuft, und läuft, und läuft und ........... . . . . . .
und das seit nunmehr zwanzig Jahren störungsfrei.

ja, einfach keine Ahnung von nix!

was mach ich bloß?
Sooo nun wissen wir ja ALLE was Du vor der Tür oder in der Garage stehen hast Bild
BTW: Wer keine Vergaser einstellen kann sollte keinen Gedanken an einen /8 verschwenden.....zumindest keinen Benziner.
Ach so ich vergass.......Geld spielt ja keine Rolex :wink:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von stöggi »

sorry, nur mal so als frage.
lothar im mini? wie groß ist eigentlich ne tür an so nem schuhkarton?

also ich fahr nur noch jaguar. das hat wenigstens stil. und geht auch ma kaputt. und sieht dafür sexy aus. das hatt ich an meinem 928 echt vermisst. :D
der fuhr und fuhr und fuhr. und wollt einfach nich mal kaputt gehen. nicht mal ein birnchen. nur ein nummernschild hat er mal abgeworfen. scheiss porsche...
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von piet »

stöggi hat geschrieben: also ich fahr nur noch jaguar. das hat wenigstens stil. und geht auch ma kaputt. und sieht dafür sexy aus.
Auch auf'm Abschleppwagen.... ??:lol:

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Michael,

ich war nicht immer so - äh - formatvoll... :oops:

Aber wer mal im Mini (alt wie neu) gesessen hat weiß - da hat jemand ein echtes Raumwunder vollbracht! Wie gesagt: damals sind wir öfter mit 5 Leuten, einmal sogar mit 7 gefahren (3 Leute hinten auf der Rücksitzbank, ein Mädel quer darüber auf dem Schoß, Beifahrer hatte auch ein Mädel auf dem Schoß). War keine weite Strecke und auch in keinster Weise bequem. Aber damals war man halt noch jung und unvernünftig und hat verrückte Sachen gemacht wie unwirtschaftliche Fahrzeuge zu fahren, spontante Entscheidungen zu treffen usw.

Heute sind wir nicht mehr jung. Aber auch noch nicht gaaanz alt, auch wenn meine Jungs das manchmal anders sehen... :roll:

:lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von stöggi »

unwirtschaftlich sind unsere fahrzeuge doch allemal oder? und genau so unvernünftig. gott sei dank.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Laverdalothar »

naja - das meinte ich ja - es hat sich nur eins geändert: wir sind nicht mehr jung... :mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Lavatory »

in Berlin gibt´s auch eine mit Cico-Plastikteilen bestückte Laverda-Dreizylinder in ............ rosa!

gleicher Kunststoff an der Laverda, gleiche Vorliebe für Fahrzeugfarbe (pink! wie A.M.), etwa auch noch den gleichen ..................... Musikgeschmack ....................?


(wie die zwei da oben .......?)
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Laverdalothar »

Wenn Du das so interpretieren möchtest, dann steht es Dir frei dies zu tun. :roll:

Die Frage ist nur, ob man(n) sich über das Auto als Mann definieren muss oder es auch so schafft... :P

Es wird echt Zeit, das wieder Frühling wird. In letzter Zeit ist hier entschieden zuviel Testosteron im Umlauf... :shock:

:lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Lavatory »

selbstverständlich!!!
nur so!!
noch besser über das ..... Motorrad!

warum fahren wir hier denn alle diese Macho-Bikes Laverda? (muß ja nicht gerade rosa sein, lieber Rosa)

eben; doch nur und ausschließlich deswegen!

wie soll´s denn sonst gehen ...?






(übrigens: wer das ganze Gefasel der o.a. Beiträge ernst nimmt ist selber schuld)
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Jörg SF1 »

Lavatory hat geschrieben:selbstverständlich!!!
nur so!!
noch besser über das ..... Motorrad!

warum fahren wir hier denn alle diese Macho-Bikes Laverda? (muß ja nicht gerade rosa sein, lieber Rosa)

eben; doch nur und ausschließlich deswegen!

wie soll´s denn sonst gehen ...?

(übrigens: wer das ganze Gefasel der o.a. Beiträge ernst nimmt ist selber schuld)

Häää??? Seit wann sind Laverdas Macho-Bikes??? Also unter Macho Bikes verstehe ich was anderes. Boss Hoss z.Bsp oder so ein bis auf´s äusserste durchgestylter Dreckschopper aus Milwaukee.Diese HD Karren die ich an der Ampel durch die Trichter ziehe und hinten als verdaute kleine 50er wieder ausspucke. :lol:

Laverdas sind eher kompromisslose böse Bankräuber Bikes :twisted: :twisted: :twisted:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Lavatory »

man sieht sehr, sehr viele rosa bzw. sonstig pastellfarbene Harleys; diese Töne gab es (gibt´s?) sogar ab Werk.

da sitzen dann die ganz harten Jungs drauf?

da habe ich als Weichei ja Glück, daß mir solche Farben überhaupt nicht gefallen ...............
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Laverdalothar »

Naja - ich sehe das weniger als Macho-Bike (wobei ein Macho nicht immer negativ sein muss, auch wenn das so bei uns ausgelegt wird...).

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich fahre meine Bikes weil sie MIR Spaß machen und nicht als Kompensation mangelnder physischer Ausstattung. Mir gefällt der Sound, mir gefallen die Vibes, mir gefällt die Optik (OK - die größtenteils VERÄNDERTE Optik... :wink: ), ich mag das (optimierte) Fahrverhalten, das "transzendieren in eine andere Sphäre", das sich mit etwas beschäftigen, das so gar nichts mit dem eigentlichen Beruf zu tun hat. Ich mag es, das ich das Bike meinen Vorstellungen anpassen konnte. Was andere darüber denken ist mir so was von schnurz, das kann ich kaum in Worte fassen.

Na klar gibt es auch den Besitzer-Stolz und sicher tut es jedem gut, wenn jemand sagt ihm gefällt das Motorrad. Wem das am A... vorbei geht, lügt. Aber ich brauche das nicht, um meine Motorräder schön zu finden. Siehe Spiegel-Diskussion. :wink:

Wenn ich ein Motorrad fahren wollte, das andere schön finden, müsste ich was fahren, was u.U. ICH nicht mehr schön finde. Da bin ich zu egoistisch, um ein Macho sein zu können... :mrgreen:

Und Günther - keine Angst, Diskussionen auf Stammtisch-Niveau sind mal mehr mal weniger lustig, aber sicher nicht ernst zu nehmen. Sie sind halt nur ein Ausdruck für überschüssige Hormone aufgrund z.B. eines viiiiel zu lang dauernden Winters... :mrgreen:

Kannst ja gerne mal zum Stammtisch nach Leichlingen kommen. Mit den Guzzi-Fahrern wird da teils ein ähnlicher Ton gepflegt, jedoch immer unter Wahrung der Grenzen zwischenmenschlichen Respekts... :wink:
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 25.02.2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: Frohes Fest - oder: eine Ode an M. Jackson

Beitrag von Lavatory »

na also, Deine Argumente für Laverda sind die gleichen wie bei uns allen hier.

aber, Entschuldigung, was haben denn bei uns Hormone mit rosa Fahrzeugen zu tun?

und wer, gerade im Winter, überschüssig Hormone produziert macht m.E. irgendetwas anderes falsch .............

ich denke, jetzt haben wir genug über "rosa" (Rosa?) so platt rumgealbert; komm, denk´Dir was Neues aus ................!
Antworten