0,7 Sek auf 100????

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

0,7 Sek auf 100????

Beitrag von Jörg SF1 »

Und das noch per Elektro???
Ist ja wohl ein Druckfehler,oder???

Wer soll den die G-Kräfte aushalten? Mal davon abgesehen das die Reifen das ja wohl kaum auf den Asphalt bekommen.
Aber schaut selber.:

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/: ... 55835.html
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: 0,7 Sek auf 100????

Beitrag von piet »

Und grottenhässlich ist der Haufen auch noch....... "Verantwortlich für die Gestaltung des Motorrads war Yves Béhar, einer der gefragtesten Designer der USA, der auch für Nike, Mini-BMW und Birkenstock arbeitete." :shock:

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: 0,7 Sek auf 100????

Beitrag von pedda »

.......das erklärt doch schon alles.... :| .....

....aber beschleunigungsphyisiologischelektroquadratisch haben solche elektrokarren ihr maximales drehmoment quasi aus dem stand schon im ärmel parat,
dat geht´bestimmt gut zur sache..... :twisted: ....hört sich nur schei%e an.......und richtich vibrieren tut auch nix..... .dieses drehmoment musste erstmal auf den boden kriegen,
da hast du schon recht....Jörg

gruss........pedda......Bild
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 0,7 Sek auf 100????

Beitrag von Laverdalothar »

Also - so gaaanz schlecht find ich die nicht... Was will man denn erwarten? "klassische" Motorräder gibt es doch wie Sand am Meer. Da muss Design-technisch doch nun wirklich mal was neues her. Über Details kann man sicher streiten, aber wie gesagt: schlecht finde ich das nicht. Würde ich es mir kaufen? mmmh - weiß nicht. Mal fahren wollen? Auf jeden Fall!!! :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: 0,7 Sek auf 100????

Beitrag von FRRRanky »

Jörg SF1 hat geschrieben: Ist ja wohl ein Druckfehler,oder???

Wer soll den die G-Kräfte aushalten?
das ist sicher kein Druckfehler - sondern Resultat des mittlerweile flaechendeckend verbreiteten Intelligenzniveaus der Sensations-Schmierlinge (Das Wort "Journalisten" zu verwenden, waere eine Beleidigung dieses ehrwuerdigen, aber aussterbenden Berufsstandes).

0,7 sec entsprechen einer durchschnittlichen Beschleunigung von ca. 40 m/s, also 4g (1g sind ca 10m/s).
Dabei ist das Problem nicht die G-Kraefte, sondern, dass man mit Reifenantrieb wg. der Haftreibung nur unwesentlich mehr hinbekommt als 1g (ein Motorrad steigt dann vorne bzw. dreht hinten durch - beim Dosensport benutzen sie fuer mehr die Tricks mit dem Anpressdruck - mehr als 1,5g geht aber glaub ich auch nicht). Alles was wesentlich drueber liegt, benoetigt Raketen- oder Strahltriebwerksantrieb.

Frank
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 0,7 Sek auf 100????

Beitrag von Laverdalothar »

Vielleicht haben die den Tacho am Hinterrad angeschlossen, das Ding auf den Hauptständer gestellt und am Kabel gezogen... :shock:

DANN - und NUR dann - wäre so ein Wert vorstellbar. Praxis-tauglichkeit dieses Wertes läge aber in der Nähe des absoluten Nullpunktes...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten