Ausrück-Hebel

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Moderator: Jürgen W.

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1000er
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Ausrück-Hebel

Beitrag von 1000er »

Liebe Gemeinde,

für die 1000er gibt es seit Urzeiten die "langen" Ausrückhebel zwecks reduktion der Handhebelkraft.

Habe schon ein wenig in Laverda-Kreisen rumgefragt, allerdings ist anscheinend die saubere Funktion der Kupplung mit einem dieser Teile sehr umstritten.

Bevor ich mir so eins anschaffe, würden mich eure Erfahrungen damit sehr interessieren.

Habt Gruss und Dank

1000er
PeterK.
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Re: Ausrück-Hebel

Beitrag von PeterK. »

Hallo,
funktioniert bei mir problemlos. Selbst meine Frau ist mit der Handkraft nicht mehr überfordert.
Wer ein echtes Männermotorad braucht und einen Einbruch der Frauen in die Männerwelt fürchtet muss orginal weiterfahren. :evil:

Oje ich glaube jetzt gibts Haue :lol:

Gruss Peter
Lieber hundert Mal zu langsam, als einmal zu schnell.
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Jörg SF1
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Re: Ausrück-Hebel

Beitrag von Jörg SF1 »

Hi,
wie Peter schon geschrieben hat funktioniert das wunderbar (auch bei meiner...allerdings 750er).

Einzigster Nachteil ist das die Kupplung ein wenig teigig wird.Aber da hat man sich schnell dran gewöhnt und für mich überwiegt der Vorteil der leichteren Bedienung.(Wir werden nicht jünger :roll: )
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
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rainer
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Re: Ausrück-Hebel

Beitrag von rainer »

Hallo aus Berlin,

hier sind Ausrückhebel:
Nur für Mann:

www.upload.laverda-register.de/Hebel_Mann.jpg

Hier für beide, Mann/ Frau:

www.upload.laverda-register.de/Hebel_Mann-Frau.jpg,

Hier für Eigenbrödler:

www.upload.laverda-register.de/Hebel_eigenbroedel.jpg

Klappt prima und ist absolut Modellunabhängig!

Gruß
Rainer
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Thorsten
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Re: Ausrück-Hebel

Beitrag von Thorsten »

Ein weiterer Tip ist ein richtiger Kupplungszug und die richtige Verlegung.

Die Kupplungszüge gibt es in verschiedenen Längen (Lenker). Wenn der zu lang ist geht die Kupplung verdamt schwer. Gleiches gilt für die falsche Verlegung.

Gruß Thorsten
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Laverdalothar
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Re: Ausrück-Hebel

Beitrag von Laverdalothar »

... und wenn er zu Kurz ist, mußt Du ihn links vom Rahmenrohr verlegen, was einen sehr engen Radius bedeutet und dann geht sie auch schwer...

Optimal ist, wenn man weite Bögen mit dem Zug machen kann und er nirgends anliegt. Von Oben betrachtet hat dann der Zug die Form eines Fragezeichens...

Auch weit genug vom Motor weg legen wenn möglich, da die Hitze des Motors dafür sorgt, dass sich der Zug ausdehnt und damit länger wird. Permanente Verstellung ist dann nötig... :cry:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
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