Umbau 750er

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umbau 750er

Beitrag von Laverdalothar »

... und die 18Ah hab ich den Trippel auch drin und werde sie auch für die 750er nehmen.... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Philipp
2-Step
Beiträge: 42
Registriert: 30.07.2007, 14:26
Wohnort: Kleve

Re: Umbau 750er

Beitrag von Philipp »

Hallo Laverda Gemeinde !

Ich Möchte mich mal zurück melden.
Nach dem Ich leider durch mehrer Job Wechsel ,Umzug usw leider nicht mehr die zeit gefunden Habe was an der Laverda zu machen Habe ich es endlich mal wieder geschafft etwas weiter zu kommen. Ich Hoffe das ich sie noch diesen Sommer Tüven Kann .
Bis auf ein Paar Rest Arbeiten sollte sie soweit fast Fertig Sein.
Unter anderen Kein Lade Strom :-(

Ich würde mich Freuen wenn ihr mir eure Ehrliche Meinung Sagen Könntet bzw. was ich noch ändern sollte.

Die Auspuffanlage muss wohl erst mal so Bleiben da Der Tüv Mensch meinte das das einfacher mit der Eintragung ist .


Schönen Sonntag noch Gruß Philipp

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbau 750er

Beitrag von rainer »

Hallo Phillip,

täuscht mich das oder hast Du da ne Kontaktzündung drin?

Wenn Du die noch hast, raus damit.

Entwerder DMC oder das hier: http://jaeger-engineering.de/9308.html

Das Mopped sieht nett aus, wobei mir die 17-Zöller zu klein sind für den Rahmen. ( Grad hinten sieht mans )

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umbau 750er

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Phillip,

erst mal die positiven Dinge:

-Lack finde ich SEHR gelungen! Passt sehr schön mit diesem orangen Streifen!!! ;-)
-YSS-Stoßdämpfer: Du wirst positiv überrascht sein... ;-)
-Paioli-Gabel: auch hier sicher ein massiver Gewinn gegenüber der originalen, auch wenn man über Sinn oder Unsinn einer USD-Gabel an einem 70er Jahre Motorrad streiten kann.
-Du hast alle Halter an ihrem Platz gelassen: SEHR vernünftig! So ist ein Rückrüsten jederzeit ohne viel Aufwand möglich. Sieht natürlich nicht so "clean" aus wie ein bereinigter Rahmen, ich persönlich würde mich aber auch scheuen, die abzusägen!
-hydraulische Kupplung? Sehr vernünftig! Wird sich ebenfalls positiv auf die linke Hand auswirken... ;-)

Jetzt mal ein paar Punkte, die ich - äh... - "subobtimal" finde:

-17"er hinte sieht irgendwie - nackt aus...
-Gabelbrücke: ich kann leider nicht sehen, ob Du das Joch verkürzt hast oder das Steuerrohr verlängert?!?
-der vordere Kotflügel sieht hinten - äh... sorry, aber Sch... aus! Ist der abgeschnitten? Da wirst Du jeden Stein, jedes bisschen Wasser oder Dreck aufsammeln und gegen den Motor schmeißen. Nicht gut.
-Auspüffer: ich hätte noch nagelneue verchromte Tüten da. Ein kompletter Satz mit langem Konus (den man sogar abmachen könnte...). Offen und sicherlich - äh - druckvoll im Abgang... hihihi. Bei Interesse einfach melden.
-Das Instrumenten-Board finde ich nicht sooooooo schön. Die Signal-Leuchten sehen irgendwie nach Mofa aus. Da gibt es sicherlich schönere bei Louis, Polo oder ELV oder so.

Alles aber persönliche Geschmacksache...

Wegen Ladestrom: Hast Du den originalen Regler drin oder einen elektronischen? Wenn den originalen: beim Lackieren des Rahmens kommt es schon mal vor, dass man den Kontakt für den Regler (das kurze Kabel zum Rahmen) so mit lackiert, dass der Regler keine Masse mehr bekommt. Dieses Kabel einfach durch ein längeres ersetzen und direkt an Masse der Batterie legen. Wenn es immer noch nicht fluppt, Regler tauschen. Drauf achten, dass wirklich alle Leitungen richtig angeschlossen sind!!

Viel Erfolg!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Umbau 750er

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo,

Ehrliche Meinung? OK!!! 8)
sorry aber mein Geschmack ist es nicht. Räder zu klein vom Durchmesser, hinten viel zu hoch(nimm kürzere Dämpfer),und ganz schrecklich ist dieser Kotflügel vorne. Ist der von ner ZZR oder was??? :roll:

Lackierung ist hipp..gefällt mir gut

Wichtig ist das es Dir gefällt egal was andere oder ich sage/schreibe.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umbau 750er

Beitrag von Laverdalothar »

Jörg SF1 hat geschrieben:...und ganz schrecklich ist dieser Kotflügel vorne. Ist der von ner ZZR oder was??? :roll:
ne - von ner Zane 668 oder 750 oder so. Aber wie gesagt: der ist meine ich gekürzt, was nicht nur nicht so doll aussieht sondern auch noch Probleme machen kann im Nassen bzw. auf Schotter. Soooo schlecht is se ja nich, dass man sie dann steinigen muss (wegen Schotter und Schutzblech) :mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Stefan H.
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 25.07.2007, 09:16
Wohnort: Allendorf

Re: Umbau 750er

Beitrag von Stefan H. »

