Moin zusammen,
nach dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe mit Zusätzen wie Slick50 etc. und die Überholung meines 1000SFC Motors ansteht, wollte ich mal hören, ob jemand - eventuell bei anderen Motoren - Erfahrungen mit Beschichtungen im Motor hat. In dem Fall hier geht es mir nicht um Slick50 oder eine Diskussion darüber, sondern um Beschichtungs-Technologien wie DLC und Temper-Flon (siehe http://www.kexel.de/beschichtung1.html).
Wie gesagt: geht hier nicht um die absolute Leistungssteigerung sondern um die Möglichkeit, die mechanische Belastung für die Komponenten zu entzerren und die Laufruhe zu verbessern.
Jemand schon Erfahrungen damit oder mit ähnlichen Verfahren (Titan-Nitritt-Beschichtung etc.)?
Merci
Beschichtung
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Beschichtung
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
Re: Beschichtung
Mahlzeit,
verstehe ich nicht. Wenn Du doch GUTE Erfahrungen mit Beschichtungen wie Slick50 etc.. gemacht hast WARUM muß dann der 1000SFC Motor überholt werden???? :D
*Duckundweg*
Spassige Grüße

PS: die beste Beschichtung ist immer noch vernünftiges und regelmäßig gewechseltes ÖL
siehe rote 750er aus Beuel: fast 100000km und immer noch die ersten Lager 8)
verstehe ich nicht. Wenn Du doch GUTE Erfahrungen mit Beschichtungen wie Slick50 etc.. gemacht hast WARUM muß dann der 1000SFC Motor überholt werden???? :D
*Duckundweg*
Spassige Grüße
PS: die beste Beschichtung ist immer noch vernünftiges und regelmäßig gewechseltes ÖL
siehe rote 750er aus Beuel: fast 100000km und immer noch die ersten Lager 8)
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Beschichtung
DAS kann ich Dir erklären: zum einen muss die SFC eh auseinander, da der Rahmen die Werks-Verstärkungsbleche für den Lenkkopf bekommen soll sowie ein paar andere Kleinigkeiten behoben werden müssen. Zum zweiten - das bleibt aber noch zu testen - vermute ich einen Defekt an einem Ventil aufgrund der abgefallenen Vergaser Vorletztes Jahr. Wie gesagt - wird noch getestet...
Darüber hinaus: Leistung kann der Hobel doch wohl nie genug bekommen - oder??
Darüber hinaus: Leistung kann der Hobel doch wohl nie genug bekommen - oder??
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum