SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von Jörg SF1 »

piet hat geschrieben:Die "Banane" ist der eigentlicher Schalldämpfer, deshalb auch auf allen Märkten homologiert, denn die Contis taugen ja nicht allzuviel zur Schallreduzierung......... :D

Mich stört sie nicht, die GTL wird schon beherzt bewegt aber aufgesetzt bin ich erst einmal (da rutschte ich aber schon über beide Räder!).

Vielmehr stört mich der beschissener Motorlauf ohne Banane, zumindest sollte ein "Interferenzrohr" montiert werden, vielleicht in etwa wie bei den Lehmann Guzzis.... und dann noch die ewig losen Krümmermuttern bzw. Vibrationsrisse wegen fehlender Abstützung. Nee danke.

Und mit Banane ist sie auch noch laut genug. :D

piet
Hi Piet,

das mit dem schlechteren Motorlauf kann ich an für sich nicht bestätigen.Ich fahre ja auch schon Jahre ohne Banane und kann keinen schlechteren Lauf feststellen.
Mag aber sein das mit Banane der Motor unten herrum etwas mehr Drehmoment hat.Das möchte ich nicht abstreiten.
Abvibrierte Krümmermuttern hatte ich nur einmal.War aber auch kein Problem.........da musste halt ein Strassenschild dran glauben wo passende Muttern dran waren :P
@Lothar:Weisste das noch????? :shock: :D :D :D
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von Markus SF2 »

@Pedda:

Sach mal, hast Du Dein Mopped zufällig vom Jochen Sander?
Gruss

Markus
Eisbaer1805
2-Step
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2009, 17:40
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von Eisbaer1805 »

@ Pedda: ein wunderschönes Motorrad, die hätte ich auch genommen.
reduce to the max.
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von pedda »

Tach Marcus,
joo...das stimmt.......ist jetzt schon etwas her....kennst du ihn etwa....??
Gruß....pedda.....Bild
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von Laverdalothar »

rainer hat geschrieben:Und genau das über "beide Räder" ist absolut ätzend, zumals meist auch noch dann kommt, wenn dus überhaupt nicht gebrauchen kannst.

Gruß
Rainer
Äh -wann kann man es denn mal gebrauchen, über beide Räder zu rutschen? :shock:

Ich fahr wohl doch irgendwie Opa-mäßig... :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von Laverdalothar »

Jörg SF1 hat geschrieben:Hi Piet,

das mit dem schlechteren Motorlauf kann ich an für sich nicht bestätigen.Ich fahre ja auch schon Jahre ohne Banane und kann keinen schlechteren Lauf feststellen.
Mag aber sein das mit Banane der Motor unten herrum etwas mehr Drehmoment hat.Das möchte ich nicht abstreiten.
Abvibrierte Krümmermuttern hatte ich nur einmal.War aber auch kein Problem.........da musste halt ein Strassenschild dran glauben wo passende Muttern dran waren :P
@Lothar:Weisste das noch????? :shock: :D :D :D
Das mit dem Lauf trifft zumindest mal nicht auf Jörgs SF zu, die hab ich bereits gefahren und die läuft in JEDER Lebenlage einfach klasse! Das Ding hat Bumms aus dem Keller und Saft bis in die Spitzen, dreht sehr weit aus und "schnappt" regelrecht im Mittelbereich. Leerlauf ist rund und gleichmäßig bis auf das üblich rachitisch Husten, wenn sie im Leerlauf kurz patscht und ausgeht. Aber das hat glaube ich jede 750er, die eine DMC drin hat (meine SF mit Interferenz-Rohr auch...).

Zu der Mutter: ische weiße gaaarnichte wasse Du meinen, Ische 'abe dochh gar keine Straßeschilde und ware auch nie und nimmer nix in die Nähe...!! 8)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von Markus SF2 »

@Pedda:

kennen ist zuviel gesagt, aber der hat sich ja mal ziemlich mit Laverda engagiert und wohnt in Bochum und hat sich statt der Laverda meine alte Alu-Guzzi-LeMans zugelegt ;-)

Hast Du noch Kontakt zu ihm?
Gruss

Markus
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von piet »

Laverdalothar hat geschrieben:
Jörg SF1 hat geschrieben: Das mit dem Lauf trifft zumindest mal nicht auf Jörgs SF zu, die hab ich bereits gefahren und die läuft in JEDER Lebenlage einfach klasse! Das Ding hat Bumms aus dem Keller und Saft bis in die Spitzen, dreht sehr weit aus und "schnappt" regelrecht im Mittelbereich. Leerlauf ist rund und gleichmäßig bis auf das üblich rachitisch Husten, wenn sie im Leerlauf kurz patscht und ausgeht.
Watt meinste wie sie erst läuft MIT Schalldämpfer :D :D :D !

Ein Freund hatte seinerzeit seine SF2 auch mit den "langen" aufgebaut, als er sie nach langer Standzeit wieder bewegen wollte, störte ihn die unansehnlich gewordenen Krümmer. In Ermangelung Neuteile, baute er seine originalen Krümmer mit der Banane dran........hat sein Motorrad nicht wiedererkannt!

Wie gesagt, es muss nicht unbedingt der Schalldämpfer sein, eine simple Rohrverbindung erfüllt den selben Zweck.....

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von pedda »

Hallo Marcus,
die welt ist schon ganz schön klein.......nö, habe keinen Kontakt mehr......!!

Gruß.........pedda........Bild
Eisbaer1805
2-Step
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2009, 17:40
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von Eisbaer1805 »

Hallo,

das Rad bei E-bay hat seinen Liebhaber gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0305873969

Noch Fragen???
reduce to the max.
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von pedda »

..........nee, keine mehr.........Bild.........gibt es ja wohl nicht.......ich glaube das ist ein wenig übertrieben.....!!

gruß.....pedda.......Bild
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von rainer »

Moin aus Berlin,

woltte da nicht irgendwo ne Grimeca ins Vorderrad?

http://cgi.ebay.de/Grimeca-Doppelduplex ... dZViewItem

Gruß aus Berlin,

Rainer
Benutzeravatar
pedda
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2008, 14:34
Wohnort: Bochum

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von pedda »

Hallo rainer,
......scusi,....issse zu zpät....!!!!
habe zu hause ein gemeinsamen urlaub angeregt !?
deshalb ist die grimeca aktion erstmal vertagt....... :?.......und wenn ich jetzt auf eine andere idee komme,....geht es mir, so denke ich schlecht............Bild..............
...werde es aber noch zu einem anderen zeitpunkt wieder aufgreifen...!!
dir aber schon mal danke für den tipp.........

gruß........pedda.........Bild

(der meint :.......isse allete nisse so slimme...seff !!! )
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11845
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SF-Frontbremse Rückbau auf Trommel....????

Beitrag von Laverdalothar »

heheheh - verraten und verkauft... hehehehehe - kenn ich...

:P
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten