a) ein bissl ruhig ist
b) ich weiß, dass ich hier gute Tipps bekomme
werde ich hier die Wieder-Instandsetzung und Typisierung meiner 1000er ein bissl mitdokumentieren. (Vielleicht hilfts ja wem mal).
Ausgangsbasis (gekauft ungesehen, nur nach Fotos hier übers Laverda-Register):

Heimholung bis Aschaffenburg durch einen sehr guten Freund:

Für die Strecke Aschaffenburg nach Linz gibts leider keine Bilder, auch hier kam mir wieder ein guter Freund zu Hilfe, der im Moment in Wien arbeitet.
Bestandsaufnahme gestern Abend:

Der erste Anblick ist doch recht erbaulich, der Tank ist nur wenig rostig und nirgends durchgerostet, der Kabelbaum wurde scheinbar mal (unproffessionell) überholt, einiges an Flugrost , der Heckkotflügel ist zermetzgert, vorne und hinten brauchen die Bremsen eine (komplett-)Überholung, einige Teile fehlen.
Die nächsten Schritte:
1) Vergaserreinigung komplett, der Sprit steht da seit irgendwann drin, außerdem sind entweder die Schieber oder die Umlenkung festgegammelt
2) Bestandsaufnahme vom Kabelbaum, ich vermute aber, ein guter, selbstgebauter Kabelbaum mit ordentlichen Steckern wird die bessere Entscheidung sein.
3) teilweise Motorüberprüfung (Primärkettenseite, Ventildeckel runter, Öl raus und spülen) und wenn da nix negatives rauskommt
4) Versuch die alte Dame wieder zum Leben zu erwecken
5) Fahrwerksüberholung (Gabel zerlegen und spülen, ggf. neue Simmeringe und Federn)
Fehlteile (soweit ich im Moment weiß):
Tacho- und Dzm-Welle
Kette
Ruckdämpfergummis
korrektes Zündschloss inkl. Kabelbaum
so Kleinigkeiten wie Brembo-Bremsen-Überholsätze oder Vergaser-Ü-Sätze erwähne ich mal gar ned, die hole ich mir vom Wolfgang Huber, der ganz in der Nähe ist...
Wunschteile:
Us-Rücklichthalter mit Blinkerhaltern
anständiges Zündschloss
linker Lenkerschalter (ich weiß, der von der Susi GS passt auch)
Sachse-Redax-Zündung
Grysze
Greg
Laverda-Register-Forum