Typenschild
Moderator: Jürgen W.
-
Muralis
- 2-Step
Hallo, ich finde das Typenschildn meiner Laverda 1000 Bj. 1971 nicht mehr, würde mir jemand ein Bild schicken, mit den Maßen, dann könnte ich mir eins/ein parr Drucken, ist halt für eine Siebdruckerei nicht allzu aufwändig und ich weiß das es di rihtige Farbe ist.
Danke
Danke
- Ernesto
- 2-Step
Re: Typenschild
Moin.
Na, beim Baujahr hast Du Dich aber verhauen, meinst sicher 74?
Gruß, Ernesto
Na, beim Baujahr hast Du Dich aber verhauen, meinst sicher 74?
Gruß, Ernesto
-
Muralis
- 2-Step
Nicht nur beim Baujahr, sonder auch mit der Rächtschreipunk, Baujahr müßte mit der Rahmenummer 1972 sein.
- Ernesto
- 2-Step
Hallo,
Montag morgen!
Im anderen thread hast Du sie doch schon als 75er identifiziert.
72 gab es noch keine 1000er.
Gruß, Ernesto
Montag morgen!
Im anderen thread hast Du sie doch schon als 75er identifiziert.
72 gab es noch keine 1000er.
Gruß, Ernesto
-
Muralis
- 2-Step
Hast recht habe noch mal geschaut ist 1974, ist halt schwierig ohne Typenschild und mit der Chefin als Lebensgefährtin auf der Arbeit im Nacken.
- Ernesto
- 2-Step
Hallo.
Das sind ja wirklich erschwerte Bedingungen!
Ich muß mal kucken. Mein Garagenkollege hat seine 74er auseinander.
Müsste noch das Typenschild dran sein. Ich muß nur jemanden mit ner
Kamera finden, habe im Moment keine.Kann bei mir also etwas dauern.
Falls nicht vorher jemand helfen kann, würde ich mich dann wieder melden.
Blankotypenschilder gibt es übrigens auch bei Luise.
Gruß, Ernesto
Das sind ja wirklich erschwerte Bedingungen!
Ich muß mal kucken. Mein Garagenkollege hat seine 74er auseinander.
Müsste noch das Typenschild dran sein. Ich muß nur jemanden mit ner
Kamera finden, habe im Moment keine.Kann bei mir also etwas dauern.
Falls nicht vorher jemand helfen kann, würde ich mich dann wieder melden.
Blankotypenschilder gibt es übrigens auch bei Luise.
Gruß, Ernesto
-
Muralis
- 2-Step
Ich könnte sicherlich auch eines beim Reiter über den Bodensee finden, aber da wir hier im Laden so etwas nun mal können habe ich das lieber selber in der Hand.
Es wäre schön wenn Du ein Bildchen machen könntest, falls noch die Ceriani-Aufkleber an der Gabel sind, bitte auch diese ablichten, ich habe den letzten dummerweise ausversehen weggereinigt. Ich habe diese Aufkleber anders in Erinnerung als die im Web angebotenen.
Vielen Dank
Es wäre schön wenn Du ein Bildchen machen könntest, falls noch die Ceriani-Aufkleber an der Gabel sind, bitte auch diese ablichten, ich habe den letzten dummerweise ausversehen weggereinigt. Ich habe diese Aufkleber anders in Erinnerung als die im Web angebotenen.
Vielen Dank
- Sigi
- 2-Step
Hi,

an den Aufklebern besonders den Ceriani für die Gabel hätte ich auch Interesse.
Pass das so wie auf dem Bild (ist auch aus dem Web!)
Gruß
Sigi

an den Aufklebern besonders den Ceriani für die Gabel hätte ich auch Interesse.
Pass das so wie auf dem Bild (ist auch aus dem Web!)
Gruß
Sigi
-
Muralis
- 2-Step
Nö, die originalen waren auf Reinaluminiumfolie und ich meine zu erinnern das da ein ein Rahmen mit abgerundeten Ecken drum war, ich weiß es nur nicht mehr so genau.
Die Typo habe ich schon nachgebaut, nur das mit dem Rahmen weiß ich nicht mehr.
Wenn ich die Drucke ist es mir ziemlich egal ob ich zehn oder dreihundert Drucke, ich werde großzügig verteilen.
Die Typo habe ich schon nachgebaut, nur das mit dem Rahmen weiß ich nicht mehr.
Wenn ich die Drucke ist es mir ziemlich egal ob ich zehn oder dreihundert Drucke, ich werde großzügig verteilen.
- Sigi
- 2-Step
Hi,
OK, ich werde heute Abend mal alte Bilder durchstöbern, vieleicht kann
ma da drauf was erkennen.
Gruß
Sigi
OK, ich werde heute Abend mal alte Bilder durchstöbern, vieleicht kann
ma da drauf was erkennen.
Gruß
Sigi
- Laverdalothar
- 2-Step
http://cgi.ebay.de/Laverda-180-model-id ... 2c51864906
ist zwar für eine 3CL, aber vielleicht hat der Verkäufer auch noch andere oder kann die Quelle verraten?
Ceriani: die hier passen nicht oder:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CERIANI- ... ccessories
bzw. die hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... =WDVW&rd=1
Ich kenn nur die klaren mit weißer Schrift für die schwarzen Gabeln bzw. klar mit schwarzer Schrift für die Silbernen oder orangen Gabeln.
ist zwar für eine 3CL, aber vielleicht hat der Verkäufer auch noch andere oder kann die Quelle verraten?
Ceriani: die hier passen nicht oder:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CERIANI- ... ccessories
bzw. die hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... =WDVW&rd=1
Ich kenn nur die klaren mit weißer Schrift für die schwarzen Gabeln bzw. klar mit schwarzer Schrift für die Silbernen oder orangen Gabeln.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Muralis
- 2-Step
Boh, die letzten sind ja total daneben, ich denke das Problem ist das jeder der die Dinger druckt im Nezt eine Vorlage sucht und dann munter drauflosdruckt, da paßt denn die Schrift nicht so ganz, wird halt eine andere genommen, Reinaluminiumfolie ist teuer, wird andere genommen, der nächste nimmt eine nicht ganz gelungene Reproduktion als Vorbild und ändert wieder ein bischen.
Ich sage: "ad fontes" und dann abkupfern, dann sind wenigstens nur meine Unganuigkeiten drin, sonst bräuchte ich mir die Arbeit des Nachdruckens nicht machen. (Bin ich jetzt ein Nietenzähler?).
Übrigens bereite ich grade den Nachdruck der Ziffernblätter vor weil das Leuchtorange verblaßt ist und auf den von Mahlmeister nachgedruckten scheint der Drucker das Leuchtorange nicht genommen zu haben, ich glaube ich bin ein Nietenzähler, wie spießig.
Ich sage: "ad fontes" und dann abkupfern, dann sind wenigstens nur meine Unganuigkeiten drin, sonst bräuchte ich mir die Arbeit des Nachdruckens nicht machen. (Bin ich jetzt ein Nietenzähler?).
Übrigens bereite ich grade den Nachdruck der Ziffernblätter vor weil das Leuchtorange verblaßt ist und auf den von Mahlmeister nachgedruckten scheint der Drucker das Leuchtorange nicht genommen zu haben, ich glaube ich bin ein Nietenzähler, wie spießig.
-
Wolfgang G.
- 2-Step
Schau mal hier:
http://www.bevelheaven.com/stuff-for-sale-decals.htm
Hast Du eigentlich das Homologationsschild gemeint das Lothar gezeigt hat oder das Typenschild?
Ääähem, ... ich könnte auch eins gebrauchen (Typschild). Mein originales war total verorgelt, habe mir vor Jahren nach einer Teillackierung selbst eins aus Alublech geschnitzt, welches ich aber diesen Sommer verloren habe da es nur aufgeklebt war.
Falls möglich, sag mir was Du haben möchtest.
Gruß,
Wolfgang
http://www.bevelheaven.com/stuff-for-sale-decals.htm
Hast Du eigentlich das Homologationsschild gemeint das Lothar gezeigt hat oder das Typenschild?
Ääähem, ... ich könnte auch eins gebrauchen (Typschild). Mein originales war total verorgelt, habe mir vor Jahren nach einer Teillackierung selbst eins aus Alublech geschnitzt, welches ich aber diesen Sommer verloren habe da es nur aufgeklebt war.
Falls möglich, sag mir was Du haben möchtest.
Gruß,
Wolfgang
- Laverdalothar
- 2-Step
Vielleicht zähle ich zu wenig Erbsen, aber wo da der Unterschied zwischen den Ceriani Stickern dort und denen in Ebay sein soll, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Gut - das "Made in Italy" ist mal etwas weiter auseinander, mal etwas mehr zusammen. Wer bitte kniet sich vor das Motorrad und fängt an die Abstände nachzumessen bei einem 4 - 5 cm breiten Aufkleber???
Wenn das so genau genommen wird könnte ich mich echt ärgern, die 34 Jahre alten Reifen, die auf meiner 750SF drauf waren, weggeschmissen zu haben. Da war sicher noch Luft aus dem Werk drin...
Irgendwie fehlt mir da glaube ich ein Gen...
Wenn das so genau genommen wird könnte ich mich echt ärgern, die 34 Jahre alten Reifen, die auf meiner 750SF drauf waren, weggeschmissen zu haben. Da war sicher noch Luft aus dem Werk drin...
Irgendwie fehlt mir da glaube ich ein Gen...
LG
Lothar
Lothar
-
Muralis
- 2-Step
Das Problem ist nur das ich in der grafischen Branche bin und tagtäglich mit den kleinen , aber in das geschulte Auge springenden Sünden der Amateure zu tun habe. Das war also mal ein Grafiker in Italien, der sich Mühe gegeben hat ein Logo zu entwickeln, dann kamen Generationen von Pseudo(Küchentisch)GrafickerInnen (sic) und waren nicht einmal in der Lage ein Logo anständig nachzubauen, und so etwas soll ich auf mein Moped kleben? Schrott von irgendwelchen Coreldrawvergewaltigern?
Nein Danke. Ich bekomme ja schon das kotzen wenn ich die Deppenleerzeichen (Leerzeichen vor Punkten, Kommata usw.) vor Satzzeichen sehe, und dies mittlerweile schon bei sogenannten Werbeagenturen, und ich möchte ungern mein Moped, falls ich es jemals fertigbekomme, ankotzen.
Es geht mir also nicht um die Wirkung auf andere, sondern auf die Wirkung auf mich.
Nein Danke. Ich bekomme ja schon das kotzen wenn ich die Deppenleerzeichen (Leerzeichen vor Punkten, Kommata usw.) vor Satzzeichen sehe, und dies mittlerweile schon bei sogenannten Werbeagenturen, und ich möchte ungern mein Moped, falls ich es jemals fertigbekomme, ankotzen.
Es geht mir also nicht um die Wirkung auf andere, sondern auf die Wirkung auf mich.
Laverda-Register-Forum