Moin aus Berlin,
um die Diskussion von der Banke weg zu bekommen hab ich heute mal in meinem Gruselkabinett gekramt und etwas altes Eisen aufs Bild gebannt.
Von den 4 Kipphebeln gehör(t)en 2 mir, nachdem der Motor über lange Strecke mit fast ohne Öl gefahren worden ist ( ende der 80er ).
Wie kams? Ganz einfach:
In der Bastelbude lässte Öl ab, Kumpel kommt, hatn Problem. Dem hilfste, trinkstn Bier und denkst, der Ölwechsel ist gemacht.
Und fährst inn Urlaub.
Von Berlin Richtung Aachen, Zwischenstopp in den Süden.
Unterwegs dann irgendwann laute Geräusche, Grund siehste hier:
Also Motor angucken, nüscht finden, Geräusche gehn nich weg, also Motor aufmachen, staunen und bei Uwe in Köln ne neue Nocke und 2 Kipphebel kaufen.
Und weil ich Jäger und ( vor allem ) Sammler bin, hier nach weitere Schmuckstücke:
und
Kipphebel1 soll grad vom Fachbetrieb frisch gemacht sein!!
Die "passende" Nockenwelle zum ersten Bild ( Kipphebel4):
und
Nocke3 war mal in einem Sack voller Teile
und
DAS LÄSST DAS GRAUSEN RAUS!!
Da bekommt der Begriff Heizen ganz neue Dimensionen
Ebenfalls in einem Sack mit Teilen. Vermutlich bei Rennen "verheizt"
Aber nun was angenehmes:
Ich war letzte Woche in Italien.
Per Internet(t) in der Bucht Teile gucken und finde
das
Tutto bene, für insgesamt knapp 100,-€ ( incl. Lieferungskosten ).
13 nette Scheiben für die 750er-Kupplung.
Und nun kommts:
Ist man oft über die laxe Art des Südens etwas mokiert, kommt meine Ware PER EINSCHREIBEN!!
In der gezeigten Verpackung UND MIT NEM KULGELSCHREIBER als kleinem Präsent.
Die Kommunikation mit der Netten ( Daniela ) vom Verkauf
( auf Englisch ) klappt super und ein paar andere Teile hats da unten auch noch.
(((((((((((((((((
clutch discs
all rubber parts
original fuel cap in polished stainless steel - with or without lock
fuel taps / 750/1000
braking parts - Brembo pattern discs for 750s/1000 - 180° & 120°
cam chains/distribution chains
engine gaskets - with or without oil seals
camcover rubber gasket / 1000
fork seals
fork stanchions (chrome part = leg)
gearbox and rear sprockets
))))))))))))))))))
Bei Interesse Poste ich gerne die Adresse.
Gruß aus Berlin
Rainer
Gruselkabinett
Moderator: Jürgen W.
-
- 2-Step
- Beiträge: 1849
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
-
- 2-Step
- Beiträge: 85
- Registriert: 17.06.2007, 12:54
- Wohnort: Speinshart
Re: Gruselkabinett
Tach Rainer,
von der letzten Nocke geht,s ja immer noch warm weg!
Schade um die Teile.
Da faellt mir ein, ..... ich muss noch mein Oel wechseln ; )
Kraft durch FreuNde!
hubert
LCO
von der letzten Nocke geht,s ja immer noch warm weg!
Schade um die Teile.
Da faellt mir ein, ..... ich muss noch mein Oel wechseln ; )
Kraft durch FreuNde!
hubert
LCO
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Gruselkabinett
Ja Ja so geht das .
Beim Ölwechsel sollte man sich nicht von Nachbarn,Hunden oder Frauen
in Stringtanga´s mit Strapsen ablenken lassen .
Ich kenne da ein sehr nettes Forenmitglied aus´m Süden der hat sich auch beim Ölwechsel ablenken lassen.Ob durch Nachbarn oder Tangas weiss ich nicht.
Auf jeden Fall kam es ihm komisch vor das nach 4 Litern Öl immer noch nix am Meßstab zu sehen war.Zudem wunderte er sich das die flammneue rote Hebebühne so ne komische Farbe angenommen hat und von dieser was runter tropfte.
Die Lösung: Man(n) muß vor dem einfüllen neuen Öl´s den Ablaßstopfen wieder unten am Motor drauf machen
Beim Ölwechsel sollte man sich nicht von Nachbarn,Hunden oder Frauen
in Stringtanga´s mit Strapsen ablenken lassen .
Ich kenne da ein sehr nettes Forenmitglied aus´m Süden der hat sich auch beim Ölwechsel ablenken lassen.Ob durch Nachbarn oder Tangas weiss ich nicht.
Auf jeden Fall kam es ihm komisch vor das nach 4 Litern Öl immer noch nix am Meßstab zu sehen war.Zudem wunderte er sich das die flammneue rote Hebebühne so ne komische Farbe angenommen hat und von dieser was runter tropfte.
Die Lösung: Man(n) muß vor dem einfüllen neuen Öl´s den Ablaßstopfen wieder unten am Motor drauf machen
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2797
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
Re: Gruselkabinett
Ich kenne jemanden, der, nachdem er den Motor seiner Guzzi LM überholt
hatte (mit Einbau teurer Tuning-Teile) nur noch letzte Routinearbeiten
machte. Sonntag Nachmittag, Frau ruft ihn zum Kaffeetrinken rein,
Rest könnt Ihr Euch denken. Nach 6 km ohne Öl war Feierabend...
(Ich weiß nicht, ob er danach jemals wieder Kaffee getrunken hat.)
Ernesto
hatte (mit Einbau teurer Tuning-Teile) nur noch letzte Routinearbeiten
machte. Sonntag Nachmittag, Frau ruft ihn zum Kaffeetrinken rein,
Rest könnt Ihr Euch denken. Nach 6 km ohne Öl war Feierabend...
(Ich weiß nicht, ob er danach jemals wieder Kaffee getrunken hat.)
Ernesto
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11844
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Gruselkabinett
ich wusste schon immer, dass die Frauen an so was Schuld sind...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Sigi
- 2-Step
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.05.2007, 08:07
- Wohnort: Hohenpeißenberg
- Kontaktdaten:
Re: Gruselkabinett
eben, so geschehen in Mailand beim Oldtimermarkt, wer kann sich daich wusste schon immer, dass die Frauen an so was Schuld sind...
denn noch auf die schöne Yamaha konzentrieren
übrigens, Gruselkabinett gab es auch!
Gruß
Sigi
- Sigi
- 2-Step
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.05.2007, 08:07
- Wohnort: Hohenpeißenberg
- Kontaktdaten:
Re: Gruselkabinett
eben, so geschehen in Mailand beim Oldtimermarkt, wer kann sich daich wusste schon immer, dass die Frauen an so was Schuld sind...
denn noch auf die schöne Yamaha konzentrieren
übrigens, Gruselkabinett gab es auch!
Gruß
Sigi