Ölpumpenantrieb schwächelt.

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Stefan H.
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 25.07.2007, 09:16
Wohnort: Allendorf

Re: Ölpumpenantrieb schwächelt.

Beitrag von Stefan H. »

Endlich mal was zum lachen im Technikforum. :lol:
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Ölpumpenantrieb schwächelt.

Beitrag von Gerald »

Laverdalothar hat geschrieben:




Zwar "Off Topic" aber: Hat mal jemand bei der Vespa die Züge gewechselt? Die hat:




Ich hab das 1mal in meinem Leben gemacht und will das nie wieder machen :evil: Das Problem (zumindest bei der alten PX Reihe) ist das die Züge nur zum Teil in Führungen laufen und dann noch in Radien eingefädelt werden müssen. Nach vielen Stunden probieren hat mir ein starrer aber noch biegbarer Draht geholfen als Einzughilfe den Mist einzufädeln. Nimm dir also den ganzen Samstag Zeit!

Viel Erfolg
Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ölpumpenantrieb schwächelt.

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Gerald,

ja - ist echt fummelig... Hab den Gaszug einfach mit einem sehr kleinen Kabel-Binder an den alten gemacht und damit durchgezogen. Ging ganz gut... :mrgreen: Die Schaltzüge sind da schon ein wenig schwieriger, die sind in einer "Tülle" drin. Die ist so eng, dass da der Kabelbinder überall ansteht... :roll:

Werd mal weiter probieren... und ja - ist ne PX 80 E (ne - keine Ele-start, sondern elektronische Zündung... :wink: ), die mittels Gutachten über 80km/h bringe und damit hoffentlich in eine günstigere Versicherungs-Klasse... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
bernimeister
2-Step
Beiträge: 64
Registriert: 10.03.2009, 21:40

Re: Ölpumpenantrieb schwächelt.

Beitrag von bernimeister »

Was hast du den geschluckt? iss mir ja egal ,aber nimm lieber mal nur die Hälfte davon!! :evil:
Antworten