Also ich finds super.Auch das sie hinten so hoch steht sieht schon sehr sportlich aus und ist bestimmt gut fürs Handling.Auspuffanlage ist,wie du selber schon erwähnt hast,natürlich noch verbesserungswürdig.Das Hinterad einer Zane Laverda würde auch besser passen.Dann passt die Stellung der Speichen (Laufrichtung) auch besser zum Vorderrad.Das Rücklicht dürfte für meinen Geschmack ein bischen grösser sein.Vielleicht ein rundes.So sieht sie ein bischen nackt aus,hintenrum.
Vor allem aber bin ich mal gespannt wie sich das Teil fährt.Bitte berichte mal darüber wenn du sie auf der Straße hast.
Gruß
Stefan
Philipp
2-Step
Beiträge: 42
Registriert: 30.07.2007, 14:26
Wohnort: Kleve

Re: Umbau 750er

Beitrag von Philipp »

Guten Morgen .

Erstmal Danke Für eure Antworten .

Mit dem Kotflügel habt ihr schon recht er ist echt was Kurts Er stammt von einer Duc 900 ss
Ich tendiere dazu den von meiner 1000 Sport dran zuschrauben aber der ist auch nicht Länger leider . Zu Not muss es halt ein Alu Kotflügel werden den kann ich dann in der gewünschten Länge machen .

Für die Auspuff Anlage überlege ich evtl. zwei Kurze schlanke Megaphone Direkt unter den Block zusetzen so das sie unter halb der Fuß rasten herauskommen . Da muss ich mal eine Blech Abwicklung machen .

Das mit den langen Dämpfern ist so eine Sache ich Musste hinten leider so lange Dämpfer einbauen da ich sonst mit der Bodenfreiheit nicht zurechtgekommen ich hoffen
das ich bei Gelegenheit noch mal eine andere Gabel bekomme die evtl. zwei bis drei cm Länger ist dann kann ich hinten auch wieder was Runter .

Zündung ist noch so ein Punkt was haltet ihr von der ignitech ?

Ich habe den Originalen Bosch Regler drin wen ich das Richtig Habe Muss von der Lima d+ auf d+ Regler so wie df auf df und vom Regler b+ auf den Accu oder ?

So sollte doch was Raus kommen oder ?

Gruß und schönen Tag noch Philipp
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umbau 750er

Beitrag von Laverdalothar »

Philipp hat geschrieben: Mit dem Kotflügel habt ihr schon recht er ist echt was Kurts Er stammt von einer Duc 900 ss
Ich tendiere dazu den von meiner 1000 Sport dran zuschrauben aber der ist auch nicht Länger leider . Zu Not muss es halt ein Alu Kotflügel werden den kann ich dann in der gewünschten Länge machen .
Schau mal bei Ebay nach einem von ner Zane-Laverda. Die gehen für kleines Geld her und passen gut.

Philipp hat geschrieben: Für die Auspuff Anlage überlege ich evtl. zwei Kurze schlanke Megaphone Direkt unter den Block zusetzen so das sie unter halb der Fuß rasten herauskommen . Da muss ich mal eine Blech Abwicklung machen .
Mmmhhh.. Optisch sicher ein Leckerbissen. Denk aber dran, dass die längeren Auspüffer meißt auch mehr Drehmoment bringen. Kurze sind eher für gute Leistung im oberen Bereich (Renn-Einsatz).
Philipp hat geschrieben: Das mit den langen Dämpfern ist so eine Sache ich Musste hinten leider so lange Dämpfer einbauen da ich sonst mit der Bodenfreiheit nicht zurechtgekommen ich hoffen
das ich bei Gelegenheit noch mal eine andere Gabel bekomme die evtl. zwei bis drei cm Länger ist dann kann ich hinten auch wieder was Runter .
18"er rein und Du hast Bodenfreiheit... ;-)
Philipp hat geschrieben: Zündung ist noch so ein Punkt was haltet ihr von der ignitech ?
Sehr viel!! Unschlagbarer Preis, guter Service, frei programmierbar, DZM-Ausgang, Setup-Möglichkeiten bis zum Abwinken. Würde ich heute in jeder meiner Maschinen verbauen, wenn ich nicht schon ne DMZ drin hätte! Andreas hat die in seiner RGS drin, fluppt super das Teil!
Philipp hat geschrieben: Ich habe den Originalen Bosch Regler drin wen ich das Richtig Habe Muss von der Lima d+ auf d+ Regler so wie df auf df und vom Regler b+ auf den Accu oder ?

So sollte doch was Raus kommen oder ?
Da gibt es noch den Anschluss 61, der muss über eine Lade-Kontroll-Lampe an ...???? weiß ich jetzt gerade nicht. Dazu kommt noch das Du noch Masse brauchst und B+ auch noch über das Zündschloss geht.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andreas1200TS
2-Step
Beiträge: 205
Registriert: 18.05.2007, 20:28
Wohnort: 23909 Ratzeburg

Re: Umbau 750er

Beitrag von Andreas1200TS »

Moin,
die Ignitech-Zündung funzt bei meiner RGS einwandfrei.Stecker von den alten Boschteilen runter , die Steckverbindungen von der Ignitech ran und läuft. Einfach mal anfragen antworten sehr schnell. Preisleistungverhältnis TOP. Falls es soweit kommt, werde ich sie auch in meiner Jota ( das Ü-Ei)verbauen.

Gruß
Andreas
Antworten