Halter SFC-Verkleidung zweites Modell

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Muralis
2-Step
Halter SFC-Verkleidung zweites Modell

Beitrag von Muralis »

Moin, da laut tracking die Verkleidung schon auf dem Wege ist muß ich mich mal lansam um die Befestigung kümmern. Hat jemand den unteren Verkleidungshalter (am besten mit Meterstock daneben) schon fotografiert und den Rohrduchmesser gemessen und das ganze ins Netz gestellt?
Ich muß das Ding sowieso neu bauen, da diese Verkleidung breiter ist (müssen sich ja auch 113 kg dahinter ducken) und da macht es keinen Sinn für viel Geld son Ding zu kaufen um es auseinanderzusägen. Danke.
stöggi
2-Step
Re: Halter SFC-Verkleidung zweites Modell

Beitrag von stöggi »

bei 113 kg würd ich ein 40er vollmaterial nehmen :D
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Muralis
2-Step

Beitrag von Muralis »

na, ich werde halt Titansteckachsen nehmen, und heliumgefüllte Reifen, dann paßt das wieder
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

...und Tank immer nur auf Reserve und Öl auch nur 2 Liter... :lol:

Ernsthaft: ich hab da bei meiner 1200er ne nette Lösung vom Cico übernommen: Stahlstange mit 2 eingeschweißten Muttern an jedem Ende sowie einem geschraubeten Winkel an den Enden. Auf die 2. Lasche des Winkels wird ein Silent-Block geschraubt. Die Stange wird mit 2 angeschweißten Laschen am Rahmen festgeschraubt und zwar an den Laschen des Zentralrohrs, wo die vordere Zündspule dran hängt. Halter ist somit zu 90% unsichtbar, funktioniert gut und stabil und Verkleidung ist leicht demontiert. Lediglich beim Ventile-Einstellen, muss man den Halter auch weg bauen. Macht man aber ja eh nur alle 15.000Km mal oder so...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Muralis
2-Step

Beitrag von Muralis »

Hm, hätte ich mal besser gucken müssen. Ich glaube zu verstehen, aber glauben heißt nicht wissen. Ich befürchte der AHA-Effekt ist nur durch eine Skizze zu erreichen, ist sicherlich durch die Lösemitteldämpfe hier in der Bude bewirkt das ich die Stelle mit den zwei angeschweißten Laschen und dem Rahmen nicht verstehe, evtl. ist auch nur die Lasche zur Befestigung der BTZ anders als die einer modernen 1200er.
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

bin nicht gut im malen, aber mit Bildern gehts vielleicht

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Muralis
2-Step

Beitrag von Muralis »

Ok, danke für Deine Mühe. Die Laschen kommen an die, bei der deinigen größeren Knotenbleche, aber ist eine sinnvolle Idee, ich nehme halt Kabelbinder oder eher was ähnliches wie ein U um die Rohre und zieh diesen Nippel durch die Lasche
Antworten