" MV not included "

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: " MV not included "

Beitrag von detlef »

....mannomannomann.... :shock:

ich bin zwar auch nur ein "Neuer", obwohl mich der Eine oder Andere auch noch von früher recht gut kennt, deshalb melde ich mich jetzt auch mal zu Wort. Wir sind hier ne Gemeinde, bei denen ja wohl jeder so´n gewisses Defizit hat--->nämlich LAVERDA, ich hab mein Defizit seit 1978, und in all den Jahren hat mir immer die Art und und Weise gefallen wie in dieser Community miteinander umgegangen wird. Was jetzt aber hier von einigen mit Günter oder lavatory veranstaltet wird ist schlicht und ergreifend unwürdig. Sicher hat er sich vielleicht anfangs im Ton vergriffen, und da hat er auch ordentlich "auf die 12" bekommen, und nun sollte dann auch einmal gut sein. Dieses Forum ist eine fürchterlich gute Idee, warum wird da jetzt gegen einen einzelnen so ein Ton angeschlagen??? Vielleicht wäre es ja sinnvoll, sich erst einmal persönlich kennenlernen, um die Ressentiments auszuschalten. Schriftverkehr ist sehr eindimensional, es ist unmöglich, Tonfall und Mimik zu transportieren, da kommen dann manchmal solche Irritationen bei heraus.Also erst mal Ostern und das hoffentlich so bleibende Wetter genießen...am Besten mit Familie und dem Adoptivkind aus Breganze...und wenn dann wieder genug Sauerstoff und gute Laune im Kopf sind, könnte ja mal versucht werden, dem "Neuen" mit etwas weniger Feindseligkeit zu begegnen...


so boys, jetzt fühle ich mich etwas wohler


detlef :?
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: " MV not included "

Beitrag von Corn »

Hey detlef !

schön von Dir zu hören !
Hoffe es geht Dir gut.

besten Gruß

Cornelius
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: " MV not included "

Beitrag von Laverdalothar »

detlef hat geschrieben:so boys, jetzt fühle ich mich etwas wohler

detlef :?
Wahre Worte, Detlef...!! Bild

Ich bin auch der Meinung, man(n) sollte den Ton und das Gemüt etwas runterschrauben und erst mal das Treffen abwarten. Es wäre nicht das erste mal, dass man(n) da Überraschungen erlebt und auf einmal sich Dinge auflösen...

In dem Sinne - Piep,piep, piep - wir haben uns doch alle liiiiiieeeb!!!!

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: " MV not included "

Beitrag von rainer »

Hallo aus Berlin,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das hier die Rubrik
TECHNIK !!

Alles was damit nichts zu tun hat gehört hier auch nicht her.

Und dazu gehört mit Sicherheit diese, aus meiner Sicht, diese völlig bescheuerte Diskussion um Nicknamen und die Unberschämtheiten denen gegenüber, die ihren Namen nicht nennen möchten.

Auch mein Name , Rainer, kann ja pseudo sein ( was er nicht ist ).

Persönlich fände ich es nett, wenn NICHT mit Fantasienamen im Forum gepostet würde.
Sowas kann ( und sollte ) man aber auch sachlich anmerken.

Ich hab volles Verständnis für die Laverda-Entzugserscheinungen.

Unfreundlichkeiten anderen Gegenüber gehören sich deswegen aber noch lange nicht.

Zudem bleibt es jedem selbst überlassen auf Postings von Mitgliedern, die keinen realen Namen benutzen, überhaupt nicht zu reagieren.

An die Nickname-Nutzer:
Ein Vorname offenbart ja keinerlei Geheimnisse, trägt aber sicher zu einem netteren Umgang bei.

In diesem Sinne
einen netten Ostermontag mit zukünftig wieder nettem Umgangston im Forum. :!:

Gruß
Rainer
Andre G
2-Step
Beiträge: 1749
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: " MV not included "

Beitrag von Andre G »

Hallo,
hab ich irgendwas verpasst?
Gruß
Andre
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: " MV not included "

Beitrag von Laverdalothar »

Andre G hat geschrieben:Hallo,
hab ich irgendwas verpasst?
Gruß
Andre
nix von Bedeutung... :mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: " MV not included "

Beitrag von Jörg SF1 »

rainer hat geschrieben:Hallo aus Berlin,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das hier die Rubrik
TECHNIK !!

Alles was damit nichts zu tun hat gehört hier auch nicht her.

Und dazu gehört mit Sicherheit diese, aus meiner Sicht, diese völlig bescheuerte Diskussion um Nicknamen und die Unberschämtheiten denen gegenüber, die ihren Namen nicht nennen möchten.

Auch mein Name , Rainer, kann ja pseudo sein ( was er nicht ist ).

Persönlich fände ich es nett, wenn NICHT mit Fantasienamen im Forum gepostet würde.
Sowas kann ( und sollte ) man aber auch sachlich anmerken.

Ich hab volles Verständnis für die Laverda-Entzugserscheinungen.

Unfreundlichkeiten anderen Gegenüber gehören sich deswegen aber noch lange nicht.

Zudem bleibt es jedem selbst überlassen auf Postings von Mitgliedern, die keinen realen Namen benutzen, überhaupt nicht zu reagieren.

An die Nickname-Nutzer:
Ein Vorname offenbart ja keinerlei Geheimnisse, trägt aber sicher zu einem netteren Umgang bei.

In diesem Sinne
einen netten Ostermontag mit zukünftig wieder nettem Umgangston im Forum. :!:

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

erstmal war und ist der Umgangston bis dato immer freundlich gewesen.

Zu anderen wurde mehrfach FREUNDLICHST drauf aufmerksam gemacht bzw. gebeten sich doch einfach mal mit Namen vorzustellen.
Einzigst was da von dem (ich weiss leider nicht wie ich ihn nennen soll ach ja mittlerweile doch...Günter) kam waren dümmlichste Ausreden von Datenschutz etc....und das er in anderen Foren namentlich bekannt ist..blablabla.
Ob nun,wie von Dir schon erwähnt, mit echtem Vornamen oder nicht wäre letzlich egal aber jemanden übersetzt mit "Scheisshaus" anzureden ist mir echt zu dumm (und da stehe ich nicht alleine da!!!!Einigen hier geht das sogar richtig auf den Sack)

Man meint ja wir wären hier bei der Stasi oder den anonymen Alkoholikern.

Also bitte jetzt nicht versuchen den anderen hier im Forum den schwarzen Peter zuzuschieben.

Die Entscheidung nicht mehr auf Postings von Leuten zu antworten die anonym bleiben wollen habe ich schon längst für mich getroffen.
Du wirst aber vllt. auch verstehen das auf ein technisches Thema wo es um MV ging ich mir nicht sagen lasse das meine Meinung nur dadrauf beruht das ich mir so´ne MV nicht leisten könnte.
Schon garnicht von jemandem der anscheinend nie gelernt hat sich von Anfang an wie es sich gehört mit Namen vorzustellen.

Schönen Ostermontag
Und denk dran noch 17 Tage bis zum WW Treffen:wink:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Antworten