Schnäppchen in der Bucht

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Rainer,

ich hab durchaus auch schon andere Kommentare zu den Spiegeln bekommen. Sie passen zum Stiel des Bikes und seiner Zeit aus meiner Sicht hervorragend und es sind endlich mal Spiegel, in denen man auch was sieht.

Aber ich mach Dir einen Vorschlag: wenn Du sie mir abkaufst, darfst Du Spiegel nach Deiner Vorstellung dran machen. :wink:

Solange sie mir gehört, bleiben die Spiegel jedenfalls dran.

Pasta! Äh - Basta!!

:mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Laverdalothar »

So Burschen, ich hab mir die ganzen Bilder und Hinweise noch mal angeschaut und auch meine Bank, diesmal von der Unterseite eingehender.

Tja - so ganz eindeutig wie ich das ursprünglich dachte, ist es wohl nicht. Die Bilder zeigen zwar etwas längere Bänke der SF1/2, meine ist aber eindeutig noch länger (etwa 5 - 10 cm würde ich schätzen). So richtig erkennen kann man nicht, ob sie von Werk aus so geliefert wurde oder ob sie nachträglich verlängert wurde. Wenn nachträglich, dann ist das verdammt gut gemacht...

Zu Herrn Toilettes Ehrenrettung und mit einem "gerüttelt Maß an Entschuldigung" muss ich zugeben, dass keines der hier gezeigten Bilder wirklich mit der Bank übereinstimmt, die ich da anbiete. So wie ich es sehe, sind alle Bänke an der normalen Lasche des Rahmens fixiert, meine wird an der hinteren Lasche (wo wohl sonst die Blinker dran kämen...) festgemacht.

Also - entweder gab es - wie hier schon vermutet wurde - DREI Bänke (denn die von Jörg ist wirklich länger als meine SF (0) Bank...), oder diese Bank wurde (wenn auch offenbar fachmännisch) verlängert.

Eventuell ist die auch für eine frühe 1000er (1973er 3C oder 3C/1), da die meine ich doch auch das Stecksystem hatten mit den 2 spitzen Laschen vorne als Aufnahme für die Bank - oder?

Es bleibt ein Rätzel...

:roll:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Ernesto »

Oooops, da haben wir wohl alle (außer WC) Deine Bilder nicht genau
angekuckt...Jetzt, wo Du's sagst, seh' ich es auch, daß die Bank hinten
übersteht.
Tja, auf zu Fielmann!

Gruß, Ernesto
1000er
2-Step
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2008, 13:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von 1000er »

Hallo Lothar,

Spiegel hin, Spielgel her, am besten gefällt mir immer noch der Stiel an deinem Bike. (Er ist einfach soooo putzig!) :D

Die Sache mit diesen Sitzbänken scheint wirklich nicht ganz so einfach, habe mir kürzlich so ein Teil bei AW gekauft in der frohen Hoffnung auf ein Plug'n Play - Erlebniss. Was blieb war die Hoffnung.

Das Ding passte überhaupt nicht richtig - Haltelaschen zu weit auseinander, Laschen zu kurz usw. Das der Bezug von schief nach schräg draufgewurstelt wurde ist nochmals ein anderes Thema.

Schlussendlich habe ich die alten Laschen abgetrennt, neue hergestellt und diese am richgtigen Ort befestigt.


Florian
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Florian,

danke für "die Blumen", aber - welcher Stiel denn? Ist doch keiner dran?!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Stiel

oder meintest Du den Stil? Für den kann ich nix - ist ja Laverda-Design, nur restauriert... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Lavatory »

pro
Zuletzt geändert von Lavatory am 25.03.2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von rainer »

Hallo Lothar,

jeder hat beim Bauen ne andere Intension, ich will auch keinesfalls was schlechtmachen.

Aber für micht hats ne klitzkleinekleinigkeit vom Bonanza-Rad. :-)

Nichts für Ungut, bitte.

Gruß aus Berlin

Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Laverdalothar »

Naja - eben: wann waren die Bonanza-Räder aktuell? Richtig: in den 70er... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von rainer »

Hallo Lothar,

na, da hats ja dann doch ein gute Ende gefunden :-)

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Laverdalothar »

:wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Stefan H.
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 25.07.2007, 09:16
Wohnort: Allendorf

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Stefan H. »

bis auf die Spiegel :)
Antworten