Farbe Tankembleme

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Stefan H.
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 25.07.2007, 09:16
Wohnort: Allendorf

Farbe Tankembleme

Beitrag von Stefan H. »

Ich restauriere gerade eine 750SF2.Leider sind die Tankembleme völlig ohne Farbe.Hat von euch schon mal jemand diese Teile neu angemalt?
Was nimmt man am besten für Ral Farbtöne oder gibt es vielleicht Farben aus dem Modellbau die auch haltbar sind?
Gruß aus dem (heute mal) eingeschneiten Hessen

Stefan H.
hubert
2-Step
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2007, 12:54
Wohnort: Speinshart

Re: Farbe Tankembleme

Beitrag von hubert »

Tach Stefan,

ich würde mir auf www.laverdacorse.it ....da gibt,s die noch/wieder neu,
oder bei OCT / Wagner / Bucht oder wo auch immer neue besorgen!
Das selber bepinseln bringt,s echt nicht.

Als gelernter Porzellanmaler kann ich nur abraten.

Kraft durch FreuNde!
hubert
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Farbe Tankembleme

Beitrag von piet »

Problem is nur, die Embleme die man heute kriegt sind schlechte Kopien ohne Befestigungslöcher. Die sind mit doppelseitigem Klebezeug bestückt und Löcher bohren sieht nicht sehr gekonnt aus weil der feine Rand der angesenkten Bohrungen fehlt.


Selber bemalen ist zwar schwierig, aber wenn das Ergebniss überzeugt, sehr befriedigend. Schau mal bei den Modellbauern nach, die haben eine riesige Farbauswahl und die angebotene Lacke halten allemal so lange wie der originale.....

Habe mal versucht sie zu emailliern, wegen der hohen Temperaturen fallen die gewölbten alu Embleme in sich zusammen :shock: . Wenn ich ein paar alte in Messing finde, sieht's vielleicht anders aus.........

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Farbe Tankembleme

Beitrag von piet »

Ich nimm alles zurück, gibt tatsächlich wieder welche mit Loch.... :oops:

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Antworten