Gabelverschluß

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Gabelverschluß

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben:Ach Du heilige Sch....!!! :shock:

Nicht gegenkommen, sonst kannst Du die auf dem Kehrblech in die Garage bringen...

So was hab ich ebenfalls noch nie gesehen... Und ehrlich - ich will es auch nie wieder sehen... Da blutet mein Laverda-Herz.. :oops:

Au weia. Ich würd mal sagen die hat ein paar Jährchen in irgendeinem Teich gelegen.
Na ja, frisches Öl rein,neue Kohlen auf´n Anlasser dann schnurrt die wieder :lol:

Hübsch sind die kurzen Megaphone :shock:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gabelverschluß

Beitrag von Laverdalothar »

...und sauberes Standgas sollte sie auch haben, der Gummi-Schlauch zwischen den Ansaugstutzen sieht noch richtig gut aus.... :lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Gabelverschluß

Beitrag von Ernesto »

Ist doch bestens! Ums Erleichtern des Rahmens braucht man sich nicht mehr
selbst zu kümmern und 'ne Batterie gibt es auch noch dazu!

Ernesto :lol:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gabelverschluß

Beitrag von Laverdalothar »

Jau - ne FIAMM sogar. So wie das Motorrad aussieht, ist das bestimt eine GEL-Batterie...

Mal ernsthaft: Weiß jemand mehr zu dem Moppäd? Wo die gefunden wurde? Was passiert war?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Gabelverschluß

Beitrag von Ernesto »

Wo die gefunden wurde?
Willst wohl angeln gehn? :wink:

Ernesto :lol:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gabelverschluß

Beitrag von Laverdalothar »

Du weist doch: wo ein Fisch ist...

:lol:

Hab das Bild mal bei Laverdapedia reingestellt und gefragt, ob die Jungs vieleicht eine sanfte Methode wissen, um den Flugrost zu entfernen. Man will ja nicht den original-Lack ruinieren... :shock:

:mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Gabelverschluß

Beitrag von Gerald »

Auf der Veterama wurde mal ein sehr sehr ähnliches Exemplar für DM 800 angeboten, war so um 1997. Der Verkäufer war einer der Händler die früher immer mit einem LKW voll Motorräder aus Italia anreisten.
Hat aber keiner gekauft :!: :!:

Gerald
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Gabelverschluß

Beitrag von Ernesto »

Hat aber keiner gekauft
Naja, 97 war das Angebot noch etwas größer. Da
konnte man eben noch etwas wählerischer sein... :wink:

Gruß, Ernesto :lol:
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: Gabelverschluß

Beitrag von pedda »

ciao ragazzi,
also erstmal scusi lothar, ich hoffe du hast dich von dem bild erholt......hihi......aber hier sind noch zwei, sind aber meine letzten.......

Bild
Bild

.....weiß leider nicht mehr wo ich sie her habe.........aber das sich jemand die speichen raus gepult hat, ist ja schon merkwürdig....!?

gruß.........pedda..........Bild
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gabelverschluß

Beitrag von Laverdalothar »

pedda hat geschrieben:....aber das sich jemand die speichen raus gepult hat, ist ja schon merkwürdig....!?
So wie die ausschaut, hat die ne Zeit als Schwamm-Zuchtplantage in nem Teich oder im Salzwasser zugebracht. Da sind die Speichen wohl - äh - aufgefressen worden (quasi als "Salzstangen" hihihi).

An dem Teil ist ja echt gar nix mehr heile... :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: Gabelverschluß

Beitrag von pedda »

An dem Teil ist ja echt gar nix mehr heile... :oops:[/quote]

........äh...ich glaube doch , war da nicht jemand der staubkappen.......ach jetzt ist aber gut........ :wink:........bis bald bei OCT !!!!

gruss.....pedda......Bild
Antworten