Reifen für 750 SF

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 12242
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Reifen für 750 SF

Beitrag von Laverdalothar »

Laut Mopedreifen.de hat der ME11 in 3.25 nur 52er Traglastindex. Das dürfte knapp werden, oder? Bleibt vorne also nur der ME22...

Wieso kann man denn keine Umtragung in Italien machen?!? Gibt es so was nicht??? Was machen die denn, wenn es in der Größe keine Reifen mehr gibt irgendwann??

Könnte da nicht eventuell Ricardo Oro oder Andreghetto weiterhelfen? Die haben doch sicher irgendwelche Beziehungen... Italien hab ich bisher so erlebt, das es zwar grundsätzlich Regeln gibt und von denen auch grundsätzlich nicht abgewichen werden kann/darf, aber wenn es denn unbedingt sein muss gibt es immer einen Weg. Müsste doch auch hier gehen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Werner Amort
2-Step
Beiträge: 182
Registriert: 05.08.2009, 19:22

Re: Reifen für 750 SF

Beitrag von Werner Amort »

naja dasses nicht geht...
also die sache ist die
ich bräuchte ein nullaosta, also eine Freigabe vom Hersteller (von Laverda :shock: ) damit müsst ich dann mit hilfe eines bezahlten ( :D ) Ingenieurs eintragen. der nächste ingenieur der mir sowas machen täte ist wohl 200km weg.
Eingetragen stimmt dann auch nicht, ich bekäme einen neuen Fahrzeugschein. was ich aber vermeiden wollte ich hab noch den Fahrzeugschein von 1970, dem möchte ich erhalten.
eine Eintragung im orginalen Schein, das ginge dann wiederum nur wenn das Fahrzeug von hystorischem Interesse ist, um diesen Status zu erhalten müsste ichs ins Asiregister eintragen.

insgsamt wärs halt eine Odysse die ich mir echt ersparen wollte. und die man auch sicher nicht bis vor dem Sommer zu Ende brächte


achso der M45 ist übrigens ein hinterreifen :(
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 12242
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Reifen für 750 SF

Beitrag von Laverdalothar »

Tja - und da schimpfen immer alle über die deutsche Bürokratie... :shock:

Sonst halt "Mut zur Lücke" und nen 2. Satz Reifen bereitstellen. Ich hab noch keinen Polizisten erlebt, der sich die Reifengrößen bei nem Oldtimer angeschaut hat - Ihr? Falls es dann in Italien so was wie nen TÜV gibt, montiert man wieder um für die Vorführung... Kostet einmalig nen 2. Satz plus Schläuche (180€ insgesamt), Montage kann man - mit ein wenig Übung und den richtigen Werkzeugen - selber machen.

Sonst bleibt wirklich nur ME22/ME77. Wenn es dann irgendwann die auch nicht mehr gibt, bist Du in den A...h gekniffen...
:roll:

Ich würde trotzdem mal bei Ricardo anrufen, vielleicht weiß er ja ne einfachere Lösung... :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1202
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Reifen für 750 SF

Beitrag von piet »

Wie wärs denn mit einem dezenten Tintenklecks auf den originalen Papieren........... kann man vieles draus intepretieren! Zeig mir den Inschenör der dass besser weiss. :twisted:

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Antworten