3 CL Lenkerarmatur links

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Walle

3 CL Lenkerarmatur links

Beitrag von Walle »

Nach vergeblichem, 4-stündigem Reanimationsversuch :( der angebauten Lenkerarmatur bin ich nun auf der Suche nach einem äquaten Ersatzteil, entweder original oder einem dem originalen nahe kommenden - bin um jedweden Tip dankbar :wink:

Gruß Walle
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1074
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: 3 CL Lenkerarmatur links

Beitrag von Gerald »

Hallo Walle,

Du meinst den Lenkerschalter ? Dieser wurde an diversen Suzuki der 70er Jahre verbaut z.b die GT Baureihe. Sind ab und an in der Bucht zu finden, allerdings finden da of Sprintrennen beim bieten statt weil die Dinger auch an anderen Moppeds verbaut wurden.
Was aus USA oder GB kommt ist nur bedingt tauglich weil dort keine Standlichtschaltung vorgesehen war d.h der rechte Schiebeschalter hat nur 2 anstatt 3 Stellungen.

Japan Brocken kannst Du hier finden oder inserieren
http://www.nippon-classics.de/Mainset.htm

Viel Erfolg
Gerald
Walle

Re: 3 CL Lenkerarmatur links

Beitrag von Walle »

Vielen Dank Gerald, dann lag ich mit der Suche doch nicht ganz so falsch -war allerdings immer bei der Marke Yamaha :lol: :wink:

Gruß Walle
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2799
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: 3 CL Lenkerarmatur links

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Walle.

Kuck mal in der Bucht unter "Suzuki Lenkerschalter". Sind aktuell mind.
3 Stück drin.
Kuck auch mal hier im Forum 1 Seite zurück im Thread von Alex McCreary.
Da gibt es noch mehr Info, an welchen Mopeds der verbaut war.

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Stefan
2-Step
Beiträge: 233
Registriert: 19.05.2007, 22:49

Re: 3 CL Lenkerarmatur links

Beitrag von Stefan »

Hallo,

die GSX600F (hoffentlich habe ich das Alphabet nicht durcheinandergebracht) hat Armaturen, die passen. Man kann damit auch den Choke-Hebel an den Lenker verlegen. Die rechten Seite besitzt genau die Schalterstellungen, die benötigt werden.
Aufpassen: Ist das Baujahr zu modern (ca. ab Ende der 90er), gibt es nur Parklicht und Abblendlicht, kein Licht Ein/Aus wg permanentem Fahrlicht.

Bei Bedarf kann ich mal nach dem Baujahr meiner Ebay-Beute gucken.
Viele Grüße
Stefan
**************
Laverda or How to lose your license in style.
Walle

Re: 3 CL Lenkerarmatur links

Beitrag von Walle »

Nochmals vieeelen Dank allen :!: :!:

über meinen Susi Dealer hab ich mal die E-Teile Nr. bekommen 57100-18621, nach langer Suche hab ich nen Händler gefunden der das Teil in neu für 60 Teuronen anbietet - werde morgen mal berichten ob und wieviel da zu haben wären, ist glaube ich immer ein Thema :wink: , übrigens ne funktionierende Hupen und Blinker Feder hätte ich zu vergeben :wink: :idea: - die habe ich aus der ausgemusterten Armatur meiner Yamsel TT 600 explandiert - da haben sich andere Teile aus dem Leben geschüttelt :lol:

Ach übrigens, am Freitag bekomme ich meine Lackteile - werde dann mal ein vorher /nachher Bild reinstellen (übrigens, die im Online Markplatz auf Nr. 27 angebotene ist jetzt meine )- bin mittlerweile echt froh die Baustelle, eigentlich sind es ja zwei -die andere ist für einen Kumpel aus alten Tagen :roll: , und das, * aus drei mach zwei ganze * , zu Ende bringen zu können.

Gruß Walle
Antworten